Hallöchen, heute bewerte ich „Die Geliebte Des Piraten" von EverythingHasAHook
Dann fange ich mal an, ich werde am meisten die Punkte ansprechen, die mich zweifeln lassen. Ich bin selber nicht perfekt, das ist niemand. Aber ja... ich beginne mal!
Cover
Zu dem Cover, wenn man es gesehen hat ... man weiß sofort, dass es um Piraten geht! Wegen dem Schiff. Und eben um eine Frau. Die Schrift ist rot, was eher unleserlich ist, betrifft deinen Autorennamen. Den konnte ich nur schwer entziffern. Sonst erfüllt es seine Zweck.
Beschreibung
Florenz, Italien 1567 n.Chr.Die italienische Adelstochter Lucrezia Orsini soll nach Spanien reisen um dort den Sohn eines Fürsten zu heiraten. Ihr Interesse jedoch ist mangelhaft. Doch sie hat keine Wahl, denn ihr Vater duldet keinen Widerstand. Was er nicht erwartet: Sein Plan wird von einem Piraten durchkreuzt, der das Schiff versenkt, auf dem sich Lucrezia aufhält. Zwei seiner Männer fischen die junge Frau aus dem Wasser. Doch davon ist der Pirat nur wenig begeistert...
Die Inhaltsangabe ist echt gut, ich beziehe mich hier auf keine möglichen Fehler. Es verrät nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Hast du gut gemacht.
Inhalt
Da habe ich mir sehr viele Stichpunkte zu gemacht, die ich jetzt mal eben durcharbeite:
Dieser Captain Blake hatte echt Stimmungsschwankungen wie eine Schwangere. :D
Wurde eigentlich irgendwann sein Vorname erwähnt, oder habe ich das verpeilt?
Ziemlich eigenartig, dass ich Lucrezia so schnell von Blake verführen ließ. Schließlich war er verdammt respektlos. Ahja da war ja noch, dass ich meinte er hätte sie immer respektvoll behandelt. Finde ich jetzt eher nicht, oder mir ist das wo sie vor ihm Baden sollte zu sehr in Erinnerung geblieben. Was ich echt gefeiert habe: Die sind ernsthaft nach Tortuga gefahren, heilige Kartoffel. Ich fand das echt geil. Vor allem mit der Geschichte über Mr. Smith und dem Schweinestall. Für mich als Fluch der Karibik Fan, war das einfach awesome!
Ihre Tuberkulose/Schwindsucht ... nunja. War Pablo eigentlich bewusst, dass das verdammt ansteckend ist? Oder Blake? Ich hätte Abstand zu ihr genommen.
Pablo ... Pablo ... ich habe echt so einen Hass gegen ihn entwickelt, was auch wohl verständlich und beabsichtigt war. Doch oftmals konnte ich ihn nicht nachvollziehen: „Du bist mir nichts wert. Aber du wirst ab heute mit mir in meinem Gemach schlafen." Das klingt mir irgendwie .. scheiße. Aber ja, ich bin da um alles zu kritisieren und dir eventuell irgendwie zu helfen.
Das Ende. Ja, es war klar, dass es kein Happy End geben konnte. Ich bin auch froh, dass du Lucrezia sterben lassen hast, alles andere wäre unrealistisch gewesen. Doch das Baby .. es war doch komplett zu Ende entwickelt. Man hätte einfach ihren verdammten Bauch aufritzen können, oder irre ich mich? Doch ich denke, wenn man schnell gehandelt hätte, hätte man das Baby retten können.
Schreibstil
Emotionen, du hättest mehr davon einbringen können. Lässt sich leichter sagen als machen, ich weiß.. einer der Wattpadbitches hat mir etwas beim bewerten geholfen und genau das geschrieben: „Schreib in deine Bewertung noch, dass sie zwar schreibt, dass ihre Figuren verzweifelt sind usw aber man die Verzweiflung nicht spürt. Sie muss doch schreiben, wie er oder sie sich die Haare raufen usw. Das ist alles so oberflächlich und gefühlskalt."
Ich erwähne die Wattpadbitch mal nicht, falls sie möchte kann sie sich hier ja melden.
Oder hier noch zu Pablos Handlungen an Lucrezia: „Ich habe das Gefühl ich hab ne Einkaufsliste gelesen und keine Vergewaltiungsszene in einem Buch."
Ich habe die beiden Zitate mal eingefügt, da ich es selber nicht besser schreiben könnte. Danke!
Doch es gab nicht nur Negatives, aber wie gesagt ich habe halt sehr auf die Negativen Sachen geachtete. Verzeih mir!
Tipps/Hinweise: Mehr Emotionen, Bitte mehr Absätze machen, einen Text am Stück ohne Lücken. Ich habe ab und zu Seit und Seid Fehler gefunden. Seit benutzt man nur bei: Leonie spielte seit zwei Jahren Klavier. Oder: „Seid ihr schon fertig mit basteln?" Vielleicht weißt du das ja auch schon. Scheint ein älteres Buch zu sein.
Fazit: Kein Buch ist perfekt, und deshalb sind wir da um es auseinander zu nehmen. Ist man ein Piraten, Geschichts oder möchte eine Lovestory mal anders lesen, schaut doch bei ihr vorbei! Ist nicht wie diese scheiß Badboy Stories!
Danke, dass ich den Buch bewerten durfte!
Bewertet von CaptainBonny
DU LIEST GERADE
Bewertungsbuch der SCHANDE
DiversosEin weiteres Bewertungsbuch, voller Satkasmus und Ehrlichkeit. Derjenige, der zu faul ist die Regeln zu lesen, wird nicht angenommen, wir haben dann Freude denjenigen 'nett' darauf hinzuweisen.