3. Artikel

8K 212 67
                                    

Mädchen offenbar lebendig begraben - Schreie und Klopfen aus dem Sarg

(siehe N24.de)

Es ist der Horror jedes Menschen: lebendig begraben zu werden. Eine 16-Jährige erlebte offenbar genau das. Ein Video zeigt, wie Angehörige die mutmaßliche Scheintote befreien.

Neysi Perez (16) ist frisch verheiratet, erwartet ein Kind, ist im dritten Monat schwanger. Eines Nachts wacht sie auf und will aufs Klo. Dass sich die Toilette außerhalb ihres Hauses in La Entrada (Honduras) befindet, wird ihr zum Verhängnis. Sie hört Schüsse und erschreckt sich so sehr, dass sie kollabiert. Anstatt sofort einen Arzt zu rufen, holen die Eltern einen Geistlichen herbei. Schaum läuft der jungen Frau aus dem Mund, die gläubigen Eltern vermuten das Böse in ihr. 

Der Priester beginnt mit einem Exorzismus. Neysi reagiert darauf nicht. Sie wird schließlich ins Krankenhaus gebracht. Doch dort können die Ärzte nichts mehr für sie tun. Die Schwangere wird für tot erklär. Die Todesursache: unklar. Kurz darauf wird sie in ihrem Hochzeitskleid beerdigt.

Einen Tag nach der Beisetzung besucht der trauernde Witwer das Grab. Gonzales kann es zunächst nicht glauben: er hört Lebenszeichen aus dem Sarg. Schreie, Klopfen und sogar Neysis Stimme – es scheint als ob seine geliebte Frau lebt und sich aus dem Sarg befreien will. Voller Hoffnung sucht er Hilfe. Der Friedhofsmitarbeiter Jesus Villanueva bietet sich an. Auch er hört Geräusche und glaubt an das Wunder.

Die Familie der jungen Frau eilt umgehend herbei. Der Sarg wird ausgegraben und geöffnet, die 16-Jährige erneut ins Krankenhaus gebracht. Die Ärzte unternehmen alles, um sie wiederzubeleben. "Es gab keine Leichenstarre. Ihr Körper war noch beweglich. Es ist unmöglich, dass sie bereits seit Stunden tot war", sagte ihre Mutter der . Und weiter: "Wir waren alle so glücklich. Ich dachte, dass ich meine Tochter zurückbekomme."

Doch das herbeigesehnte Wunder blieb aus: Neysi Perez wurde zum zweiten Mal und nun endgültig für tot erklärt. Möglicherweise lebte sie tatsächlich noch und ihr ging im Sarg der Sauerstoff aus. Das Mädchen wurde erneut bestattet. Ein im honduranischen Fernsehen ausgestrahltes und auf YouTube hochgeladenes Video zeigt, wie Angehörige Neysi aus ihrem Sarg befreien. Letztlich war ihre Mühe und ihre Hoffnung umsonst.

(Quelle: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/n24-netzreporter/d/7208426/schreie-und-klopfen-aus-dem-sarg.html)


HorrorfaktenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt