42. 5 DIY Muttertagsgeschenke :)

87 7 0
                                    

hey Leute, melde mich auch mal wieder <3 hat lange gedauert, aber ich hatte Probleme mit dem Passwort :( Na ja, aber jetzt geht's wieder weiter :D  

Muttertagsgeschenke- dieses Problem kehrt jedes Jahr wieder und rückt auch heuer wieder näher und näher (dadadammm 8.MAI) du willst mal was anderes als nur einen Blumenstrauß oder eine tafel schokolade? dann bist du hier goldrichtig! also schnell los :)

                                                                                 <3

1. Fotoherz 

Ihr braucht: Bilder von euch und eurer Mutter, Kleber, Pappe, Tesafilm, Geschenkband und evtll. noch etwas Glitzer

So geht's: Aus der Pappe ein Herz schneiden und auf der Rückseite das Band mit Tesafilm festkleben. Dann die Fotos so auf das Herz legen, wie ihr möchtet und sie dann passend zuschneiden. Jetzt auf die Pappe kleben und ein bisschen durchsichtigen Kleber auf die Fotos geben. Darauf jetzt den  Glitzer streuen und fest werden lassen :)

2. selbstgemachte Pralinen

Ihr braucht: etwa 450 g Marzipan-Rohmasse , 300 g Nougat, 80g gemahlene Mandeln, 250 ml Kuvertüre ( dunkel oder hell, wie eure Mama es mag), Holzstäbchen, evtl noch einen Blumenschwamm

So geht's: Pistazien mit Marzipan verkneten und zu einer 3 cm dicken Wurst rollen, die dann 1-2 cm abschneiden und ein wenig eindrücken. Nougat zu kleinen Kugeln formen.Als nächstes auf jedes 2. Stück eine Nougatkugel legen und einen Marzipandeckel darauflegen. Die Ränder ein wenig zusammendrücken,die Kuvertüre schmelzen und darüberstreichen. Die Pralinen auf Stäbchen stecken und optimalerweise auf einen Blumenschwamm (hoffe, ihr wisst, was ich meine) stecken. Ein paar Stunden abkühlen lassen.Wenn ihr wollt, klebt noch kleine Aufkleber  mit persönlichen Aufschriften darauf.

3. Selbstgebackenen Kuchen 

Meinen Schokokuchen aus dem letzten Kapitel kennt ihr ja schon. Hier würde sich aber trotzdem auf jeden Fall am besten der Kuchen anbieten, den eure Mutter am liebsten mag! Also seid kreativ und frohes backen ;)

4. Gutscheine 

Ich weiß, das liest man ü-ber-all, aber wer bekommt nicht gerne eine kleine Arbeit abgenommen? Speziell für Mütter, die sowieso viel Haushaltsarbeit erledigen müssen, ist das doch wirklich eine nette Geste - und euer Karma-Konto bekommt ein paar Pluspunkte;)                                                                                   Ein paar Vorschläge: je einmal Spülmaschine ausräumen, Bad putzen, Auto waschen, Wäsche aufhängen etc.

Ihr braucht: ein Einweckglas, kleine gemusterte Blätter (z.B. Origamiblätter), Stifte, Schere, Geschenkband

So geht's: auf die Blätter die gewünschten Gutscheine schreiben und ordentlich aufrollen. Geschenkband darum wickeln und mit der Schere kräuseln. Alle Gutscheine in das Glas stecken und es, wenn ihr wollt, noch verzieren. Einfach, aber genial :D

5. DIY Badeöl

Ihr braucht: ein schöner Flakon mit Verschluss, 3-5 ml ätherisches Öl (in vielen verschiedenen Düften erhältlich, z.B. Rosenöl, Mandelöl...), 75 ml geruchloses Pflanzenöl (am besten natives Sonnenblumenöl),  ein winziges bisschen Lebensmittelfarbe ( wenn ihr möchtet), Trichter

So geht's: Die Öle  mischen, die Lebensmittelfarbe ( wirklich nur ein wenig- sonst könnte was abfärben!) dazugeben, verrühren und mithilfe eines Trichters in den Flakon füllen. Diesen fest verschließen und nach Belieben verzieren.

                                                                         <3

ich hoffe sehr, diese DIY-Ideen gefallen haben! Natürlich könnt ihr gerne auch DIY's  nachmachen, die ich schon hochgeladen habe<3 übrigens gibt es auf Youtube viele coole Origami-Tutorials, mit denen man Karten oder Briefe machen kann (psst, sowas macht sich mega als kleines Zusatzgeschenk!)

Außerdem würde mich interessieren, was ihr eurer Mutter in den letzten Jahren zum Muttertag geschenkt habt und ob ihr diesen Tag wichtig findet #indiekommentare<3

Schönen Tag/Morgen/Abend, eure Kimblume<3



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 14, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

MÄDCHEN- diy, naildesign, lifehacks, beautytricks und mehr ;)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt