Kapitel 4

19 1 0
                                    

Die Morgensonne färbte den Himmel blutrot. Skadi öffnete die Augen, sie erwartete wie gewöhnlich in ihren Gemächern zu erwachen, bis sie sich nach wenigen Sekunden daran erinnerte, was am Abend zuvor geschah.

Ihr Blick richtete sich auf Loki, welcher zu ihrer Verwunderung schon wach war. Ein für ihn so typisch, schelmisches Grinsen zierte sein Gesicht. ,,Guten Morgen... Die zerzausten Haare stehen dir ausgesprochen gut."
Zu Skadis erstem Blick gesellten sich nun ein hübsch anzusehender Rotton und Verlegenheit.
Provisorisch richtete sie ihr Haar und sah Loki hasserfüllt an.
,,Solltest du nicht zuhause sein und irgendwem schaden?!" Fauchte sie.
,,Verzeiht mir Lady Skadi, ich werde meinen Verpflichtungen sobald wie möglich wieder nachgehen." Er deutete eine leichte Verbeugung an und grinste.
Sie verdrehte die Augen, nahm ihre Sachen und ging. Loki eilte ihr nach.
,,Verzeih, ich wollte dich nicht verärgern..."
Unwillkürlich musste Skadi Lächeln, es tat ihm ehrlich leid, dass hörte sie.
,,Dir sei verziehen." Sie lächelte ihn an und er strahlte zurück.
Auf dem Weg zurück nach Hause fiel es ihr schwer ihren Blick von ihm abzuwenden... Plötzlich blieb Loki stehen, sein Gesicht wurde noch blasser als gewohnt und Tränen stiegen ihm in die Augen... ,,Nein...Das kann nicht..." Seine Stimme brach ab.
Skadi schnappte nach Luft ,,Oh Allvater..." Hauchte sie und schluchzte.
Die Häuser der Dorfbewohner lagen in Schutt und Asche. Schwarzer Rauch stieg aus den Trümmern empor... Und inmitten dieses Schlachtfeldes trohnte das Schloss Asgards, als wäre es über all die Zerstörung erhaben, als gäbe es nichts, dass es jemals zerstören könnte...
,,Was ist hier nur passiert?..." Wisperte Skadi und sank zu Boden.
,,Ich weiß es nicht." Antwortete Loki und nahm sie in den Arm...

|| Ich entschuldige mich bei allen, die darauf warteten, dass es weiter geht. Ab sofort aktualisiere ich die Geschichte wieder regelmäßig und freue mich wie immer über Ideen und Tipps <3 ||

Wie Sommer und WinterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt