Nun saß sie hier und wartete... In der Hitze, mal wieder. Sie versuchte die Umgebungstemperatur um sich herum etwas zu senken. Es war so anstrengend ihre Kräfte bei dieser Temperatur zu benutzen, sie hasste den Hochsommer einfach...
Das Turnier sollte bald beginnen und immer mehr Menschen nahmen auf den Tribünen Platz. Es waren einfache Leute, Bauern, schmiede, Kaufleute. Aber auch Gefolge des Königs, so wie Skadi.
Die Hitze war erdrückend und als wäre das nicht schon schlimm genung, nahm auch noch Loki dieser Narr neben ihr Platz.
,,Schönes Wetter heute, nicht wahr?" Sagte er und grinste sie an.
Abwertend blickte sie ihn an, Schweißperlen auf der Stirn und mit einem Fächer in der Hand. ,,Nein, nicht wirklich." Sie drehte sich von ihm weg und suchte verzweifelt nach einem Zeichen das es endlich los ging.,,Immer diese Ritter, lassen sich so viel zeit wie sie wollen, nicht wahr?" Sein Blick ruhte auf dem ihm zugewandten Rücken. ,,Die Rüstungen sind schwer und bei der Hitze ist alles doppelt so anstrengend." Skadi sah ihn nicht an. Alle Weiber starrten ihn an, lechzten nach ihm. Diese Genugtuung würde er bei ihr nie bekommen. Eine Fanfare ertönte.
Es ging los. Ein erleichtertes Seufzen drang über Skadis Lippen. ,,Endlich" hauchte sie.
Loki blickte auf ihr braunes Haar und lächelte. Es war heute lockig und ein Teil war geflochten. Sie sah wunderschön aus, selten machte sie sich so zurecht. Sie hatte es auch nicht nötig, jeder Mann verfiel ihr, auch wenn sie es nicht merkte.Ihre Brust hin und senkte sich gleichmäßig, wenn auch etwas zittrig. ,,Soll ich dir ein Wasser bringen lassen?" Fragte Loki charmant und seine Augen ließen von ihrer Oberweite ab. Sie wandte sich zu ihm und sah ihn an. ,,Nein, danke. Ich komme zurecht."
Die Ritter boten sich einen erbitterten Kampf, jeder wollte die Belohnung die den Sieger erwartete. 1000 Münzen, waren eine Menge Geld. Skadi versuchte sich auf das Geschehen zu konzentrieren, Sir Bornison kämpfte gut. Er war flink, trotz der schweren Rüstung. Doch Sir Tarinson war stärker, erfahrender... Es war schwer abzuschätzen wer den Kampf gewann.
Plötzlich vernahm Skadi einen lauten Knall, gefolgt von einem gellenden Schrei...
DU LIEST GERADE
Wie Sommer und Winter
FantasyLoki und Skadi sind so verschieden wie man nur sein kann. Er ist witzig, charmant und hat ein feuriges Temperament. Sie dagegen ist eher ernst, still und ein wenig unterkühlt. Doch die Beiden haben etwas gemeinsam: Sie werden alles verlieren was ihn...