Es war totenstill, dass einzige was zu hören war, war das knirschen und knackenden, wenn ihre Stiefel auf das trafen, was von der Stadt noch übrig war... Jedenfalls hofften sie, dass es nur Überreste von Häusern waren...
Skadi kniete sich hin und schluckte.
,,Was hast du da?..." Fragte Loki, seine Stimme klang heiser.
,,Ich bin mir nicht sicher... Ich glaube das war mal..." Sie wandte sich ab ,,Oh Nein..." Loki sah sich die verbrannten Überreste an ,,...Ein Ase... Das sind niemals normale Verbrennungen Skadi, diese Art der Zerstörung hätte in der Zeit in der wir weg waren gar nicht möglich sein dürfen.",,Hey da!"
Sie richteten sich auf, eine Palastwache lief in ihre Richtung.
,,Lady Skadi, Prinz Loki. Dem Allvater sei dank, ihr seid wohlauf!"
,,Was passierte hier?!" Skadi war nicht danach sich zu freuen oder auch nur so zu tun.
,,Bitte begleitet mich zum Palast, der Allvater wird euch die Situation verdeutlichen."
Palastwachen... Ihre Pflicht erfüllen konnten sie gut, man sollte ihnen lieber nicht mehr zutrauen.Sie bewegten sich in Richtung des Palastes, der Palast und der Bifröst schienen die einzigen Dinge zu sein, die unversehrt geblieben waren.
'Es ist immer das Volk, welches Leiden muss...' Sie wusste nicht was sie fühlen sollte... Da war nur Leere, als hätte man ihre Gefühle mit Gift betäubt.
Die Tore des Schlosses wiesen gewaltige Schäden auf. Irgendjemand... Oder etwas hatte versucht sie zu durch dringen. Doch das Tor hielt Stand... Asgard war uneinnehmbar, zumindest der Teil in dem die Götter lebten...
Sie betraten die goldenen Hallen, eine gigantische Menschenmenge drängte sich in dem Scheinbar unendlichen Raum.
Sie drängten sich durch die Massen an Bürgern in Richtung des Thronsaals.,,NACH DEINER MEINUNG FRAGTE NIEMAND!" Die Stimme Odins vernahm man selbst vor dem Tor.
Sie betraten den Saal. Odin stand an einer langen Tafel, an der außerdem Thor, Heimdall, Tyr und diverse andere Berater Platz genommen hatten.
Alle Blicke richteten sich auf sie.
,,Loki, Skadi." Sagte Odin mit seiner tiefen Stimme, die Skadi immer einen Schauer über den Rücken jagte.,,Ich bin froh, dass ihr wohl auf seid."
Skadi schwieg, sie wagte es nicht das Wort ohne Aufforderung an ihren König zu richten, nicht in Anwesenheit seines Gefolges.
,,Verzeiht die Frage Vater..."meldete sich Loki zu Wort. ,,Was passierte hier?"
Odins Blick verfinsterte sich. ,,Feuerriesen.... Sie griffen uns aus dem Hinterhalt heraus an, Heimdall sah sie zu spät kommen..."
,,Verzeiht Allvater." Bemerkte Heimdall und sah zu Boden.
,,Das sollte kein Vorwurf sein." Erwiderte Odin. ,,Es bedeutet jedoch, dass wir unseren Feind nicht unterschätzen dürfen und wir uns wohl oder übel auf einen Krieg vorbereiten müssen..."Bei dem Wort Krieg musste Skadi unwillkürlich zu Tyr gucken, er war der Anführer der Arme Asgards." Ein Lächeln zuckte über sein Gesicht,
sie spürte wie eine freudige Erregung ihn durchfuhr. Er war ihr unsympathisch, das Töten bereitete ihm Freude, Skadi sah darin lediglich ein Mittel zum Zweck.,,Jeder Mann den wir entbehren können wird gegen diese Abscheulichkeiten in den Krieg ziehen!" Donnerte Odin, niemand zerstörte sein Reich ohne dafür Konsequenzen zu tragen...
,,Ich werde den Befehl erteilen und alles vorbereiten." Sagte Tyr mit seiner angenehmen Stimme, es klang fast wie das schnurren einer Katze...,,In Ordnung. Wählen sie einen geeigneten Stellvertreter aus."
Tyr lächelte. ,,Mit Verlaub eure Hoheit, ich habe bereits jemanden der perfekt dafür geeignet wäre. Der beste Kämpfer den ich kenne, schnell, präzise und Loyal, wie kein anderer. "
,,Nenne mir seinen Namen."
Tyr sah in Skadis und Lokis Richtung, Skadis Blick wanderte zu Loki.
'Loki?! Aber er kann nichts außer täuschen undbetrügen!'
,,Lady Skadi."
DU LIEST GERADE
Wie Sommer und Winter
FantasyLoki und Skadi sind so verschieden wie man nur sein kann. Er ist witzig, charmant und hat ein feuriges Temperament. Sie dagegen ist eher ernst, still und ein wenig unterkühlt. Doch die Beiden haben etwas gemeinsam: Sie werden alles verlieren was ihn...