Ich blickte schlecht gelaunt und müde zu dem Jungen von gestern, der sich am nächsten Tag wieder neben mich setzte. Heute waren aber noch andere Plätze frei, außer dem neben mir.
"Ist wieder alles klar bei dir?", fragte er mich, als er bei meinem Tisch ankam und sah mich aus Augen mit dunklen Schatten darunter an.
"Bei mir ist immer alles klar, bei dir wohl eher nicht, wie mir scheint", antwortete ich mit zusammengekniffenen Augen und drehte mich nach vorne, wo Mr. Kenessy, der wohl wieder genesen war, gerade ein Zitat von Shakespeare an die Tafel schrieb.
"Scheint wohl heute nicht dein Tag zu sein, aber das gibt es ja bei jedem, nicht wahr?" Ich saß unbeweglich da, und versuchte seine Worte zu ignorieren, die mich seltsam provozierten, warum auch immer, ich kannte diesen Sam ja erst seit gestern.
Als ich gerade im Inbegriff war, eine eisige Antwort von mir zu geben, sagte eine Stimme laut: "Maria! Samuel! Ruhe, wenn ich verdammt noch mal bitten darf! Aber ich sehe, ihr beiden versteht euch sehr gut, offensichtlich so gut, dass es für ein gemeinsames Nachsitzen reicht, nicht? Heute direkt nach der Schule. Hier. In diesem Raum."
Ich stöhnte auf und vergrub das Gesicht in meinen Händen. Sowas war mir noch nie passiert! Mich mochten doch immer alle Lehrer..
Während ein Kichern und Raunen durch die Klasse ging, ertönte neben mir ein leises Glucksen. Was hatte dieser Typ jetzt bitte noch zu lachen??
°Gleich am zweiten Tag an der neuen Schule mit diesem Mädchen, das mich wohl nicht zu mögen schien, Nachsitzen? Das lief ja schon wie an meiner alten Schule.
Ich lachte bitter auf, und Maria wandte den Kopf zu mir und schaute mich böse an. Ich fuhr mir frustriert durch mein blondes Haar, wandte mich von ihr ab und ließ den Rest des Schultages über mich ergehen, bis zum Ende der letzten Stunde.
Bis zum Nachsitzen. Klasse.
DU LIEST GERADE
Your Planet
RomanceIm Jahr 2104. Maria und Samuel. Beide wie für einander geschaffen und trotzdem verschieden. Verbunden und verwickelt in ein Geheimnis. Der Präsident von Arforth hat etwas Böses im Sinn. Maria und Samuel müssen die Welt retten bevor/-.. Platz 127 Rom...