84

22 2 9
                                    

>>Weißt du was das Problem ist? Jeder versteckt sich. Man kann Menschen mit Farben vergleichen. Jeder ist anders, denn es gibt zigtausend verschiedene Farbe: grün, moosgrün, weinrot, marinblau, himmelblau und so weiter, aber jeder möchte schwarz sein. Schwarz wie der Weltall: kalt, mysteriös, unentdeckt, eine gefüllte Leere. Andererseits möchte auch jeder das gegenteil sein, weiß! Weiß wie ein Mauerblümchen, ebenfalld mysteriös, doch herzerwärmend.<<

>>Hmm, ich verstehe dich nicht ganz. Jeder kann sein was er will? Er hat die Entscheidung welche Farbe er sein möchte...<<

>>Ja, jeder wählt seine Farbe aus, aber man wechselt nicht die Farbe weil es im Trend ist. Du bist immer nur eine Farbe, und die kommt zu verschiedenen Zeiten mehr oder weniger zum Vorschein.<<

>>Ich kann dir noch nicht ganz folgen.<<

>>Ich erkläre es dir anders. Wie schon gesagt jeder will schwarz oder weiß sein, weil es gerade im "Trend" ist.

Niemand will Feuerrot sein: die Person die mit viel Energie durchs Leben reist. Die besitzergreifende zornige Person.

Niemand will grün sein: die lebensfrohe Person die einer wunderschönen Wiese gleicht. Die immer positive hübsche Person, die dir Hoffnung und Glauben schenkt.

Niemand will violett sein: die verträumte Person die eine unbegrenzte Fantasie hat. Die, die sich das unmögliche erträumt.

Niemand will himmelblau sein: die süße Person die etwas zu nah am Wasser gebaut ist. Die kleine naive Person bei der du immer willkommen bist. Die vertrauenswürdige Person.

Niemand will holzbraun sein: die sogenannte langweilige Person. Die Person, die lieber auf einem Baum sitzt und liest. Die Leseratte, die alle mögliche Bücher kennt und diese mit einem breitem Lächeln und strahlenden Augen vorstellt.

Nein. Jeder will das schwarze oder weiße sein. Doch das Problem ist egal wie oft du schwarz oder weiß über deine Farbe streichst, du wirst immer nur deine Farbe sein. Sie wird immer da sein, auch wenn du versuchst sie zu verstecken.
Du bist du und du kannst das nicht ändern. Nur indem du selbst bist, kannst du dich selbst lieben.

------------------------------------------------------
Ehmm ja, wow. Keine Ahnung wie das entstanden ist. Ob es überhaupt Sinn ergibt? Ob es jemand versteht? Tjaa eben meine Tagträumereien...Gespräche die nur in meinem Kopf statt finden.

Kleine Anmerkung: die Farben sind beschrieben wie ich sie mir, als Person, vorstelle.
Und jede Farbe ist etwas besonderes. Jede Farbe hat seine guten und schlechten Seiten...

Ok genug über Farben geredet...

Meine kleine WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt