82

9 1 3
                                    

Wieso?

Wieso wird immer rumgemeckert, dass Menschen fies sind? Sind wir es nicht auch?

Wieso wird jeder auf sein Aussehen bewertet? Bist du lieber mit einer nervigen Schönheit oder mit einer abenteurfrohen "Normalen/Hässlichen" unterwegs?

Wieso wird immer davon gesprochen, dass die Welt gerettet werden muss und doch wird selten etwas gemacht?

Wieso werden Menschen, schlecht behandelt? Gemobbt, gedemütigt, usw...? Wollen wir auch so behandelt werden?

Wieso werden diejenigen, die versuchen die Welt zu retten, als aufmerksamgeil bezeichnet?
Sie wollen doch nur Menschen dazu auffordern gutes zu tun.

Wieso denken wir dass wir berühmt oder whatever sein müssen um helfen zu können? Wir können durch kleine Taten vieles bewirken.

Wieso können wir nicht einfach lächeln, wenn wir durch die Städte laufen? Niemand wird uns für verrückt erklären, wenn wir das machen. Man wird uns zurücklächeln.

Wieso müssen wir uns immer für was besseres halten?

Wieso können wir nicht Menschen komplimente machen anstatt Pranks?
Ist es schöner zu sehen, wie Menschen sich vor Angst in die Hose scheißen? Dafür gibt es Horrorfilme!
Ist es schöner zu sehen, wie andere sich dadurch verletzen können?
Ist es nicht schöner irgendjemand glücklich zu machen, durch ein Kompliment?
Es sind nur Worte??
Ja! Nur Worte, die verdammt viel bewirken! Worte mit einer Bedeutung!

Wusstest du das man durch ein Lächeln, ein Wort,... vieles bewirken kann?
Sogar Leben kann man retten!
Ich wusste es nicht.
Aber jetzt lächle ich jedem zu, der an mir vorbei geht und weiß du was?
Die meisten lächeln zurück und vielleicht klingt das dumm, aber ich glaube schon, dass deren Laune sich verbessert. So wie meine:)

Meine kleine WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt