Kapitel 4 - Steve kann Russisch?

650 31 3
                                    

Nachdem Tony aus dem Raum geflüchtet war, war es unheimlich still am Tisch. Alle blickten nur Steve, welcher noch vor Wut kochte, verwundert an. "Was?!" "Seit wann kannst du Russisch Steve?", fragte Clint. Der Soldat starrte schweigend seinen leeren Teller an. "Steve?" "hmfpfmfmpfmfmmmh.", murmelte Steve schlecht gelaunt. "Kannst du das bitte wiederholen?" "...seit ich 4 bin..." Es wurde wieder ungewöhnlich ruhig am Tisch. Dann stand Steve abrupt auf und verlies den Raum.

"Das war seltsam.", merkte Bruce an. Alle stimmten diesem nickend zu und aßen ihr Shawarma weiter. "Was ist so seltsam daran mehrere Sprachen zu sprechen?", fragte nun Thor. "Eigentlich nichts. Aber es stand nie irgendetwas davon, dass Steve fließend russisch sprechen kann. Nicht einmal SHIELD weiß davon.", erklärte Natasha. "Allmählich frage ich mich, was Steve uns noch zu verheimlichen hat." "Clint, wenn du darauf hinaus willst, dass Steve womöglich ein Kopfgeldjäger oder ein HYDRA-Agent ist, muss ich dich enttäuschen. Steve kann unmöglich etwas davon sein.", erwiderte Natasha. "Außerdem, jeder hat Geheimnisse. Nicht wahr Clint? Wie war das mit Budapest?" "DU und ICH. Wir haben Budapest anders in Erinnerung.", zischte Clint.

"Bevor wir alle uns in die Haare kriegen, sollten wir uns nicht fragen, wo Steve Russisch gelernt hat?", schlug Bruce vor. "Ja, gute Frage. In der Schule kann er es nicht gelernt haben. Sonst stände es irgendwo in seinen Akten." "Sein Vater und seine Mutter sprachen auch kein Russisch. Und auch nicht einer seiner anderen Verwandten, mit denen er Kontakt hatte." Bruce runzelte die Stirn. "Seit wann weiß SHIELD Sachen, die vor seiner Entstehung geschehen sind." "Der Staat hat die Menschen schon früher gestalkt."

Alle diskutierten noch eine Weile erfolglos weiter und aßen die letzte Reste Shawarma auf, als Tony in den Raum hineinspähte. "Ist Capsicle noch da?" "Der erzürnte Soldat aus einer anderen Zeit ist schon vor einer Stunde vor Wut aus dem Raum gestürmt um wahrscheinlich seinen Zorn mit den Zerstören von Säcken aus Mehl abzuführen." "aha.... Also Capsicle ist nicht da?" Clint schüttelte den Kopf, während er sein letztes Stück Shawarma hinunterschlang.

"Jetzt sagt nicht, ihr habt mir nichts mehr übrig gelassen?!", rief Tony, als er den Tisch erblickte. "Selbst Schuld." Der Millionär setzte sich beleidigt auf den Stuhl und fragte: "Seit wann kann Capsicle eigentlich Russisch? Mein Dad hatte nie etwas davon erzählt. Und dabei war er ein fast noch schlimmeres Fangirl als Coulson."

"Wir wissen nur, dass Cap seit er vier ist Russisch spricht." "Oh... ach ja, wir müssen Caps anderes Hobby herausfinden. Er wäre keineswegs SO zornig geworden, wenn er nichts verbergen würde. Außerdem, hatte vorhin jemand seine ausgelatschten Sneakers gesehen?" Wieder waren alle verwirrt, außer die Götter, da diese eher weniger was von den 'Midgardischen' Zeug verstanden. "Ähm...nein?" "Heute Mittag waren die noch nigelnagelneu. Das weiß ich weil ich eine Modediva bin!" Natasha befahl Jarvis: "Jarvis, schick mir eine Tonaufnahme davon." Tony verdrehte nur kurz seine Augen. "Dein Ernst?" "Was? Das wird ein cooler Klingelton! Zumindest für mich..." "Jetzt zurück zu Capsicles geheimes Hobby. Hat jemand eine Ahnung wie man innerhalb weniger Stunden Sneakers SO kaputt kriegen kann?" Alle überlegten lange, außer Thor, der vergnügt Poptarts aß und Loki, der desinteressiert eine Doku über Ballett schaute.

"Keine Ahnung, Tony. Ehrlich." "Okay, Avengers. Wir haben eine neue Mission: Was ist Steves geheimes Hobby???"


Couple Of SecretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt