Natasha schaute verdutzt auf ihr Handy. Was hatte das zu bedeuten? War Steve doch ein Hydra Agent. Niemals. Aber was dann? Es war, als würde sie erst jetzt anfangen zu erkennen, wer Steve wirklich war.Eins stand schon mal Fest. Er war nicht nur ein Patriot. Und Natasha würde demnächst SEHR viel Papierkram zu bearbeiten haben.
"Tasha? Kommst du jetzt? Sonst sucht Tony uns wieder die Filme aus.", rief Clint von der Couch. Ich schlürfte hinüber und flackte mich neben meinen Kumpel hin. Alle vom Team shippten mich mit ihm außer Steve. Sogar BRUCE! Einmal hatte Tony uns nachdem wir von einer SHIELD Mission heimgekommen sind Blackeye genannt.
Sagen wir es mal so. Tony hatte es seitdem nicht mehr gewagt, denn Shippingnamen Blackeye in den Mund zu nehmen. Aber das mit Clint wusste ich würde nichts werden. Clint ist verheiratet und hat zwei glückliche und gesunde Kinder.
"Welchen Film wollen wir anschauen?", fragte Bruce. "Ich weiß nicht. Jemand Bock auf Fifty Shades of Grey?", erkundigte sich nun Tony. Im gleichen Moment betrat Stevie den Raum und sprach: "Was ist Fifty Shades of Grey? Ein Kunstfilm?" "Oh hi Steve. Natürlich ist das ein Kunstfilm. Wir haben gerade eine Abstimmung...", ich unterbrach Tony bei seiner Lügerei: "Steve, das ist kein Kunstfilm. Glaub mir, das ist ein Film, der nicht dein Geschmack entspricht."
Die Stirn runzelnd hakte er nach: "Inwiefern sollte der Film nicht mein Geschmack entsprechen? Woher willst du das den wissen?" "Ich bezweifle, dass dir ein Film mit vielen anstößigen Szenen gefallen wird." "Wenn du auf Pornos herauswillst, die gab es schon zu meiner Zeit." Mit diesen Worten setzte sich Steve mit den zu den Avengers.
"Er überrascht mich immer wieder. Und ich fragte mich immer mehr und mehr: 'Wer ist dieser mysteriöse Mann unter der Maske einer Legende?", dachte sich Natasha, die neben Steve saß.
Als sie den Film guckten, machte Tony hier und da unangebrachte Kommentare oder brüllte einfach irgendwas an einer spannenden Stelle ein, sodass sowohl Natasha als auch der Rest der Avengers den Film nicht genießen konnten.
Da klingelte auf einmal Tonys Handy und er musste weg, weil Pepper ihn brauchte. Das hieß, die Avengers waren befreit von der Plage, mit der man nur Kinderfilme anschauen konnte.
Bruce fragte, als er die DVD wieder in die Hülle zurücklegte: "Was wollen wir jetzt anschauen?"
Bevor irgendjemand etwas vorschlagen konnte, sagte Natasha schnell: "Ich habe einen alten Ballettfilm von meiner Oma noch, der Englisch ist. Letzte Woche habe ich ihn extra auf DVD brennen lassen. Vielleicht können wir den ja anschauen?"
Bruce und Clint stöhnten leise, sagten aber nichts, während Loki Natasha zustimmte. "Dann kann ich mehr von euren sogenannten Ballett sehen."
Die Spionin lächelte fröhlich und zeigte Bruce, wo die DVD lag, damit er sie reintun könnte.
Danach begann der Film abzuspielen.
"Shadow. Ein junges Talent von den Straßen Brooklyns. Obwohl übe seine Identität und sein Aussehen wenig bekannt ist, so ist viel über sein Leben bekannt.
Sein Vater diente der Army, wo dieser auch in einen Einsatz gestorben ist und den jungen Shadow mit seiner an Tuberkulose erkrankten Mutter allein gelassen hatte.
Der junge Shadow traf dann eines Tages auf die große Madame Potranova, eine große Balletttänzerin der Jahrhundertwende, welche ihn aufnahm und trainierte.
In den ersten Monaten nach Shadows ersten Auftritten war er ziemlich umstritten, weil er eben ein männlicher und sehr junger Tänzer war, doch als der Zweifel des Publikums abebbte, begann Shadows große Karriere.
Wöchentlich gab es mindestens sechs Auftritte auf der Bostoner Theaterbühne, in denen auch viel Geld für Hilfsorganisationen gesammelt wurde.
Immer mehr und mehr Leute begeistert von den Schauspiel, das sich dort ihnen in den rauen Kriegsjahren erbot, fühlten die Plätze und schon bald schrieb Shadow Ballettgeschichte.
Sein Erfolg hatte im Jahre 1935 einen sehr großen Tiefpunkt, als Shadow sich bei einer Aufführung seinen Fuß überzerrte und somit über ein Jahr nicht mehr auf den Bühnen zu finden war.
1936 machte er ein kurzes Comeback, verschwand daraufhin hin aber wieder."
Natashas Kopf lag nun auf Steve seinen Schultern, während er in Erinnerungen schwelgte. Unbewusst sprach er leise dabei.
"Aber Madame, ich will nicht mehr. Ich nicht mehr Tanzen. Meine Mutter ist gestorben und ich..." Der schwächliche Steve versuchte seine Lehrerin zu überreden, ihn aufhören zu lassen.
"Kein Wort mehr! Und jetzt: Tanz!", befahl die Frau Steve, der gezwungen das tat, was sie ihm befahl.
"Steve."
Der Supersoldat blinzelte verwundert auf und blickte zu Natasha hinab. "Ja?"
"Du kannst russisch?" "Ja."
Die Spionin war sehr überrascht über seine Antwort. "Dann hast du mich also verstanden, wenn ich...?"
Steve nickte leicht und grinste. "Weißt du noch, als Tony dein Zimmer hatte streichen lassen?"
"Und ich mich aufgeregt hatte, weil es Pink war? Und... Oh. Deswegen hattest du gelacht! Und ich dachte, der Cap mag keine Kraftausdrücke."
"Ich ärger nur sehr gerne Tony"
"Gut so, mein Ritter in goldener Rüstung. Und Steve, du trainierst doch hier im Tower?"
"Ja."
"Weißt du, ob es hier Ballettstangen gibts?"
"Ist das nicht eine seltsame Frage?"
"Eventuell"
Natasha lächelte dabei und wartete bis Steve antwortete.
"Ja. Gibt es. Tony dachte, sie wären sinnvoll."
"Hättest du vielleicht Lust ähm ja... Mein Partner zu sein? ich weiß, du kannst kein Ballett aber trotzdem... Ich habe schon lange nicht mehr getanzt, geschweige denn mit einen Partner."
"Ja, warum nicht?"
DU LIEST GERADE
Couple Of Secrets
FanficSteve hatte lange bevor er an dem Supersoldatenprogramm teilgenommen hat Ballett gelernt und machte sich als Shadow einen Namen in New York. 70 Jahre nach dem 2. Weltkrieg als ein Teil der Avengers führt er nun dieses Hobby heimlich weiter und tritt...