Ozeanblau trifft auf braun-grün

796 53 11
                                    

Schon von weitem erkannte er sie. Ihre braunen Locken glänzten in der Sonne. Sie saß einfach nur da, schaukelte etwas auf und ab , ihren Blick auf den Boden gesenkt. Von dem Moment an als er sie zum ersten Mal sah,wusste er, diese Frau ist etwas besonders. Sie hatte etwas an sich, etwas das sein Interesse geweckt hatte. Er wusste nicht viel über sie. Nichtmal ihren Vornamen kannte er. Beckett war ihr Nachname. Sie arbeitete am 12.Revier als Detektive. Das war alles was er über sie wusste. Doch er wollte mehr, mehr über die Frau erfahren die ihn so sehr faszinierte. Er hätte sie stundenlang einfach nur anstarren können,jedoch riss seine Tochter ihn aus seinen Gedanken. "Daddy spielen wir Fangen?" Sie strahlte ihn mit ihren blauen Augen an. Egal was sie von ihm wollte, er konnte ihr keinen Wunsch abschlagen. Er lächelte. "Ja können wir Pumpkin." Sie rannte sofort los. Er jagte ihr hinterher. Er ließ ihr einen Vorsprung doch dann packte er sie und zog sie an sich. Das kleine Mädchen quiekte vor lachen als ihr Vater sie kitzelte. "Daddy darf ich schaukeln?" Er sah zu den schaukeln. Sie saß noch da. Er nickte. "Aber du musst die liebe Dame fragen ob du darfst." "Mach ich." Sie grinste breit. Er sah wieder zurück zu den schaukeln. Plötzlich. Ozeanblau traf auf braun-grün. So plötzlich wie sich ihre Augen getroffen hatten, so plötzlich war es auch schon wieder vorbei. Er konnte von weitem sehen wie sie ihren Blick dem Boden zuwandte und verlegen mit einer ihrer Haarsträhnen herumspielte. Er lächelte innerlich. Er nahm die Hand seiner Tochter und ging mit ihr zu den Schaukeln. Er stand mit seiner Tochter vor ihr. Sie sah auf. Überraschung las er aus ihrem Blick und wieder traf ozeanblau auf braun-grün. Die beiden lächelten sich an. Er forderte seine Tochter auf zu fragen was sie wollte. Alexis tat dies. Als er Kates Stimme hörte breitete sich Wärme in seiner Brust aus. Er suchte nach den passenden Worten um ein Gespräch mit ihr zu beginnen, doch seine Tochter kam ihm zuvor. Sie wollte mit ihrem Vater schaukeln. Er willigte ein und setzte sich auf die Schaukel neben sie. Er sah sich um und erblickte Kate. Sie beobachtete die beiden aus der Ferne. Entschlossen stand er auf und ging auf sie zu. "Hallo.", sagte er.

Na ihr? 🙈
Hoffe euch gefällt Kapitel 2 halbwegs gut. Schreibt mir eure Meinung in die Kommis.
GLG Shana ❤️✨

The day we met-Always? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt