Kapitel 1- Das Haus

290 4 0
                                    

"Und Samy, wie findest du es?" fragte mein Vater mich."Einfach nur hamma, aber ist es nicht zu groß?"antwortete ich."Ist doch viel besser wenn es größer ist."Stimmt hast recht!"

Mein Vater hatte uns beiden ein Haus gesucht. Wir leben in Hamburg und wir wollten einfach ein größeres haben, weil wir momentan in einer 2 Zimmer-Wohnung wohnen.Das liegt daran dass mein Vater vor kurzer Zeit arbeitslos war aber seit kurzem hat er einen neuen Job in einer riesen Fabrik!Verdienen tut er mehr als wir brauchen.

Da standen wir nun, im riesen Haus für nur ZWEI Personen."Wie findest du es wenn du die zwei Zimmer hier bekommst und dann noch das eine Bad und ich dann die anderen 3 Zimmer bekomme?""Ja ist ok."

Drei Zimmer, für eine Person ist schon viel aber mein Vater wollte schon immer ein riesen Haus haben und sein neuer Job hat unser ganzes Leben verändert.

Früher arbeitete mein Vater in einer anderen Fabrik aber nach dem Tod meiner Mutter hat er seinen Job verloren.Meine Mum hab ich damals mit 13 verloren, jetzt bin ich 16.Drei Jahre lebten wir von Hartz 4 aber jetzt war alles anders.

"Sollen wir das Haus nehmen?" "Ja es ist toll!" "Ok dann sag ich dem Besitzer bescheid"...

SomethingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt