Das erste Urlaubsfoto

1.1K 74 6
                                    

"Wisst ihr,was ich mir überlegt habe?" fragte Lisa fröhlich,sobald wir den Flughafen verlassen hatten. Ich seufzte. Wie konnte ein einzelner Mensch nur immer so gut gelaunt sein? Ok,wenn ich nicht gerade unsterblich in meinen Teamkameraden,der übrigens gerade neben mir stand, verliebt war,war ich genauso. "Nein,wir wissen es nicht,aber ich bin mir sicher,dass du es uns gleich verraten wirst,richtig?" meinte ich deswegen. Grinsend nickte meine beste Freundin,beziehungsweise Frau. "Ich habe mir gedacht,ein Album mit unseren Urlaubsfotos zu machen. Schließlich ist das unser erster gemeinsamer Urlaub." Warte,hatte sie vor öfters Urlaub zu dritt zu machen? Bitte nicht! "Das ist eine super Idee." erwiderte jetzt Robert lächelnd. Er hatte einfach ein wunderschönes Lächeln. Er war wunderschön. Aber ich sollte ihn nicht die ganze Zeit anstarren,auch wenn ich es könnte. Denn irgendwann würde er es merken und das könnte peinlich werden. "Am besten machen wir jetzt gleich ein Foto!" schlug Lisa vor. Zustimmend nickten wir. Ich nickte eigentlich nur,weil ich genau wusste,dass man es ihr nicht ausreden könnte. Also überfiel sie jetzt irgendeinen unschuldigen Passanten,damit dieser ein Gruppenfoto von uns machte. Ja,wir waren halt typische Touristen. Jedenfalls stellten wir uns jetzt dicht nebeneinander,wobei ich im der Mitte stand. Robert legte einen Arm um meine Hüfte.... Aus irgendeinem Grund war plötzlich ein fettes Grinsen in meinem Gesicht,ich weiß auch nicht warum. Aber jetzt mal ehrlich,wie soll ich diesen Urlaub überleben? Er wird einfach die ganze Zeit in meiner Nähe sein. Na ja,dann ist es wenigstens ein schöner Tod. Lisa bedankte sich bei dem Passanten. "Am besten ich ruf uns ein Taxi." meinte sie dann zu uns. Da fiel mir ein,ich hatte mein Handy noch gar nicht wieder angemacht. Dies holte ich jetzt unverzüglich nach,während Lisa und Robert ein Taxi suchen gingen. Lisa hatte mir ein Bild auf Whatsapp geschickt. Wieso? Das von eben konnte es ja nicht sein. Also schaute ich nach.

Träumen von dir (Müllendowski)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt