[Bitte verzeiht mir jegliche Fehler. Ich war nicht beim Konzert dabei und hab vermieden allzu viel mitbekommen, sonst wäre wahrscheihnlich an neid gestorben :D hoffentlich hats denen, die dort waren Spaß gemacht :D]
"Wow...das war...geil! Einfach so unglaublich hammermäßig geil!"
Jako grinste glücklich, als er sich hinter der Bühne, in einem extra Zimmer, auf den Boden fallen ließ.
Das Licht im Raum war gedämpft, alles ein wenig staubig. Der Boden bestand aus dunklen Holzplanken. Die Wände waren weiß, durchschnittlich hoch, die Luft ein wenig stickig.
Der Raum selber war nicht besonders groß, vergleichbar mit einem durchschnittlichen Kinderzimmer.
Darin standen fünf Leute: Tommy, Andre, Steven, Jako und Felix.
Tommy verließ jedoch gerade mit Andre eben dieses Zimmer, um ein paar Getränke zu holen. Sie hatten alle geschwitzt und waren einfach nur noch fertig mit der Welt.
"Das Publikum war unglaublich." Fekix ließ sich mit einem ebenso zufrieden grinsenden Gesichtsausdruck neben Jako nieder und sah Steven fragend an. "Willst du dich nicht auch setzen?"
Dieser winkte jedoch leise lachend ab: "Ich muss pissen. Ich glaub', ich geh mal ne Toilette suchen."
"Na dann. Zisch ab. Und viel Spaß!" Felix seine Zunge rausstreckend verließ Steve den Raum.
Jako ließ seinen Kopf auf Felix Schulter sinken. "Ich bin so fertig. So geil dieses Konzert auch war, so anstrengend wars auch."
Vorsichtig griff Felix nach Jakos Hand, um ihre Finger zu verschränken. Nicht, dass sie zusammen waren - zumindest hatte nie einer der beiden den anderen nach einer Beziehung gefragt - er mochte es einfach. Die Sicherheit, dass der andere da war, und nicht einfach gehen konnte, die Sicherheit die von dem anderen Ausstrahlte, und sowieso das beruhigende Gefühl eine andere Hand zu halten.
Und es war eigentlich auch total egal, ob sie jetzt nun wirklich zusammen waren, oder nicht. Ihre Freunde hielten sie wahrscheinlich längst für ein Pärchen und das konnte man ihnen nichteinmal verübeln.
Es war mehr als nur offensichtlich, dass die beiden durch irgendetwas unglaublich tief verbunden waren. Man mag es Liebe nennen, muss man aber nicht. Eigentlich hatten sie es selbst nie wirklich definiert. Wozu auch? Es hatte sich mit der Zeit einfach entwickelt, sie wuchsen, metaphorisch gesehen, immer enger zusammen. Wurden auch immer intimer miteinander - was jetzt aber nicht heißt, dass sie zusammen ins Bett stiegen. Nein. Es war nur einfach so, dass anfangs für beide schon allein eine kurze Umarmung komisch gewesen war. Langsam begannen sie aber damit, es wurde angenehm. Dann einzelne kleine Berührungen, Einer der dem Anderen durch die Haare wuschelte. Dann begannen sie einfach mit dem Händchen halten und irgendwann kam dann auch das Küssen dazu. Anfangs nur ein kurzer Schmatzer auf die Wange. Später kamen dann noch Stirn, Nase und schlussendlich auch der Mund dazu. Bei wirklichen, echten, Küssen waren sie noch nicht angekommen, aber man wusste ja nie.
Aber dass es einmal so weit kommen würde, dass die beiden ins Bett steigen würden bezweifelten jedoch beide.
Wahrscheinlich werden jetzt einige von euch, vielleicht gerade du, sagen: "Ja aber wenn die Hänchen haltet und sich küssen, ist das dann nicht eine Beziehung? Wenn die sagen, dass die psychisch verbunden sind, ist das dann nicht Liebe?"
Nein. Eine Beziehung ist etwas, das nicht einfach beginnt, nicht einfach da ist. Eine Beziehung beginnt mehr oder weniger geplant. Und Liebe. Liebe ist auch nicht das, was die beiden da verbindet. Es ist etwas unglaublich tiefes, etwas, das man nicht beschreiben kann. Und vielleicht mag es auch Liebe sein. Aber ehrlich: wen hat das schon zu interessieren?