Neuer Job

380 29 2
                                    

Als wir gerade in Alex seiner Wohnung ankamen,lud ich mein Handy auf und bekam promt einen Anruf von meinem Chef. ,,Es tut mir leid ihnen das mitteilen zu müssen.Sie waren wahrlich eine gute Mitarbeiterin aber unsere Firma ist pleite gegangen."Ohne etwas zu erwiedern legte ich auf und schluckte schwer.Ich rutschte die Wand runter und saß da,solange bis Alex kam und mich besorgt ansah.Tonlos sagte ich leise:,,Die Firma ist pleite gegangen...ich muss mir jetzt eine neue Arbeit suchen."Ich sah ihn an. ,,Ist das in Köln schwer?",,Wenn du weiter hier rum sitzt ja."meinte Alex schulterzuckend.Lange sah ich ihn an,dann nickte ich und rappelte mich auf. ,,Du hast Recht!"sprach ich und straffe mich.Er nickte mir zu und lächelte.In den nächsten 3 Tagen bewarb ich mich sogut wie überall,erhielt aber nie Antworten.Am 3. Tag um 11 Uhr,mitten in der Nacht erhielt ich eine Zusage von einem Fitnesstudio.Im nächsten Moment wurde das Adrenalin durch meinen Körper gepumpt.Ich sprang auf und lief rüber zu Alex.Der sah mich verdattert an,als ich mitten in der Nacht in seine Bett sprang und ihn seltsam angrinste.Meine Stimme war laut und schrill als ich verkündete:,,Ich habe einen Job im Fitnesstudio,morgen um 8 Uhr beginnt meine neue Arbeit!"Dann fing Alex an entspannt zu lächeln. ,,Und ich dachte schon Cassie..."Meine Augenbrauen zogen sich in die Höhe und ich sah ihn schief an. ,,Du dachtest was?",,Naja du sahst eben echt gruselig aus."antwortete er lächeld. ,,Na warte!"sagte ich und fing an ihn zu kitzeln.Wir tobten noch ein wenig auf seinem Bett rum,bis er erschöpft die Hände hob und sich ergab.Keuchend saßen wir nebeneinander und grinsten uns wie die Bekloppten an. Dann wurde meine Mine erst und ich flüsterte:,,Danke für alles Alex.Du kennst mich nicht einmal richtig, trotzdem darf ich bei dir wohnen und schlafen.Ich weiß nicht wie ich mich bedanken soll."Ich umarmte ihn und hauchte:,,Gute Nacht Alex."Dann stand ich auf und machte mich auf ins Bett.

Don't Stop The Love |Julien Bam, IBlali & Co.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt