Annabeth P.o.V.
Schnell parkte ich meinen Mini auf dem großen Parkplatz vor dem Geschäftsgebäude.
Dort drinnen war mein Büro, indem ich als Architektin arbeitete. Ich schloss mein Auto ab und warf den leeren Starbucksbecher in einen Mülleimer.
Dann rannte ich zum Aufzug. Dort befand sich ein Spiegel, in dem ich nochmal mein Outfit checkte: weiße Bluse, schwarze Röhrenjeans, schwarzer Blaiser, Haare geglättet und zu einem Zopf zusammen gebunden. Perfekt! Dann hielt er im dritten Stock und ich stieg aus. Ich hatte noch fünf Minuten! Ein weiterer Arbeitstag began.Auf dem Flur begegnete ich vielen Kollegen, die ich begrüßte. Endlich erreichte ich mein Büro und schloss es auf. Meine Handtasche schmiss ich unter den Schreibtisch und ich ließ mich auf dem Bürostuhl nieder. Gerade noch pünktlich.
Als ich den PC startete kam meine Sekretärin herein. "Guten Morgen, Miss Chase! Es gibt tolle Neuigkeiten!", flötete sie. Ich lächelte. "Morgen! Was gibt es neues?"
Sie legte einen Stapel Papier auf meinen Schreibtisch, dann began sie: "Also, es soll im Zentrum der Stadt ein Museum für griechische und römische Mythologie gebaut werden. Der Chef hat ihnen den Auftrag gegeben, dieses Museum zu konstruieren. Ist das nicht toll? Ich meine, der Chef hätte jeden Architekt hier nehmen können und Sie hat er ausgewählt!"
Ich grinste. Fast hätte ich laut aufgelacht. Griechische und römische Mythologie? Nichts leichter als das!
"Das sind ja wirklich sehr gute Neuigkeiten!", meinte ich.
'Der Chef war mein Boss. Das heißt, er war der Boss dieses Gebäudes voller Architekten.
Wir waren hier ein Haufen Architekten, und jeder hatte seinen persönlichen Sekretär.
Der Chef hieß Mike Loup und war ein reiches Schwein. Er war 30, also ungefähr so alt wie ich (ich war 28). Ja, und er war in diesem Alter schon so erfolgreich. Das lag an seinem Vater, dem 'der Laden' vor ihm gehörte.
Ich mochte Mr Loup nicht wirklich. Er sah zwar attraktiv aus, das musste ich zugeben, (natürlich war er nichts gegen Percy *-*) aber er war arrogant und überheblich. Fast jede Frau stand auf ihn und er hatte dementsprechend auch schon viele Frauen im Bett gehabt. Und das ist es, was mich an ihm stört.Dennoch lächelte ich Mia, meine Sekretärin an. "Sag Mr Loup, dass ich gerne den Auftrag
annehme.", sagte ich. Sie nickte begeistert und lief schnell aus der Türe.
Mia war sehr freundlich und ich war froh, sie als Sekretärin zu haben. Sie war fünf Jahre jünger als ich und deshalb fühlte ich mich verantwortlich für sie.Ich nahm den Stapel Papier in die Hand und blätterte ihn durch. Alles Ideen für mich, die mir ein wenig helfen sollten. Pah! Brauch ich doch nicht! Wer kennt sich denn besser in der Mythologie aus, als ein Halbgott?
Also legte ich die Papiere beiseite und began mit der Arbeit.*
15.15 Uhr! Noch eine viertel Stunde, dann könnte ich endlich gehen! Percy wartete bestimmt schon auf mich. Ich seufzte. Percy! Ich vermisste ihn immer, wenn er auch nur einen Tag nicht bei mir war. Ich musste einfach in seiner Nähe sein. Und jetzt hatte er mich mit dem Antrag sogar noch glücklicher gemacht.
Ich hatte noch gar nicht wirklich realisiert, dass ich bald heiraten würde. Was würde Dad nur dazu sagen? Er wäre stolz....glaube ich zumindest. Ich war ja mit sieben Jahren daheim abgehauen.Plötzlich wurde mein Tagtraum gestört: "Miss Chase?", sagte eine tiefe Stimme, die gar nicht nach Mia klang.
Ich sah zur Tür. Da stand Mike Loup höchstpersönlich. Schnell richtete ich mich auf. "Guten Tag, Mr Loup. Was kann ich für Sie tun?"
Er grinste arrogant. "Ich wollte nur, bevor Sie gehen, fragen, wie das neue Projekt läuft." Ich lächelte ein falsches Lächeln. "Es läuft sehr gut. Danke, dass sie mir das in die Hand gegeben haben. Ich weiß das zu schätzen."Mr Loup nickte. "Ich habe mir gedacht, zu Ihnen würde das am meisten passen."
Ich lächelte immer noch. "Ja, das stimmt. Ich befasse mich gerne mit griechischer Mythologie." Mr Loup hob eine Augenbraue. "Ach wirklich. Dann ist es ja perfekt. Ich setzte hohe Erwartungen in Sie, Miss Chase."
Ich nickte. Könnte er jetzt bitte nicht einfach gehen? Ich wollte zu Percy.
"Und noch etwas, Miss Chase. In drei Tagen ist doch das Jubiläum dieses Gebäudes. Ich bitte Sie, dort zu erscheinen. Sie können auch eine Begleitung mitbringen. Tragen Sie bitte schwarz. Das werden alle Angestellten tun.", sprach er weiter. Ich nickte wieder. "Ich werde da sein."
"Okey, das wars. Einen schönen Tag noch.", sagte er und ging hinaus, wieder mit diesem arroganten Grinsen.Ich seufzte. Endlich! Ich fuhr den PC runter und nahm meinen Blaiser und meine Handtasche. Dann verließ ich das Büro.
Als ich gerade den Mini startete sah ich im Schatten des Gebäudes ein eng umschlungenes Pärchen, dass sich wild küsste.
Da erkannte ich den Mann: Mike Loup hatte einen nagelneuen Fang gemacht.*
"Algenhirn!", rief ich, als ich die Tür aufgeschlossen hatte. "Ich bin wieder da!" Ich zog meine Schuhe aus und warf meine Handtasche auf die Kommode im Flur.
Da ging die Tür zum Wohnzimmer auf und Percy kam auf mich zu. Er küsste mich und schlang seine Arme um meine Taille.
Nach kurzer Zeit lösten wir uns voneinander. Ich lächelte. "Wie war dein Tag?"
Er zuckte mit den Schultern. "Ging so. Ohne dich wars langweilig, Neunmalklug." Ich grinste. "Bei mir genau das gleiche. Ich wünschte, du wärst auch Architekt."
Percy lachte. "Ich und Architekt?" Auch ich musste bei dieser Vorstellung Lachen.
"Komm, wir gehen ins Wohnzimmer, ich muss dir was erzählen.", meinte ich und öffnete die Tür zum Wohnzimmer.Als wir auf dem Sofa saßen zog mich Percy auf seinen Schoß. Ich kuschelte mich an ihn. "Erzähl.", forderte er mich auf. "Ich hab ein neues Projekt!", quietschte ich. "Wow!", rief Percy. "Glückwunsch! Und was hat Loup dazu gebracht, dir ein Projekt zu geben?"
Ich zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung. Er sagte, es würde zu mir passen."
Percy hob eine Augenbraue. "So? Und das kann er beurteilen?" Wieder zuckte ich mit den Schultern. "Es soll ein Museum für griechische und römische Mythologie im Stadtzentrum werden."
Percy lachte auf. "Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. Ich meine, eine Tochter der Athene soll ein Museum für griechische und römische Mythologie entwerfen?"
Ich nickte. "Und Mr Loup hat auch gesagt, dass in drei Tagen ein Jubiläum gefeiert wird und alle Architekten und Angestellten dorthin kommen sollten. Wir dürfen auch eine Begleitung mitbringen." Ich sah Percy abwartend an. Der nickte langsam. "Und, Algenhirn..." "Ja?" "Du müsstest einen schwarzen Anzug anziehen." Percy sah mich fragend an. "Kein blau?" Blau war unsere Standard-farbe. Ich schüttelte den Kopf. "Die Architekten sollen schwarz anziehen. Und es sähe nicht sehr gut aus, wenn meine Begleitung eine andere Farbe an hätte, oder?"
Das schien ihm einzuleuchten.Hey, Leute!
In diesem Kapitel hab ich mal den Arbeitstag von Annabeth ein bisschen beschrieben. Sie und Percy führen ja jetzt ein fast ganz normales Leben. Sie wohnen nicht mehr im Camp und trainieren nicht mehr so viel.
Also dachte ich mir, sie könnten ja auch ein Auto besitzen und einfach normale Erwachsene sein... (Natürlich nicht ganz normal...sie sind ja schließlich Halbgötter xD)Wie hat euch das Kapitel gefallen?
❤
hxlxna02
DU LIEST GERADE
Wenn alte Freunde sich wiedersehen... (PJ&HP FF)
FanfictionDas hier ist die Fortsetzung zu "Wenn zwei Helden aufeinander treffen..." Den 1.Teil sollte man gelesen haben ❤ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Diese Story spielt zehn Jahre nach dem 1.Teil! Percy und Annabeth wollen heiraten und ein riesiges Fest schmeißen. Di...