Song: True Friends by Bring Me The Horizon
Mittlerweile war Taddl von seinem Spaziergang mit Pipi wieder zurück und anders, als erwartet, war er nicht mehr der Einzige im Haus, der nicht schlief. Als er die Haustür aufschloss und den Flur betrat, hörte er nämlich Stimmen aus der Küche, eine männliche und zwei weibliche. Das bedeutete, dass alle wach waren und wahrscheinlich gerade zusammen frühstückten. Seufzend zog sich der Blonde seine Schuhe aus und nahm Pipi das Halsband ab, damit sie hinlaufen konnte, wo sie wollte, doch stattdessen blieb die kleine Hündin bei ihm und sah ihn mit schief gelegtem Kopf an, als würde sie etwas von ihm erwarten.
„Na komm schon her.", murmelte Taddl, als er verstand, dass er sie tragen sollte und kniete sich zu der Kleinen hinunter, um sie hochheben zu können. Freudig kuschelte sie sich in seine Arme, was den 21-Jährigen zum Lächeln brachte, bevor er mit der Hündin auf dem Arm in die Küche lief. Er hatte zwar wirklich keine Lust auf Ardy und Lena zu treffen, aber wenigstens Luna wollte er begrüßen, außerdem war er von dem vielen Laufen hungrig geworden, da er vorher nicht einmal etwas getrunken hatte. Als er also die Küche betrat, erwarteten ihn drei Gesichter, von denen bloß eins erfreut schien. „Morgen.", murmelte Taddl so freundlich, wie er konnte, lief mit Pi auf dem Arm zum Kühlschrank und nahm einen Tee, den er sich gestern gemacht hatte, heraus, um davon einen Schluck zu trinken.
„Kannst du dieses Vieh bitte hier rausschaffen? Sie haart ja die ganze Küche voll.", fragte Lena dann nicht gerade freundlich und sorgte dafür, dass Taddl skeptisch die linke Augenbraue anhob und sich zu ihr umdrehte. Anstatt allerdings jetzt eine Diskussion anzufangen, die darin enden würde, dass Ardy wieder etwas gemeines zu ihm sagte, seufzte er bloß, nahm seinen Tee und verschwand mit Pi und seinem Getränk ins Wohnzimmer. Er fühlte zwar Lunas Blick auf sich, sagte aber nichts mehr. Er wusste eigentlich genau, dass Luna Lenas Verhalten auch nicht tolerierte, aber sie sagte nie etwas dazu und das gefiel ihm nicht. Eigentlich war sein Mondmädchen sehr offen mit ihrer Meinung und vertrat diese auch stark, außer jetzt. Taddl wusste nicht ganz wieso, Tatsache war allerdings, dass er es nicht gut fand. Aber in letzter Zeit fand er viele Dinge nicht gut, gegen die er nichts tun konnte, deshalb versuchte er einfach mit der Situation so gut es ging klarzukommen.
Erneut seufzend griff er dann zu der Flasche, in der der gestern zubereitete Tee war, um erneut daraus zu trinken, während Pipi es sich jetzt auf seinem Schoß gemütlich machte und eindöste. Währenddessen schaltete Taddl den Fernseher an und ging durch die Kanalauswahl, bis er bei ProSieben stehen blieb, wo gerade ‚How I Met Your Mother' lief, eine Serie, die er ausnahmsweise wirklich mochte. Eigentlich war er kein Fernsehfan, hatte höchsten Pokèmon und Spongebob geschaut, als er klein war, doch ansonsten hatte er sich nicht viel mit Fernsehen beschäftigt. Trotzdem saß er jetzt hier und schaute auf den relativ großen Flatscreen, den sie eigentlich nur besaßen, um all die Videospiele zu spielen, die sie für ihre ganzen Konsolen gekauft hatten.
Doch mittlerweile tat er nicht einmal das mehr. Dabei war das Zocken ein paar Jahre sogar so etwas wie sein Job gewesen und jetzt wollte er nicht einmal den Computer hochfahren, um vielleicht mal auf Minecraft vorbeizuschauen. Seitdem Ardy so ignorant und genervt ihm gegenüber geworden war, hatte Taddl seine Lust auf solche Dinge verloren, denn Minecraft oder TTT hatten Ardy und er immer zusammen gespielt. Wenn er ehrlich war, hatten sie alles zusammen gemacht. Sie hatten, seitdem sie sich kennen gelernt hatten, praktisch wie ein Mensch gelebt. Sie hatten zusammen Videospiele gespielt, einen Let's Play Kanal erstellt, einen gemeinsamen VLog Kanal erstellt, ihre Videos auf Privat gestellt, als sie sich damit nicht mehr identifizieren konnten und zusammen eine verdammte Musik Gruppe gegründet. Sie hatten wie ein Mensch agiert.
Aber mittlerweile taten sie nichts davon. Sie redeten ja nicht einmal. Alles, was zwischen ihnen passierte, war ein unangenehmes Schweigen oder ein Nicken als Begrüßung. Wie konnte es bloß so weit kommen? Taddl wusste es nicht. Er wusste, dass es etwas mit Lena zu tun hatte und sie Ardy anscheinend davon überzeugt hatte, dass Taddl ein schlechter Mensch war. Aber wieso hatte Ardy ihr so leicht geglaubt? Er hatte Taddl ja nicht einmal gefragt, ob er diese Dinge wirklich getan hatte, er hatte ihr einfach zugestimmt und seinen besten Freund runter gemacht. War Taddl ein schlechter Mensch? Fiel es Ardy deshalb so leicht, ihn einfach zu verlassen, als wären die letzten drei Jahre nie gewesen? Als wäre ihre Freundschaft nichts gewesen? Taddl hatte manchmal das Gefühl ihm war die Freundschaft zu Ardy sehr viel mehr Wert gewesen als Ardy, immerhin konnte er seine Freundschaft so einfach für Lena aufgeben und Taddl musste jetzt mit den Konsequenzen leben.
DU LIEST GERADE
»Leblos« || Tardy
FanfictionDurch ungewollte Gefühle und unerwünschte Personen gerät die Freundschaft zwischen Ardy und Taddl ins Schwanken und während der 23-Jährige damit scheinbar keine Probleme hat, geht der Jüngere daran kaputt. »Hast du manchmal das Gefühl, dass du dich...