Überraschung, Überraschung ich existiere tatsächlich noch!
Die letzten Monate (Jahre) ist meine Lust zu schreiben anders als mein Profil es vielleicht vermuten lässt nie verschwunden, tatsächlich hatte ich einfach nur nie genügend Zeit/Motivation meine Ideen in die Tat umzusetzen. Jetzt, wo ich mein Abi geschafft und noch bis Oktober Freizeit habe, kann sich das aber hoffentlich endlich mal ändern, wenn auch nur für ein paar Monate.
An einer Fortsetzung dieses Buches arbeite ich tatsächlich schon seit mehreren Jahren, was vielleicht auch nochmal zeigt, wie wenig Zeit bzw Lebensmotivation ich in diesem Zeitraum aufbringen konnte, da die Fortsetzung immer noch nicht fertig ist. Aber ich arbeite daran und hoffe, dass ich diese in naher Zukunft dann auch endlich veröffentlichen kann. Dazu noch einmal kurz ein paar Infos, da ich das vorher glaube ich nicht so wirklich gesagt habe:
Eigentlich war diese Geschichte für mehr als nur eine Kurzgeschichte bestimmt und eigentlich sollte die Geschichte sich auch um eine romantische Beziehung zwischen Taddl und Ardy drehen, allerdings habe ich mich damals entschieden, einen Cut zu setzen und die Geschichte zu beenden, weil ich selbst relativ stolz darauf war, wie gut ich die freundschaftliche Beziehung der Beiden dargestellt habe. Ich wollte dieses Freundschaftsfeeling nicht durch eine aufgezwungene Beziehung kaputt machen, auch wenn zumindest seitens Ardy schon auf eine andere Art von Liebe hingewiesen wurde.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Freundschaft nicht kaputt gemacht werden sollte, allerdings komme ich einfach nicht von meinem damaligen Plan der Geschichte los, alias Ardy + Taddl = Liebe. Deshalb die Fortsetzung.
Die Fortsetzung bedeutet somit, dass jeder, der sich vielleicht doch noch ein wenig romantische Szenerie zwischen Ardy und Taddl wünscht oder vielleicht auch nur noch ein wenig mehr allgemeine Szenerie zwischen den beiden in meinem Ideenkontext, diese Szenerie auch bekommt. Die Fortsetzung bedeutet allerdings nicht, dass diese das einzige Ende dieser Geschichte ist. Jeder, der mit dem jetzigen Ende der Geschichte zufrieden ist, hat mein vollstes Verständnis, immerhin bin ich selbst mit dem Ende so zufrieden gewesen, dass ich die Geschichte sozusagen "bewusst abgebrochen" habe... Naja, aber genug zu dem ganzen Formalen.
Die Fortsetzung spielt in derselben Zeit wie der erste Teil und schließt direkt an das letzte Kapitel/den Epilog an, was bedeutet, dass sich das erste Kapitel des zweiten Teils und das letzte Kapitel des ersten Teils bis auf eine Verlängerung überlappen. Weiterhin (hoffe ich jedenfalls) ist die Kapitellänge des zweiten Teils weitgehend identisch zum ersten Teil. Es gibt außerdem genauso viele Szenen, in denen man Taddl einfach nur vor der Welt verstecken will, aber Depressionen verlassen einen ja auch nicht einfach so.
Um euch einen kleinen Eindruck zu geben, ist hier jetzt ein Ausschnitt aus der Fortsetzung, der hoffentlich ganz gut zusammenfasst, worum es in dieser geht (apart from the obvious love thingy):
Taddl war zwar ein sehr freundlicher und ruhiger Mensch, aber er war wie ein Vulkan. Er konnte Monate lang ruhig sein, doch wenn er dann die Nerven verlor, verwüstete er jeden und alles um sich herum. "Taddl, beruhig-" "Ich bin dein bester Freund, Ardy, warum hast du nicht mit mir geredet?! Und wenn schon nicht mit mir, warum dann nicht mit Luna? Warum musstest du dir unbedingt ein platinblondes, hässliches, nerviges und unfreundliches Miststück suchen, das dir deine Sorgen weg fickt, anstatt das du ein einziges Mal zu mir kommst und mir sagst, was dich bedrückt?!", schrie Taddl aufgebracht.
Mittlerweile war der 21-Jährige immer mehr auf seinen besten Freund zugeschritten, sodass Ardy jetzt rückwärts in die Duschkabine stolperte, um nicht von Taddl erdrückt zu werden. Doch dieser war noch nicht fertig. Mit einem finsteren Schimmer in der Iris, der Ardy nur noch mehr Angst machte, lief er weiter auf den mittlerweile Weißhaarigen zu. "Weißt du eigentlich, wie unglaublich oft es mir die letzten Wochen scheiße ging, nur weil du ein egoistisches Arschloch zu mir warst und ständig mit ihr zusammen auf mir rumgehackt hast?! Verdammt, ich wollte mich umbringen!" Mit dieser Aussage presste Taddl Ardy gegen die Duschwand, hielt seine Handgelenke über Ardy's Kopf an die Wand gedrückt fest und sah seinem Gegenüber mit leeren, gebrochenen Augen entgegen. "Du-Du wolltest w-was?", hauchte der 23-Jährige schockiert und sah entsetzt zu seinem besten Freund auf. Zu der Person, die er vor über fünf Jahren kennen und vor knapp zwei Jahren lieben gelernt hatte, auch wenn er es zunächst nicht wusste. Die Person, die ihm am Wichtigsten auf der Welt war und für die er Sterben würde.
"Damals als ich von diesem Sturm nach Hause gekommen bin, da... Ich bin unter Wasser getaucht und irgendwie hatte ich nicht einmal mehr Lust aufzutauchen. Von da an ging alles nur noch Berg ab." Taddls Griff lockerte sich, während er redete und auch sein Blick war nicht mehr so hart auf Ardy gerichtet, sondern fiel mit einem verlorenen Gesichtsausdruck auf die Bodenfliesen der Dusche. "Taddl, ich-" "Nein, ist schon in Ordnung." Und damit verließ Taddl das Bad.
Das war's... Und jetzt noch eine letzte Sache und zwar der Titel: Die Fortsetzung wird (erneut hoffentlich) innerhalb der nächsten Tage/Wochen als "Lebend || Tardy" auf meinem Profil zu finden sein. Schreibt mir gerne, was ihr von der Fortsetzung und dem Ausschnitt haltet!
Bis zur Fortsetzung! :)
DU LIEST GERADE
»Leblos« || Tardy
FanfictionDurch ungewollte Gefühle und unerwünschte Personen gerät die Freundschaft zwischen Ardy und Taddl ins Schwanken und während der 23-Jährige damit scheinbar keine Probleme hat, geht der Jüngere daran kaputt. »Hast du manchmal das Gefühl, dass du dich...