Mir kommt es so vor als wären wir schon seit Zyklen unterwegs auf dem Weg diesen gigantischen Berg zu besteigen. Vielleicht kommt das auch davon das es jetzt auch bald 14 Umläufe sind, in denen wir diese Hölle aus Schnee und Stein durch wandern. Mittlerweile hat sich mein Körper an die kalten Temperaturen gewöhnt, und Wärme ist nur noch eine fremde Erinnerung an etwas Schönes. Wieso ist es oben im Tempel bloß nicht so kalt? Das liegt wohl an den Feuermagiern und den versteckten Maschinen die diese erdacht haben, solche Apparaturen sorgen für normale Temperaturen am Gipfel des Berges. Doch hier auf dem Weg herrschen eisige Temperaturen und nur diesen Wetterverhältnissen angepasste Kreaturen. Ich höre den Schnee unter meinen Füßen knirschen und fühle den Schnee der ohne große Mühen durch die dünnen Schuhe dringt. Vor mir steht er, seit Umläufen scheint es für mich als wäre er immun gegen die Kälte. Vielleicht eine weitere ach so tolle Eigenschaft seiner Spezies. Wie dem auch sei ich versuche momentan alle möglichen Hitze und Wärmezauber aber keiner scheint so richtig zu wirken. Nur ein Zauber zeugt Wirkung und dieser Zauber ist die Beschwörung eines kleinen Feuergeistes welcher lustig flackernd und mich wärmend neben mir schwebt. Ich sehe seine unsagbar helle, rote Pectora, die sich um meine eigene geschlungen hat und mir es so ermöglicht das kleine Geschöpf zu kontrollieren. Um meinen neuen Begleiter schmilzt der Schnee und er wärmt mich, doch das aufrechterhalten dieses kleinen Freundes zehr an mir und macht mich von Tag zu Tag schwächer. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie lange ich noch für unser überleben sorgen kann. Fast noch schlimmer als die Kälte ist aber der Hunger, bei jedem Schritt zieht sich mein Bauch zusammen, wir ernähren uns hauptsächlich von Beeren und herumstreunenden Tieren. Aber in solchen Gebieten sind Fleisch und Pflanzen selten. Mittlerweile habe ich erlernt wie ich mithilfe von Erschütterungen in der Pectora und Veränderungen in der Luft Feinde und Nahrung fühlen kann. Doch diese neue Fähigkeit ist nicht umbedingt nützlich wenn du in einem eisigen Klima einen Berg hochsteigen musst. Er ist hingegen der geborene Jäger. So erlegte er gestern ein Kaninchen dann durfte ich es mit meinem Blitzen rösten und hatte zum ersten Mal nach Zyklen wieder Fleisch. Eigentlich hasse ich solche Geschlechterklischees und will frei sein, selbst jagen und töten aber in solchen Zeiten muss an sich halt anpassen. Was ich so gelesen habe, ist die Rolle der Frau in anderen Teilen des Landes und Kontinents eher eingeschränkt, es sei den du bist eine göttlich gesegnete Magierin. So ist es den meisten Frauen verboten Waffen zu tragen oder das kämpfen zu lernen. Auch lesen und schreiben wird nur im Notfall beigebracht. Das sieht aber bei anderen nicht menschlichen Rassen anders aus. So ist zum Beispiel der Herrscher der Elfen eine Frau auch wenn der Frieden den sie unter die 7 Stämme gebracht hat brüchig zu sein scheint, ist sie die unangefochtene Herrscherin des Elfenimperiums. Die Elfen sind ein uraltes und mysteriöses Volk und teilt sich in 7 Stämme oder Fraktionen auf. Die sich alle in Kultur, Aussehen und teilweise sogar ihrer Sprache unterscheiden. So gibt es Eiselfen die eine einblaue Haut haben und ebenso eisblaue Augen. Sie sind bemerkenswerte Eismagier und leben hoch in den Bergen und der Tundra des Elfenlandes, in Palästen und Burgen aus Eis. Dann gibt es die Dunkelelfen welche durch schwarze Augen, bleiche Haut und meist schwarze Haare auffallen. Darüberhinaus sind sie besonders außergewöhnliche Nekromanten. Die Hochelfen sind von hoher Statur, sie haben die schillerndsten Augenfarben und fast goldene Haut, die perfekt mit ihren weißen Haaren harmoniert. Sie machen den größten Anteil der Elfen aus, gefolgt von den Waldelfen welche sich ganz den Wäldern verschrieben haben, in welchen sie hoch in den Wipfeln der Bäume leben. Sie verfügen wie alle Elfenarten über spitze Ohren darüber hinaus ist ihre Haut grün und von rindenähnlicher Konsistenz. Manche von ihnen können ein hochgiftiges Sekret aus ihrer Haut absondern, andere sind mit Bäumen untrennbar verbunden. Von allen Elfenrassen könnte man diese wohl am ehesten als Stamm bezeichnen. Den sie sind wild und unabhängig. Als einzigste haben sie, nach dem die Elfenimperatorin sie unterworfen hat, darauf bestanden ihre Vertreter und Herrscher selber zu bestimmen. Es gibt Lavaelfen, diese Rasse lebt in Vulkanen und anderen heißen Orten, sie besitzen eine Haut, schwarz und stabil wie Stein. Diese Haut ist mit normalen Waffen nicht durchdringbar, in dieser Haut schlängeln sich hauchzarte Adern aus flüßiger Lava und statt Haaren züngeln auf ihrem Kopf Flammen. Die Wasserelfen sind auch ziemlich mythisch ihre Haut soll wie Wasser sein und fließen, ihre Haare seien Algen und ihre Augen sind wie unendliche Ozeane, sie leben tief in Seen und Meeren zusammen mit Aquari und den Kreaturen der Tiefe. Die letzte Elfenrasse wurde bei dem Krieg fast gänzlich ausgerottet und sind drachenähnliche Elfen mit ledernen Flügeln die in den unterschiedlichsten Farben geschuppt sind. Ihre Haut ist meist ganz normal, kaum von der eines Menschen zu unterscheiden, doch manche von ihnen sind auch geschuppt und gehörnt, weshalb sie von den Menschen gemieden werden. Die Hörner sehen aber anders aus als die gemeiner Waldgeister, sie sind kristallin und funkelnd anstatt. Deshalb sind sie auf dem Schwarzmarkt teuer und werden hoch gehandelt. Die so genannten Drachenelfen waren einst ein Kriegerisches Volk mit mächtigen Magiern doch die Imperatorin vereinte die anderen Stämme und dezimierte diesen Stamm bis sie sich ergaben. Dann richtete sie den bisherigen König hin um ihre Stärke zu demonstrieren. Die Elfen sind trotz all ihrer Erfindungen und prunkvollen Städte, doch ein wildes kriegerisches Volk was nur Stärke akzeptiert. Sie sind in allen 13 Reichen vertreten und regieren ihre eigenes Imperium im Nordosten des Kontinents. Im Norden Ihres Reichs beginnt das große Gebirge, im Osten das Ewige Meer, im Süden ist der große Wald den die Elfen auch den Wald der Mutter nennen, da sie Glauben das sie alle von der großen Mutter der Wälder geboren wurden. Und im Westen grenzen sie an die schwarze Wüste.
DU LIEST GERADE
Mondleuchten
FantasyNovizin, Hexe, Mörderin. Levana war viel in ihrem Leben, nur noch nie Retterin, Heldin oder Glückskind. Doch als eine große Bedrohung ihre Welt zerstört, muss sie sich fragen ob sie sich verändern kann, um andere Welten zu retten.