Ankunft

4.2K 226 24
                                    

Sichtweise : Kakashi

Endlich angekommen. Die Kinder scheinen auch froh darüber zu sein. Ich sah mich, nachdem ich kinder und Gepäck abgesetzt hatte, auf dem Zeltplatz um. Er bestand aus zwei rasenflächen, die gerade frisch gemäht worden waren, was man an den Resten die überall verstreut waren erkannte. Die kleinere der beiden Rasenfläche lag etwas höher als die zweite und beide Flächen waren mit einem Abhang verbunden. Ein Weg führte an den Flächen vorbei in einen Wald und weiter hinten, rechts vom Wald, konnte ich einen großen See erkennen. Schön hier. Sofort suchte ich den Platz nach den besten Möglichkeiten um mein Zelt auf zu stellen ab, als mir einfiel dass ich nicht auf einer Mission war und so mit etwas mehr Zeit hatte als ich es gewohnt war. Einige der Kinder hatten ihre Energie bereits wieder gefunden und rannten wild lachend und schreiend auf den See zu. Ein amüsiertes Grinsen breitete sich, von meiner Maske verdeckt, auf meinem Gesicht aus als ich einen wild fuchtelnden Iruka hinter den Ausreißern her rennen sah. Ein Kichern konnte ich mir gerade noch verkneifen und so beschloss ich ihm ein wenig zu helfen anstatt hier blöd herum zu stehen. ,,Also alle die noch hier geblieben sind helfen mir jetzt bitte mit den Zelten." Wir sind fünfzig Kinder und zwei Erwachsene. Jungs und Mädchen getrennt und nicht zu viele von den jüngsten in ein Zelt damit sie jemanden im Zelt haben an den sie sich wenden können falls sie Probleme haben und wir gerade beschäftigt sind. Dreißig von den Kindern sind Jungen zwanzig Mädchen. Also brauchen wir drei Jungen und zwei Mädchen Zelte. Jedenfalls wenn meine Vermutung dass Tsunade-sama uns die großen Zelte mitgegeben hat stimmt. Apropos Zelte.....wo sind die eigentlich? ,,Also wer von euch weiß wo die Zelte sind?" ,,Ich! Ich weiß es!" schrien alle durcheinander. ,,Wo sind sie denn?" Oh Gott denen muss man echt alles einzeln aus der Nase ziehen. Ein Haufen Kinder rannte aufgeregt zu einem der Bäume, die vereinzelt auf der Wiese standen und zeigten auf einen Haufen aus Zeltplanen und Zeltstangen. ,,Gut. Wer von euch weiß wir man ein Zelt aufbaut?" Betretenes Schweigen. Na toll war ja nicht anders zu erwarten. Wollen alle Ninjas sein aber können nicht mal ein Zelt aufbauen. Was mach ich jetzt..... Ah ich weiß. Das kostet mich zwar ein wenig Chakra, aber was solls. ,,Ok dann will ich dass ihr mir jetzt alle gut zuguckt damit ihr danach euer Zelt alleine aufbauen könnt, Ok?" ,,Jaaaaaaaa!!!!!!" Ich erschuf einige Schattendoppelgänger, schnappte mir eines der Zelte, brachte es nach unten an einen geeigneten Platz und fing an das Zelt aufzubauen. Da ich relativ viel Übung darin hatte ging es recht schnell und so stand das erste Zelt nach zehn minuten, fertig um eingerichtet zu werden.
Als ich meinen Blick über den Platz, wo die Kinder fleißig mit dem Aufbau der Zelte beschäftigt waren, entdeckte ich Iruka, der fluchend die Ausreißer zurück zum Zeltplatz scheuchte. Soll ich ihm helfen..... was solls schaden kanns ja eh nicht. Gesagt getan. Ich schlenderte ihnen also gelassen ein Stück entgegen und rief ihnen, als sie nur noch ein kurzes Stück entfernt waren, zu: ,,Wer als letztes da ist darf unter freiem Himmel schlafen!" Die Kinder starrten mich erschrocken an doch als sie sahen dass ich es todernst meinte fingen sie an zu rennen.
Iruka starrte ihnen nur verwundert hinterher. Er wirkte irgendwie müde.
,,Yo Iruka! Du schläfst mir aber nicht jetzt schon im stehen ein oder? Ich brauche dich schliesslich noch!" ,,Nein, nein. Es ist nur seeehr anstrengend die Kinder wieder einzufangen." Niedlich. ,,Was machen die Kinder eigentlich?" fragte er und ging an mir vorbei zurück zum Zeltplatz. ,,Ich hab ihnen gezeigt wie sie die Zelte aufbauen müssen." Als wir wieder auf der Wiese standen waren die Kinder bereits fertig mit aufbauen und stritten sich gerade darum wer in welchem Zelt schlafen würde. Iruka löste das Problem indem er jedem einen Platz zuwies. Wir als die "Betreuer" schliefen auch mit in einem der großen Zelte, so dass gerade genug Platz für alle war. ,,Ok der Plan für heute ist wie folgt: Zuerst werdet ihr in Gruppen in den Wald gehen um Feuerholz und Wasser zu holen. Jede Gruppe macht sich selber etwas zu essen, denn als Shinobi müsst ihr das ja auch alleine können. Den Nachmittag könnt ihr verbringen wie ihr wollt, aber heute Abend machen wir eine Wanderung durch den Wald. Also dann ich teile die Gruppen ein." Eine Nachtwanderung? Das könnte interessant werden. Oder aber es endet in einer Katastrophe. Wir werden sehen.

Babysitting mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt