Langsam ging ich zur Auskunftswand. Ich suchte meinen Namen und dann meine Klasse. 11b. Wieder B. Dachte ichs mir doch. Schnell überflog ich die Namensliste mit den Leuten, die mit mir in einer Klasse sein würden. Zufrieden lächelte ich. Damit konnte ich leben. Niemanden, den ich abgrundtief hasste und niemanden, der mir irgendwie den Kopf verdrehen konnte. Ich konnte mich also voll und ganz auf meine Noten konzentrieren.
Noch immer lächelnd drehte ich mich um und stand direkt vor Essami. "Hi.", meinte ich und sah sie freundlich an. Sie war in meiner Klasse. Essami Yougeen. Mit ihren grünen Augen, perfekten Augenbrauen, wilden lockigen schwarzen Haaren und der absolut göttlichen Figur beneidete sie jedes Mädchen. Und jeder Junge begeehrte sie.
Essami lächelte mich an. "Hey, Ti. Wie waren deine Sommerferien?" Ich zuckte die Achseln. "Heiß, langweilig und absolut wie immer. Deine?"
Ti. Den Spitznamen hatte mir Essami in der Fünften gegeben und das hatte allen so gut gefallen, dass sie es übernommen hatten. Damals waren wir auch in einer Klasse gewesen. Selbst die meisten Lehrer nannten mich inzwischen so. Ich schmunzelte bei der Erinnerung, wie eine ehemalige Klassenkameradin total verwirrt gewesen war, als Mrs. Wildsand, unsere damalige Klassenlehrerin, sie angeordnet hatte: "Du arbeitest mit Tilou zusammen.". Sie hatte absolut keine Ahnung gehabt, dass ich Tilou bin. Die meisten glaubten tatsächlich, dass mein Name Ti sei. Ich zuckte innerlich die Achseln. Das war mir allerdings ganz recht. Tilou nannte man seinen Hund, aber doch nicht sein Kind.
"Deine Beschreibung ist eigentlich ganz passend. Meine Ferien waren nicht anders.", meinte Essami und wandte sich der Liste zu. "Ach, sie mal an. Sind wir mal wieder in einer Klasse?" Ich nickte. "Sieht so aus."
Ich betrachtete sie. Das war absolut unfair, dass sie so aussah. Doch den Anblick würde ich zumindest das ganze nächste Jahr aushalten müssen. Perfekte Personen sollten verboten gehören. Wenn sie doch nur zickig oder so wäre. Aber nicht mal das war sie. Sie gehörte eigentlich genau zu dem Typ Person, mit dem ich gern befreundet war. Ich stieß genervt die Luft aus. "Ich geh dann mal ins Klassenzimmer. Dieses Jahr muss ich mir einen guten Platz suchen!" Essami nickte nur. Als ich ging, hörte ich noch wie sie murmelte: "Och nö. Warum musste Enya auch unbedingt in meine Klasse?! Ach, naja. Man kann halt nicht alles haben."
Ich musste leise lachen, schwang meine Schultasche über die Schulter und ging zu meinem diesjährigen Klassenzimmer. A-1.
Es waren erst wenige Leute drinnen und schnell ging ich in die zweite Reihe, um mir einen Fensterplatz zu sichern. Dann ging ich die anderen begrüßten.
Kurze Zeit später kam Essami herein und setzte sich auf den Platz neben meinen. Ich sah es, schmunzelte, ging zu ihr und setzte mich. Überrascht sah sie mich an. "Oh. Sorry. Ich wusste nicht, dass du da saßt." Ich grinste. "Du konntest schon immer schlecht lügen. Aber keine Sorge. Ich finds cool, wenn du neben mir sitzt. Besser als Enya oder so."
Essami war erst leicht rot geworden, doch als sie hörte, dass ich etwas gegen Enya gesagt hatte, legte sich ein fieses Grinsen auf ihre Lippen. "Enya, hm? Was hat sie dir denn getan?" "Sie hat meiner bescheidenen Sitznachbarin etwas getan. Das reicht als Grund." Theatralisch hielt ich mir eine Hand an die Stirn und tat dann als würde ich ohnmächtig auf Essami fahlen. Die fing mich überrascht auf und murmelte dann grinsend in mein Ohr: "Man sollte anderer Leute Selbstgespräche nicht belauschen!" Ich lachte und setzte mich wieder auf. "Merk ich mir.", versprach ich und sprang dann auf.
Silha, meine beste Freundin, kam gerade herein, gefolgt von einem neuen Mädchen. Ich begrüßte die beiden und Silha stellte mich der Neuen vor. "Assy, das ist Ti, Ti, das ist Assy." "Willkommen in der Runde. Ich sitze dadrüber am Fenster. Und das nachdenklich dreinblickende Mädel da ist Essami."
DU LIEST GERADE
Crazy Lovebonds
RomantikTilou, genannt Ti, ist eine ganz normale junge Frau. 17, selbstbewusst, versteht sich mit eigentlich allen gut, hat selbstverständlich eine beste Freundin und ist schlecht in Mathe. Ganz normal halt. Aber mit dem 11. Schuljahr, beginnt auch eine neu...