Hi!!! ♡
Jetzt wirds nochmals wild♡
Hoffe es macht Spass meine Story zu lesen♡♡♡♡ Am Ende des Kapitel müsst du mir sagen, was du denkst, was diese Überraschung GENAU sein könnte♡♡♡ Viel Spass♡♡♡♡♡
Gemeinsam liefen Stan und ich in Richtung Stadt. Mit jedem Schritt, den wir auf dem gepflasterten Weg zurücklegten, wurde ich nervöser und aufgeregter.
"Was tun wir eigentlich in der Stadt?", fragte ich Stan mit zunehmend quikender Stimme.
"Das ist eine Überraschung.", sagte Stan und ich sah, dass er versuchte, sein Grinsen zu verbergen. Eine Überraschung also? Ehrlich gesagt hatte ich mit Überraschungen kaum gute Erfahrungen gemacht (die letzte grosse "Überraschung" für mich hatte ich zum Geburtstag bekommen-eine Verlobung und spätere Heirat mit einem reichen Prinzen und Idioten- geniale Überraschung).
Ich nickte Stan zu und hoffte sehr, dass es eine tolle Überraschung werden würde.
Es war wie verhext.
Wir liefen also gemütlich den Weg entlang als urplötzlich etwa zwanzig Soldaten vom Schloss vor uns auftauchten.
Sie grinsten uns schamlos an und mir wurde schlagartig klar, warum Mum so schnell wieder im Schloss verschwunden war, als ich auf dem Dach herumgeklettert war.
Irgendwann würde ich an ihr ausprobieren, ob Rache wirklich süss ist, oder nicht.
"Komm her du ungezogene Prinzessin! Deine Mutter hat uns aufgegeben, dich zu fangen und ihr zu übergeben.", sagte einer der Männer zu mir.
Ich könnte kotzen! Warum liess mich Mum denn nicht in die Stadt? Etwa wegen dem Kleid? Ich ballte meine Hände zu Fäusten.
"Warum muss sie zurück auf's Schloss?", fragte Stan, bevor ich es tun konnte.
Der Wachmann sagte ernst und zu mir gewandt:" Weil der Prinz euch den Antrag noch heute stellen will, Miss."
Ich fiel buchstäblich aus allen Wolken.
Heute? Warum denn heute? War heute Vollmond oder war der Prinz heute besonders gut gelaunt?
Ich wurde zunehmends nervös und knetete angespannt meine Hände... aber ...
"Weshalb heute?", fragten Stan und ich unisono (mit dem Unterschied, dass meine Stimme um einiges gereizter war).
Der Wachmann erwiderte fachmännisch:"Weil heute der Tag der Liebenden ist, Prinzessin."
Dieser Volltrottel! In diesem Moment schwörte ich mir, alles daran zu setzten, jetzt nicht nach Hause zurückgeschleppt zu werden. Wie schnell wollte der denn seinen Anteil noch bekommen?
"Sagt ihm, dass ich auf den Tag der Liebenden pfeife, weil ich ihn eben nicht liebe!", sagte ich zu den Wachmännern gewandt und versuchte dabei ruhig zu bleiben (und vor allem auch ruhig zu atmen).
Meine Wut vermischte sich mit meinr Angespanntheit.
Und wenn ich mich nicht zusammengerissen hätte, hätte ich höchst wahrscheinlich den Wachmänern insklusive dem Prinzen den Kopf abgehackt und meiner Mutter einen Fausthieb verpasst! (Mir das vorzustellen beruhigte mich auf magische Weise und ich schloss für eine Weile die Augen).
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als mein verrückter Lehrer sagte:
"Das ist der perfekte Moment um meine neueste Erfindung zu testen"
Erfindung?
Dann zog er eine seltsam angemalte Drehscheibe hervor und fing die Scheibe wie verrückt an zu drehen.
Dazu laberte irgendwelches Zeug, dass irgendwie.. schläfrig machte..
Was ging hier um Himmels Willen vor? Irgendwie fand ich die ganze Situation irgendwie ziemlich.. ermüdend.
Ohne dass ich es wollte wurde mein Körper tonnenschwer und ich spürte wie ich mit den Knien einknickte.
Was ging hier vor? War mein Körper etwa selbstständig gemacht?
Aber das Allerseltsamste war wohl, dass mich das gerade nicht sonderlich ärgerte ..dafür war ich einfach zu müdeee..Gähn!
"Hey Sue! Wach doch endlich auf!", schrie mir die Stimme von Stan ins Ohr.
Ich zuckte am ganzen Körper wie wild zusammen und rieb mich am Ohr.
"Brüll nicht so.", murmelte ich verschlafen.
Wo war ich? Was ist passiert? Und wieso holperte alles um mich herum sosehr? Ich richtete mich auf und sah dass ich.. es war kaum zu glauben.. in einer KUTSCHE lag!
Ich fühlte mich so irritiert wie selten es selten der Fall war.
Und plötzlich, als würde man mir einen Kessel mit warmem Wasser über den Kopf leeren, kamen alle Erinnerungen schlagartig zurück.
Ich richtete mich überrascht auf und sah Stan mit verwundertem Blick an, der deuten sollte, dass ich keinen blassen Schimmer hatte, wie ich hierhin gekommen war.
Denn nachdem ich weggetreten gewesen war hatte ich einen kleinen und doch entscheidenden Filmriss.
"Ich habe unseren lieben Soldaten hypnotisiert.", beantwortete Stan meine Frage und ich wunderte mich wiedermal, woher er wusste, was ich fragen wollte.
"Es steht dir aufs Gesicht geschrieben.", sagte Stan und als er mein Gesichtsausdruck sah, kicherte er los.
"Und..", fing ich an, doch Stan unterbrach mich.
"Warte! Ich errate schon, was du mich fragen willst..", sagte er und fixierte mich mit einem fachmännischen Blick.
"Aha.. du willst mich fragen, wieso du .. weggetreten bist, nicht wahr?", schlussfolgerte Stan schliesslich.
"Ja, genau! "
"Also.. durch meine hypnotisierenden Worte ähem bist du .. eingepennt. Der Ritt auf dem Adler war wohl doch ziemlich anstrengend? Ich meine, obwohl es nicht so aussah.. Und die Wächter ..", sagte Stan und verbergte dann plötzlich sein Gesicht.
Sein ganzer Körper zitterte und ich bemerkte, wie er keuchte und versuchte, seinen Lachanfall zurückzuhalten bzw. zu verbergen.
Was war den so wahnsinnig witzig?
"Stan! Ich weiss, dass du gerade fast verstickst vor Lachen, also sag mir wenigstens, wieso.", murrte ich meinen Lehrer an und tat so, als wäre ich zutiefst beleidigt.
"Du ..haha bist schlafgewandelt und hast dich auf die Soldaten gestürzt und sie verprügelt, nachdem ich sie hypnotisiert habe und sie auf dem Boden eingeschlafen waren! Du hättest sie verhakt, während sie geschlafen hätten, wenn nicht ich dich nicht weggebracht hätte.", antwortete er und hielt ab und zu die Luft an um nicht mitten im Satz loszulachen.
"Aha."
Seltsame Dinge tat ich da, wenn ich schlief.. Menschen verprügeln.. ich denke, ich sollte mal im Zimmer meiner Eltern schlafen.. oder in dem vom Prinzen.. (aber mit 10 Metern Abstand von ihm)
Stan kicherte immer noch.
"Sag mal, woher hattest du denn plötzlich diese Drehscheibe? Hast du die echt erfunden und allein zusammengesbastelt?", fragte ich Stan interessiert.
"Ja, ich erforsche gerade das menschliche Gehirn und seine Funktionen und da habe ich herausgefunden, dass hypnotisieren sehr effektiv ist."
Aha... (dunkle Gedanken)
"Klingt spannend! Kann ich auch so ne Drehscheibe haben?", fragte ich Stan.
"Du.. neee, sonst sehe ich deine Eltern bestimmt nur noch schlafend!", antwortete Stan.
"Jaah- und Pa würde schnarchen wie ein Nilpferd!", kicherte ich.
Gemeinsam kugelten wir in der Kutsche herum und lachten sosehr, dass die ganze Kutsche zu wackeln schien.
DU LIEST GERADE
Die Anti-Prinzessin
HumorMein Problem: Ich bin eine Prinzessin 2. Problem: Ich will keine sein. Warum? Lies selbst über das verrückte und manchmal auch etwas mysteriöse Leben von Sue Princess.