Al und ich waren bis 11 in der Kantine und hatten noch mehr gesprochen und auch vieles über uns erzählt. Wir hatten Nummern ausgetauscht damit sie mir sagen konnte wann wir uns treffen, damit wir aufräumen können.
Was ich bis dahin noch nicht gewusst hatte, dass sie auch einen Schlüssel für das Zimmer hatte. Im Endeffekt hatte sie sich mit einen Megafon zwischen Luke's und mein Bett gestellt und uns zu einer unchristlichen Uhrzeit geweckt.
Jetzt war es gerade halb 7 am Morgen und waren schon am Weg zum Atelier. Wir hatten den halbschlafenden Luke im Schlepptau, der uns eigentlich helfen wollte, sich dann aber doch immer Atelier einfach in eine Ecke kuschelte und weiter schlief, bis er zu einem Kurs müsste.
Alexandra war hellwach und auch ich kämpfte mit zufallenden Augen.
Ich war gerade dabei alle Skizzen vom Boden aufzuheben und betrachtete jede davon genau. Unter den vielen entdeckte ich Gesichter und eines davon war Luke. Seine Haare lagen Platt auf seinem Kopf, seine Brille war auf die Mitte seiner Nase gerutscht und er sah konzentriert aus.
Ich kicherte in mich hinein und hob weiter die vollgeschmierten Zettel auf.
Als ich, hoffentlich, alle aufgehoben hatte legte ich sie neben Luke hin und machte mich an die nächste Arbeit. Ich begann die einzelnen Pinsel aufzuheben und schmiss sie in einen großen Eimer, den ich in meiner Hand hatte, was es mir um einiges leichter machte.
Al, die gerade ein Regal für mich leer räumte, sah mich an.
"Wenn du gleich so lieb bist, könntest du die gleich in kochendes Wasser legen, damit sie wieder sauber werden" sagte sie zu mir und ich nickte.
"Der Wasserkocher steht gleich im Raum neben an und dann lässt du den Eimer einfach dort stehen"
Erneut nickte ich und als der Eimer voll war und noch lang nicht alle Pinsel eingesammelt, machte ich mich auf den Weg zum Wasserkocher.
Ich wusste jetzt schon,dass dies ein anstrengender Tag werden würde.
..........................................................................................
Am späten Abend, wo endlich alles erledigt war, ließ ich mich auf mein Bett fallen und Alex setzte sich auf Luke's.
"Ich werde nie wieder aufstehen" informierte ich sie und zog mir irgendwie mit meinen Füßen meine Schuhe aus.
Wir hatten heute jegliches Essen ausgelassen und ich war am verhungern. Leider war es schon 9 am Abend, was für uns bedeutete, dass es kein essen mehr gab. Unsere Mägen knurrten um die Wette und wir beide wussten das wir keine Motivation hätten uns etwas zu holen oder das Geld um uns etwas zu bestellen.
Plötzlich sprang Al auf und begann in Luke's Unterwäschen Kommode zu wühlen. Sie schmiss manche raus und eine traf sogar meinen Kopf. Andere landeten auf den Tischen, am Boden oder sogar auf den Schränken.
Als der Unterhosen-Regen dann endlich aufhörte holte Al eine Packung Kartoffelchips hervor und 2 Dosen Red Bull.
Sie schmiss sich auf sein Bett und begann genüsslich die Chips zu essen. Was rede ich da? Sie schaufelte die Chips wie ein Bagger in sich hinein.
"Hey, Ich will auch etwas haben" auch ich stand auf und wollte gerade zur Tüte greifen, als sie mir wieder weggezogen wurde.
Sie sah mich warnend an und aß weiter. Als ich erneut hingriff zog sie die Tüte wieder weg.
"Ich glaube es wird zeit, dass du mir etwas abgibst, sonst wirst du es bis morgen nicht überleben" warnte ich. Sie grinste mich böse an und schaufelte weiter. Ein drittes Mal griff ich hin und sie stand von Bett auf. Sie stand nur ein paar Centimeter vor mir, war aber so klein dass sie nach oben schauen musste. Sie hatte die Verpackung hinter ihren Rücken versteckt und kaute vergnüglich weiter.
"Was willst du mir genau antun"
Sie spöttelte über mich und stupste mir mit ihrem Zeigefinger in meinen Bizeps.
"Mhhhh, weiß nicht genau. Vielleicht werde ich dich umschubsen und mich auf dich drauf setzen. Dann kannst du mir beim essen zu sehen" ich grinste sie verlogen an und legte meine Hände auf ihre Hüfte.
Sie verspannte sich sofort. Meine Hände wanderten langsam auf ihren Rücken und mein Gesicht kam ihren langsam näher. Ich sah ihr direkt in die Augen und ihr Atem verschnellerte sich.
Mein Fingerspitzen berührten jetzt nur sanft ihre Handgelenke und meine Lippen waren nun direkt neben ihrem Ohr.
"Du musst in Zukunft besser auf deine beute aufpassen" flüsterte ich ihr ins Ohr, bevor ich ihr die Chips aus der Hand riss und aus dem Zimmer lief.
Ich hörte nur wie sie noch ein "Du Wixxer" rief und dann hörte ich schon ihre Dr.Martens am Teppichboden. Da der Gang nicht gerade breit war lief ich sozusagen im Slalom, da ich den anderen Menschen auswich. Ich merkte nur wie ihre Schritte immer schneller und lauter wurde, woraus ich folgern konnte, dass sie ein wenig schneller als ich ist. Ich lief direkt aus der Tür des Hauses und Al genau hinterher.
Ich wagte einen blick nach hinten und sah sie mitten im Lauf, dass sie auf einen Bein weiter sprang und ihren rechten Schuh auszog. Als sie ihn in der Hand hatte holte sie wieder um einiges auf und schmiss den Schuh nur um einige Centimeter an mir vorbei.
"Oh Fuck" ich musste lachen und bekam auch deswegen gleich Seitenstechen.
Wir liefen noch einige Minuten am Campus herum, bis ich Al nirgendwo mehr sehen konnte und deswegen neben einem Springbrunnen anhielt um meine Atmung in Griff zu bekommen.
Leider ein sehr großer Fehler, denn Alexandra kam von rechts angelaufen und tackelte uns in das Wasser des Brunnens.
Wir tauchten uns immer wieder unter und schubsten uns herum. Die Chips hatten wir schon lange vergessen, wahrscheinlich weil sie hier im Brunnen rumtrieben und komplett durchweicht waren.
Gerade versuchte Al zu flüchten, nachdem sie sich auf meinen Rücken geschmissen hatte und mich somit ins Wasser. Ich streckte meinen Arm aus und schnappte noch ihren Fuß. Ich zog ihn zurück und jetzt lag sie mit dem Gesicht voran im Wasser. Ich lachte und sie tauchte auf und zog mich an meinen Kragen hoch und wollte mich wieder untertauchen, als zwei Hände jeweils in unsere Haare griffen und unsere Köpfe ins Wasser tauchte.
Als uns die Hände wieder nach oben ließ, was ziemlich lange dauerte, husteten Al und ich. Ich sah rüber und blickte in Lukes wütendes Gesicht.
"Ihr!" er zeigte auf uns.
Al und ich rutschten ein wenig nach hinten.
"Ihr habt meine Chips gegessen!" rief er und wollte nochmal nach uns greifen, doch ich stand auf und zog Alex mit mir.
"Lauf!" reif ich ihr zu, als ich in einem erbärmlichen Tempo durch das Wasser lief. Als ich aus dem Brunnen war, hob ich sie noch schnell hinaus und dann liefen wir schon weg. Ich merkte nur wie Luke aufstampfte und gar nicht versuchte uns zu erwischen Da Al so oder so schneller als ich war zog sie mich irgendwo hin.
"Wohin laufen wir?" fragte ich sie.
"In mein Zimmer!"
Wir setzten unseren Weg fort und waren hoffentlich bald da.
YOU ARE READING
Alaska II Ashton Irwin
Fanfiction"Zu wissen, dass du die ganze scheiße durchgezogen hast nur um mich zu bekommen ist ziemlich süß. Doch das du mich dann nach nur ein paar Monaten verlässt tut verdammt weh, Al"