Z W E I

26 0 0
                                    

Al führte mich über den ganzen Kampus und ich wollte nicht wissen wie lange es wirklich gedauert hatte. Ich hatte etwa schon zur hälfte vergessen wo alles war und ich war froh zu wissen, dass es an jeder Ecke einen kleinen Stand mit Plänen von der Gegend hier gab.

Alexandra redete und redete und zeigte mir dabei verschiedene Wohnhäuser, Vorlesungsräume und was es sonst hier noch alles gab. 

"Ausgang haben wir eigentlich immer, weil ja nicht alle studierenden hier wohnen, sondern auch in der Nähe oder sie kommen gleich aus dieser Stadt." 

Wir waren schon am Weg zum Kunstraum, damit sie mir zeigen konnte, wo ich meinen ganzen Kram hinräumen konnte.

"Wenn du einen Kurs für 2 Wochen oder noch ein paar Tage länger nicht besuchst, wirst du gleich davon abgemeldet und darfst vor dem nächsten Semester diesen auch nicht mehr besuchen."

Jetzt wusste ich auch warum sie mich rumführen sollte. Sie wusste auch wirklich alles über dieses College.

"Willst du auch Mal etwas von dir geben oder weiter nur so tun, als ob du dich auskennen würdest und nicken?" fragte sie mich lachend.

"Ich ä-ähm..."

Sie grinste mich weiter an und öffnete die Tür zum Kunsthaus und hielt sie für mich auf.

"Was für ein Gentleman du bist, Al" scherzte ich.

"Man tut was man kann, für seine Frauen" 

Ich begann zu kichern und das brachte Al noch mehr zum lachen. Sie ging voran und ich watschelte ihr wie ein Pinguin, wie die ganze Zeit schon, hinterher. Immer wieder begrüßte sie eine anderer Person, hielt kurz an um etwas zu fragen und spazierte mit mir immer wieder durch riesige Türen.

"Wohin genau gehen wir?" fragte ich als sie einen Schlüssel aus ihrer Hosentasche holte.

"Wir gehen in mein Atelier, dort kannst du deine Sachen fürs erste aufbewahren bis du ein eigenes hast, dort kannst du in Ruhe malen oder einfach nur entspannen. Ich werde dir nachher meinen Zweitschlüssel geben, dann musst du dir meinen nicht immer holen." 

Man bekam hier einen eigenen Raum?

Für seine Zeichnungen?

Ich hatte mir genau, die richtige Universität ausgesucht.

"Okay" sagte ich zur Bestätigung und schon öffnete sie die kleine Tür vor uns und ließ mich rein. 

Natürlich musste ich über etwas stolpern, als ich erst Mal rein ging um mich umzusehen. Alexandra lachte mich erst Mal aus und als sie mir aufhelfen wollte, stieg sie selbst auf irgendeine Rolle und flog selbst hin. Jetzt war ich der Jenige der lachte.

Wir setzten uns beide auf und sahen uns an.

"Ich denke wir räumen hier Mal ein bisschen auf um dir ein wenig Platz zu schaffen" sagte sie, während sie die Röhre mit neuen Pinsel hervorholte, auf der sie ausgerutscht war.

ich nickte als Zustimmung und sah er erst Mal aus die Decke hinauf. Sie war bemalt und sah wie eine Galaxie aus. Violett, Blau, Rosa und Grüne Effekte hatte sie verwendet und Sterne hatte sie auch gemalt. An den Seiten standen Unmengen von bemalten Leinwänden. Der Großteil war wunderschön gemalt und manche konnte ich gar nicht identifizieren was es eigentlich sein sollte. 
Die Wände waren unbemalt,davor waren aber große Regale mit Spraydosen in allen möglichen Farben, Pinsel, Stifte, Kohlefarben, Acrylfarben, Ölfarben und was es sonst noch für Farben gab, gestellt.

"Das ist ja ein Paradies hier" staunte ich.

"Ich investiere fast mein ganzes Geld in dieses Material." erklärte sie.

Ich wühlte noch ein wenig herum und räumte hin und wieder auch etwas weg oder bestaunte einfach nur die Skizzen, die hier überall rumlagen.

"Ich würde Vorschlagen, dass wir morgen aufräumen, denn soweit ich weiß hast du morgen keine Kurse und ich auch nicht. Außerdem gibt es gleich Abendessen."

Sie legte ihre Hände auf ihren Bauch und schon konnte man ihn knurren hören.

"Nicht das du mich gleich aufisst" 

.................................................................

Wir hatten uns gleich auf den Weg zur Kantine gemacht. Wir beide stanken, doch dass interessierte uns wenig, als wir uns zu Luke und 2 anderen Typen setzten. 

Luke rümpfte gleich Mal die Nase als wir zum essen begann und die anderen bemerkten uns wahrscheinlich noch gar nicht. Sie waren in einer vertieften Diskussion über das neue FIFA Spiel.

"Wisst ihr beiden, jedes Zimmer verfügt über noch eines, wo es so eine Kabine gibt,  dort gibt es eine Schlauch mit einem Kopf dran und dort läuft Wasser raus. Diese Erfindung nennt man dusche. Da stellt man sich darunter und wäscht sich mit Seife." gab Luke uns einen Vortrag.

"Schon Mal davon gehört?"

Al und ich starrten ihn an und aßen weiter. 

"Nein?"

Ich biss von meinen Burger ab, während Al ihr Pizzabrot aß.

"Riecht man" 

Alex und ich begannen zu kichern und sagten einfach nichts dazu.

"Hier stinkt es. ist Al da?" meldete sich einer der beiden Jungs zu Worte.

Al winkte ihn und grinste ihn mit vollen Mund an und aß dann still weiter. Der Junge sah dann mich an, nickte mir zu und sprach dann mit dem zweiten weiter.

"Das sind Michael und Calum" stellte Luke sie vor, bevor auch er sich seinem Salat widmete.

Das ganze endete darin, dass jeder Still war sein essen aß und sich dann Still wieder irgendwo hinbegab. Zuletzt saßen Al und ich noch am Tisch und unterhielten uns köstlich über die Welt und anderes Zeug.

Sie erzählte mir über sich und ich über mich.

Sie war 20 Jahre alt und malte seit sie nur denken kann. Sie hatte etwa 5 Geschwister und ihre Eltern hatten ihr dieses Studium nur erlaubt, weil sie wussten, dass Al es wirklich durchziehen wollte.

"Und jetzt erzähle mir woher du kommst" forderte ich sie auf.

"Gut. Machen wir das aber etwas spannender"

Ich zog eine Augenbraue hoch und wusste nicht was ich gerade denken sollte.

"Ich gebe dir Tipps und du musst es erraten. Für jedes falsche Land spendierst du mir ein Abendessen und wenn ich es dir dann noch sagen muss, zahlst du für einen Monat das Benzin für mein Auto"

Sie hielt mir eine Hand hin und fragte "Deal?"

Ich schlug ein "Deal"

"Gut. Also Errrrm, Dort wo ich herkomme ist es sehr kalt, weswegen ich auch total abgehärtet bin. Das was ihr kalt nennt ist bei uns Bikiniwetter."

"England?"

Sie lachte und murmelte "1.Abendessen"

"Nein. Ich komme aus Amerika. Das kann ich dir versichern"

Das half mir nicht wirklich weiter...

"Kanada?"

Sie schüttelte den Kopf und biss sich auf ihre Lippen.

"New York?"

Erneut ein nein.

"Ich habe echt keine Ahnung" ich lehnte mich zurück und trank aus meinen Glas ein schluck Wasser.

"Nagut, dann schuldest du mir jetzt 3 Abendessen und einen Monat Benzin"

Ich nickte und forderte sie mit meinen Blick auf mir endlich zu sagen wo sie her kam.

"Ich komme aus Alaska"

Alaska II Ashton IrwinWhere stories live. Discover now