wie die Menschen ihre Liebe verloren

29 4 0
                                    

Im Universum braute sich etwas zusammen. Nachdem die Materie sich strukturiert hatte und die Galaxien ihre Positionen eingenommen hatten löste sich ein Meteorit aus seiner Umlaufbahn und steuerte die Erde an. Hier war das Leben im Einklang mit sich und der Natur. Niemand ahnte, dass ein großes Unglück auf die damaligen Menschen zusteuerte. Die ausgesandten Engel versuchten alles um diese Katastrophe zu verhindern. Aber die Gewalt, die von dem Meteoriten ausging war so groß, dass niemand ihn aufhalten konnte. So geschah es, das der Himmel auf der Erde sich eines Tages tief dunkelrot färbte.

 Bevor dies jedoch geschah, kam er älteste Engel nicht älter als 14 Menschenjahre  auf die Erde. Er erschien mit einem leuchtend grünem Lichtblitz und traf am Strand zwei junge Mädchen sechs Jahre, Zwillingsschwestern, in hellblauen Gewändern. Sie erkannten ihn sofort und waren über glücklich ihn zu sehen. Der Engel, der immer lächelte als er ihnen erschien, sah diesmal angsterfüllt und besorgt aus. Das Sonnenlicht, welches seine Flügel umgab leuchtete hell, jedoch an den Flügelenden konnten die Mädchen diesmal feuerrote Flügelspitzen erkennen, welches sie so noch nie an ihm gesehen hatten.  Es wird ein großes Unglück über euch hereinbrechen. Es wird Eisen auf die Erde regnen und die Menschen verlieren ihre Liebe. Wir haben alles versucht, dieses Unglück abzuwenden aber es ist uns nicht gelungen. Er begann zu weinen und fiel auf die Knie. Die Mädchen trösteten ihn so gut es ging. Als er sich beruhigt hatte kam mit klaren Stimme. Ihr werdet Atlantis verlieren. Es ist nicht möglich dies aufzuhalten.  Zu der einen sagte er: Du bist das Wissen. Du bewahrst alles in Dir auf, was Dir lieb und Teuer ist. Wenn es Zeit ist, wirst Du Dich an alles erinnern und wir werden die Ordnung, die verloren gehen wird, wieder herstellen. Du bist das wertvollste was ich  besitze. Ich werde immer bei Dir sein, auch wenn Du es für eine lange Zeit nicht merken wirst. Alle 1000 Menschenjahre werde ich Dir in meiner wahren Gestalt erscheinen.  Der Zwillingsschwester sagte er: Du bist der Geist. Du bist der Kanal, damit Deine Schwester sich an alles erinnern kann, wenn es soweit ist. Ich hole Dich ab und es wird euch nichts passieren. Versprichst Du mir das fragte er. Sie nickte und beide begannen zu weinen.  Er umarmte beide Mädchen ganz zärtlich und ganz leise ohne das die Mädchen es wahrnehmen konnte, sagte er einen Spruch auf. Als sie sich einander los ließen wunderte sich die Mädchen, wer ihr gegenüber stand. Sie kannte den jungen mit den grünen Augen nicht. Die zweite Schwester schauten sich fragend an und verstanden nicht.

Es gab einen grünen Blitz. Der Junge, der eben noch vor ihnen stand, war verschwunden. Plötzlich war der Himmel glutrot und die Luft bebte. Da hörten sie ein Ohren betäubendes Geräusch. dann verschwand der Boden unter den Füßen der Mädchen. Mit ihnen verschwand das Wissen und der Geist von Atlantis. 

Der junge Engel sah unter Tränen, wie das Land und seine Liebe im Meer versank. Die Erde zerfiel im Donner und Feuer. Es kam ihm so vor wie im Zeitraffer der Menschen. Mit der Kollision bildete sich ein Feuerring um die viel größer gewordene Erde. Durch die Rotation bildete sich eine neue kleiner Erdtrabant. Der Mond entstand und wer der Geist des Mondes war, dass wusste er nur allzu gut. Die Liebe seines Seins. In Sicherheit wissend, blieb nur noch eines zu tun für den Moment. Um das Böse zu besiegen, dass war ihm bewusst, musste er das Böse werden. Von außen gab es keine Möglichkeit einzugreifen. Einem anderen der Engel wollte und konnte er dieses Opfer nicht zumuten, bis auf eine Ausnahme. Seinem Zwillingsbruder der alles mit ihm teilte und der einzige war, der dieser Aufgabe gewachsen war. So änderte sich die Farbe seiner Flügel von Goldgelb in das tiefste Schwarz was je jemand gesehen hat. Unter dem Schwarz loderte es glutrot. Seine Seele in Sicherheit, im Mond verwart, begann er erst alleine und dann mit anderen die alte Ordnung wieder herzustellen. Es sollte viel länger dauern, als er es sich je erträumt hätte.

Eine lange Geschichte oder wie es dunkel wurde und das Licht wiederkamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt