Violettes POV.
Ich sitze in meinem Zimmer auf dem Bett. Da kommt meine Mutter zur Tür hinein und sagt traurig: " Vi ( ausgesprochen wai) kommst du bitte runter in die Küche? Dein Vater und ich haben etwas mit dir zu besprechen. Es ist äusserst wichtig." " Jaa! Ich komm ja schon. Was gibt es den so wichtiges zu besprechen?" gebe ich genervt von mir, währed ich meiner Mutter in die Küche folge. In der Küche wartet auch schon mein Vater. Meine Mutter setzt sich neben ihn und ich gegenüber von den beiden. " Violette, deine Mutter und ich können nicht länger mitansehen, wie du dich selber zerstörst. Wir haben uns in letzter Zeit viel Gedanken über dich gemacht und wir sind zu einem Entschluss gekommen." tönt mein Vater an. Ich heb meinen Kopf und schau ihn an: " Und das wäre?" Er fügt hinzu: " Wir haben uns entschlossen, dass du ab heute, genau gesagt in 2 Stunden, vin hier weggehen wirst. Aber nicht irgendwohni und zu irgendwem, sondern in 2 Stunden holt dich Liam ab und du gehst mit ihm und seiner Band mit auf Tour. Vieleicht bring dich das wider in die richtige Bahn und bringt uns die alte Violette Payne zurück. Das hoffen wir sehr!" Ich schau die beiden schockiert an, springe vom Stuhl auf und rufe: " Ich soll mit LIAM auf Tour?! GANZ SICHER NICHT! Das kommt nicht in Frage! Nach all dem was er hier angestellt hat, möchte ich ihn sicher nicht mehr sehen!! WIE KÖNNT IHR SO ETWAS EINFACH ÜBER MEINEM KOPF HINWEG ENTSCHEIDEN!? Ich gehe ganz sicher nicht mit ihm und seinen Bandkollegen mit!" " Das war kein angebot. Du hast keine wahl! Das ist beschlossene Sache! Du packst nachher deine Sachen und schaust, dass du in 2 Stunden bereit bist mit allem. Koffer gepackt, dein Handgepäck bereit gemacht und alles was du sonst noch mache must und brauchst." sagt mein Vater in einem sehr strengen Ton zu mir. Ich nicke und gehe traurig in mein Zimmer. Ich hole meinen Koffer vom Dachboden und packe alle meine Kleider in ihn hinein. Am Ende habe ich noch gute 15 Minute. Ich lege mich aufs Bett und schliesse die Augen.
Liams POV.
Man bin ich gespannt auf Violette. Sie sie wohl aussieht? Immernoch ihre langen, brauenen Haar? Ihr süsses Lächeln? Ihre schüchterne Art? Ihr Meinung gegen Alkohol, Zigartetren und Drogen, dass das alles nur Mist ist? Hoffentlich freut sie sich auch so wie ich mich auf sie. 3 1/2 Jahre hab ich sie schon nicht mehr gesehen habe. Meine Cousine und beste Freundin so lange nicht mehr zu sehen. Aber warum soll ich sie genau jetzt zu mir oder besser gesagt zu uns nehmen? Ihre Eltern klangen am Telefon so geheimnisvoll und wollten mir nichts sagen, was los ist. Hoffentlich geht es Vi gut! Ich stehe vor der Haustür von Familie Payne. Es sieht immernoch genau so aus wie vor 4 Jahren. Wie ich das alles vermisst habe. Ich betätige die Klingel und warte. Wenig später öffnet meine Tante die Tür. Mit einem traurigen Blick begrüsst sie mich: " Hallo Liam. Wie geht es dir?" " Hallo Tante Tina. Mir geht es super. Und wie geht es dir und Onkel Marc?" Tante Tina klät mich auf was bei ihnen läuft mit Violette. Ich kann es nicht glauben. Violette soll sich so krass verändert haben? Nein, dass kann nicht sein! Nicht Vi. " Violette! komm runter! Liam ist hier!" ruft Marc durchs Haus. Von oben herab hört man Schritte und einen Koffer die Treppe runter ziehen. " Hallo Vi" begrüsse ich sie. sie hat sich wirklich stark verändert: blonde Haare, türkise Ombres, nicht mehr die braunen Haare. An den Unterarmen überall Wunden vom ritzen. Ohne ein Wort läuft sie an mir vorbei und zur Haustür hinaus. Sie begrüsst mich nicht und veranschiedet sich auch nicht von ihren Eltern. Betrübt schau ich ihre Eltern an und frage: " Also gut. Wo ist meine Violette von früher?! Wo ist die nette, liebenswerte und ruhige Vi von früher?! DAS ist ganz sicher nicht meine einzig geliebte Cousine!" " Doch Liam, DAS ist sie. Als du ohne vorhersage gegangen bist, war sie sehr enttäscht von dir. Und als du dann auch noch berühmt wurdest, wurde sie in der Schule noch mehr gemobbt als sonst schon. Sie hatte ab da an niemanden in ihrer Nähe, mitdem sie reden konnte. Und ab da an fiel sie in ein tiefes Loch, fing sich an zu ritzen, rauchen, trinken und nahm Drogen. Ich hoffe, wenn sie bei dir ist, dass sie wider zu sich selber findet. Ich hoffe, dass du und deine Bandkollegen sie wider richtig hinbekommt. Bitte Liam, bring mir die Violette Payne von früher zurück. Bitte..." erklärte Tina mir traurig." Ich geb mein bestes. Ich muss jetzt leider gehen. Die anderen Jungs warten schon. In 1 Stunde geht es auch für uns los. Es geht nach Australien, wir müssen noch für heute Abend proben und die Kleiderprobe muss auch noch sein. Also, auf widersehn ihr beide." verabschiede ich mich von ihren Eltern. Violette ist unterdessen schon ins Auto gestiegen, natürlich auf den Rücksitz, und auch ich steig jetzt ein. Ich starte den Motor und fahre los. Das kann nicht wahr sein, dass DAS da auf meiner Rückbank die Violette von früher ist. MEINE Violette, beste Freundin und die coolste Cousine die es gibt. Das kann ich nicht glauben.Ich hab Niall, Louis, Harry und Zayn im voraus scho sehr viel von Vi erzählt und ihnen vorgeschwärmt, wie toll und lieb sie ist. Da hab ich jetzt wohl ein grosses Problem. Ich fische mein Handy aus meinem Hosensack, halte an einer roten Ampel und schicke eine Nachricht an die andren 4 raus: Jungs, hier Liam. Kleine Planänderung! Vergesst alles was ich euch über Violette erzählt habe. Hier ist alles anderst, als ich es mir erhofft habe. Alles schlimmer. Macht euch einfach auf etwas gefasst, dass anders ist als ihr es euch vorgestellt habt. Bitte fragt nicht wir sehen uns dann gleich.
Liam
Das Handy verschwindet wider in der Hosentasche. Von Violette immernoch keinen Ton zu hören. 5 Minuten später parkiere ich auf einem grossen Platz, aufdem auch unser Tourbus steht. Wie wird Vi wohl auf meine Jungs reagieren? Wird sie sich genau so ruhig und abweisend verhalten wie jetzt? Ich hoffe nicht. Jetzt heisst es abwarten und BITTE Violette werde wider wie früher.
DU LIEST GERADE
Stay Strong
FanfictionHey, mein Name ist Violette Payne. Ja, Liam James Payne ist mein Cousin. Ich bin 18 Jahre alt und alles andere als Perfekt. Ich bin ziemlich kaputt, an der Schule wurde ich gemobbt wie ich jemanden wie Liam als Cousin verdient habe, dass diese ganze...