Kapitel 5

365 20 0
                                    

Violettes POV.

" Zayn ist ganz ok! Ich versteh mich gut mit ihm. Er hat einen super Modegeschmack und hilft mir immer, wenn ich nicht weis, was ich anziehen soll. Alles in allem ein netter Kerl." gebe ich etwas unsicher von mir, da ich nicht sicher bin, ob Liam mir das abkauft. " Cool! Freut mich für dich. Was wollte er den vorhin hier?" fragt er nach. " Ich weis es wird dir nicht gefallen und das weis ich auch von Zayn das dir das nicht passt, aber wir haben zusammen eine geraucht. Aber ist ja auch nicht so schlimm." Tja Violette, chance verkackt! Liam schaut ein wenig bedrückt als er hört, was Zayn und ich hier angeblich gemacht haben. " Aber sag mal... Ich muss sagen, du hast dich in den letzten Jahren richtig verändert! Muskeln, scharfer 6-Pack und neue Frisur. Weg mit den nietlichen Locken von früher... Richtig schick!" geb ich mit einem Lächeln von mir. " Danke! Aber ich bin nicht der einzige der sich hier verändert hat... Blonde Harre mit türkisen Ombres, muss sagen steht dir wirklich gut! Aber Violette?" gibt er zurück. " Ja?" frag ich nach. Er schaut mich von oben bis unten an. Nein bitte sag nichts über meine spindeldürre Figur. Bitte nicht. Doch er tut es. " Bist du nicht ein wenig zu dünn für dein Alter und deine Grösse?" Ich beiss auf meiner Unterlippe herum und gib ihm zur Antwort: "Ich weis... Ich hab oft versucht, ein wenig zu zunehmen. Doch ich hab es nie geschafft. Liam es tut mir leid das ich mich so verändert habe!!" " Ist schon gut. Du hast es einfach gebraucht. Aber sag mal, sind das 2 Tattos?" gibt er entgeistert von sich. Na toll jetzt hat er sie auch noch gesehen. " Sinds. Aber nicht 2 Sondern 3. Hier rechter Unterarm ist die Liebe auf chinesisch. Linkes Handgelenk: Stay Strong und dann noch hier auf meinem Zeigefinger die liegende

Acht." " Schön! Sehen gut aus. Für was stehen sie?" fragt er mich mit einem Lächeln. " Alle zusammen sind eigentlich für dich! Die chinesische Liebe erinnert mich an die Zeit die wir zusammen hatten, denn diese wunderschöne Zeit hab ich geliebt! Stay Strong hab ich immer gebraucht, dass ich stark bleiben muss, dass ich dich eines Tages wider sehe und die liegende Acht ist ja euer Directionerzeichen." " Ach Violette! Du bist einfsch die beste. Ich hab dich vermisst meine kleine!" " Ich dich auch mein grosser." Ich fall ihm um den Hals und drück ihn ganz fest. Er macht das gleiche, steht aber währeddessen vom Sofa auf und lässt mich dann auf dem Boden abszehen. Wir lösen uns und Liam meint belustigend: " Was meinst du, haben wir immernoch gleich viel spass wie früher?" Ich zucke mit den Schultern und spring ihm ohne vorwarnung auf den Rücken. Liam hält mich fest und läuft zur Tür hinaus, raus in den langen Gang. " Wir können es ja mal versuchen!" ruft Liam erfreut. In einem schnellen Tempo rennt er fast den Gang entlang und rein in ihr Zimmer. Die anderen Jungs schauen uns geschockt an und Liam lässt sich aufs Sofa fallen, wenig später steht er wider auf und geht in die Küche kochen. Keiner darf helfen, es wäre eine Überraschung von Liam an uns. Ich setzt mich neben Louis auf die Sofalehne. Die Jungs zocken gerade Fifa und ich schau gespannt zu. Niall und Zayn, gegen Harry und Louis. Niall und Zayn liegen 4:2 vorn. Doch im selben Moment schiesst Louis ein Tor für seine Manschaft und reist erfreut die Arme in die Luft. Dabei stohst er mich so ungeschickt an, dass ich mein Gleichgewicht verliere und auf den Boden knalle. Sofort springen die Jungs auf und kommen auf mich zu. Louis hilft mir auf und sagt: " Violette, es tut mir so verdammt leid! Hat es dir etwas getan? Hast du dich verletzt?" Ich schüttle nur den Kopf und lächle ihn an. " Alles ok Louis. Du konntest ja nicht wirklich ezwas dafür. Aber herzlichen Glückwunsch zum Tor." gebe ich belustigend von mir. Harry und Louis klatschen sich noch ab wegen des Tores und dann geht es auch schon weiter. Ich seh mir einmal ihr Loft an. Die Schlafzimmer betrete ich nicht, doch plötzlich lässt mich etwas vor einer Schlafzimmertür stehen bleiben. Ich seh mich um ob keiner der Jungs schaut und betrete langsam das Zimmer. Es ist Liams! Ganz klar sein Geruch. Mit einem Lächeln schau ich mich im Zimmer um und stocke als ich auf das kleine Nachttisch schaue. Wie in Trance begeb ich mich zu dem hin und knie auf den Boden. Auf dem kleinen Tisch steht ein Bild von früher, wie Liam und ich zuhause chillen im Garten. Mir steigen Tränen in die Augen  und tropfen auf das Bild, das ich in meinen Händen halte.

Liams POV.

" Leute wo ist Violette?" frag ich in die Runde. Alle zucken blos mit den Achseln. Ich dreh mich weg und laufe in richtung unserer Zimmer. Warum steht meine Zimmertür offen? Ich hab sie doch vorher geschlossen? Ich lauf zur Tür hin und bleibe im Rahmen stehen. Gespannt betrachte ich Vi wie sie auf dem Boden sitzt und etwas was ich nicht erkennen kann, in ihren Händen hält. Weint sie? " Vi was ist los?" frag ich sie vorsichtig. Sie schaut auf, wischt sich die Tränen weg und jetzt seh ich auch, das sie den Bilderrahmen in der Hand hält. " Du hast dieses Bild immernoch?" fragt sie ungläubisch. Ich nicke " Ja! Dieses Bild und noch viele andere. Ich hab dieses Bild jeden Abend angeschaut bevor ich schlafen gegangen bin und dann wusste ich wider, wofür es sich lohnt zu kämpfen. Für wen ich hier Singe bei the X- Factor. Und ich wollte doch nicht meine beste Freundin vergessen." Sie steht auf und fällt mir um den Hals. Ich drück sie fest an mich und höre wie sie leise zu mir sagt " Du bist einfach der aller beste Liam. Danke." " Gerngeschehen. Du bist und warst mein ein und alles. Und das wirst du auch immer bleiben!"

Stay StrongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt