zwei

15 1 0
                                    

Albus ist am Morgen immer noch sehr müde. Er betrachtet seine Umgebung und schaut nach links und rechts und sieht 4 weitere jungen in ihren Betten, die er nicht kennt. Ein Junge mit braunem Haar und dunklen Augen sitzt auch wach in seinem Bett. Er begrüßt Albus mit einem netten "Guten Morgen." Albus erwidert diese nette Geste und stellt sich danach vor. "Mein Name ist Albus."
"Ich weiß.", sagt der junge. "Du bist der Sohn von Harry Potter. Ich bin Peter."
Albus ist verwundert, dass man ihn kennt. "Wie viel Uhr haben wir es?", fragt Albus. "Ich glaube 5:40 Uhr und Frühstück gibt es erst um 8:00 Uhr."
Sie überlegen was sie bis dahin machen sollen. "Lass uns doch erstmal anziehen und dann in den Gemeinschaftsraum gehen.", schlägt der Junge vor. Ohne irgendwelche Bemerkung steigen beide aus ihren Betten und gehen auf die Toilette um sich zu waschen und Zähne zu putzen. In diesen 10 Minuten reden sie nicht miteinander.
Ein dritter junge kommt zu Ihnen und stellt sich als Jonas vor. Er hat blonde Haare und eher grünliche Augen, so wie Albus. Sie setzen sich in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors und reden über alles, was ihnen in den Sinn kommt. Vor allem fragen Jonas und Peter über Albus Vater.
"Wie war das für ihn?"
"Was sagst du zu deinem Vater?"
"Ist er für dich ein Held?"
Sie reden mehr als eine Stunde über Professor Potter.
Sie bemerken das die anderen Kinder mittlerweile auch aufstehen und darauf hin machen sie sich fertig fürs Frühstück und den Unterricht danach. Heute steht fliegen und Kräuterkunde auf dem Plan, beides in Blockstunden.
Albus zieht sich seine Schuluniform an, genau so wie die anderen auch.
Es ist jetzt 7:45 Uhr und die drei Jungen, die sich mittlerweile befreundet haben, sind auf den Weg in die große Halle, wo sie gestern auch ihre Zeremonie hatten.
Genau um 8 Uhr kommen sie in der großen Halle an, sie haben sich verirrt, da sie vergessen haben, dass die Treppen sich bewegen.
"Ein Glück noch rechtzeitig.", sagt Peter nervös und zugleich erleichtert.
Sie setzen sich auf die Plätze, wo sie gestern auch saßen, jedoch bekam Albus gestern nicht mit, dass Jonas und Peter in seiner Nähe saßen, da er zu überrumpelt von der gewaltigen Halle war.
Alle Lehrer sitzen schon bereit und Professor Mcgonagall steht wie immer vor ihrem Pult, um das Essen anzukündigen. "Ich wünsche euch einen guten Appetit und außerdem wünsche ich den Erstklässlern viel Spaß bei ihrem ersten Unterricht."
Ohne zuwarten bis Professor Mcgonagall Sitz, nehmen sich alle Kinder schon essen. Albus ist erstaunt wie viel Auswahl es hier mal wieder gibt. Er nimmt sich ein Croissant und Brötchen mit Käse und Salami. Die meisten Kinder reden beim Essen, was Albus jedoch nicht sonderlich schön findet, da er sowas von zuhause nicht kennt.
Nicht viel später sind die meisten Kinder fertig und vor allem die Erstklässler reden sehr gespannt über ihre erste Stunde.
Gefühlte 10 min später stehen sie dann auch schon auf dem Quidittichfeld, um die erste Flugstunde zu absolvieren.
Mme Hooch wartet schon auf die Schüler und hat für jeden einen Besen hingelegt. Albus sieht Rose und freut sich sehr sie mal wieder in seiner Nähe zu haben.
"Stellt euch bitte alle neben einen Besen, es ist für jeden einer da." Albus geht zu Rose, um in ihrer Nähe zu sein.
Nachdem die Kinder dies taten sagt Mme Hooch: "Nun lernen wir den Besen Aufzuheben, ohne ihn anzufassen, dazu streckt ihr die Hand aus und ruft AUF. Probiert es erstmal."
Alle Kinder versuchen es krampfhaft, doch keiner schaffte es wirklich. Die Besen bewegen sich nur auf dem Boden hin und her. Sie verbringen die ganze Stunde, damit es zu probieren, jedoch gelang es am Ende nur Rose.
Nun nachdem der Unterricht vorbei ist gehen alle Kinder in die große Halle, um zu essen. Jonas und Peter sind schon vor gegangen und Albus läuft nun alleine dort hin. Verträumt, wie er war, läuft er ohne nach links und rechts zu gucken. Auf einmal spürt er eine Hand auf seiner Schulter und ruckartig dreht er sich zur Seite.

___________________________
Naa Leutii's,
Ich habe nun wieder geupdatet.
Ich bin grade auf dem Weg an die Ostsee... Das heißt die nächsten Tage kommt erstmal kein Update, tut mir leid.
Ich kümmer' mich bald drum weiter zuschreiben.
Bis bald

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 16, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

He's backWo Geschichten leben. Entdecke jetzt