Das Wiedersehen

472 15 0
                                    

Sie waren alle gekommen. Jeder, den Carrie angerufen hatte, war jetzt in ihrer Wohnung. Zuerst kam Derek, dann Kate und zuletzt noch Emily und Alex. Sie alle waren gealtert seit Carrie sie das letzte Mal gesehen hatte, aber sie hatte sie sofort erkannt. Sie saßen im Kreis um Carries Esstisch. Ihre Wohnung war klein, reichte aber für sie allein völlig aus.

"Also,", brach Kate das Schweigen, "wieso sind wir hier?" Alle sahen Carrie an und warteten auf eine Antwort. Sie atmete tief ein und begann zu erzählen: "Vor einem Jahr verschwanden alle Mitglieder der BAU spurlos. Ein ganzes Jahr lang habe ich nach ihnen gesucht, und hatte dabei die volle Unterstützung des FBIs. Doch gestern musste ich erfahren, dass die Suche nach ihnen eingestellt wird." Sie machte eine Pause und blickte in die Runde. Entsetzen machte sich in den Auge der anderen breit. Nachdem sie sich halbwegs wieder gefangen hatten, fuhr sie fort: "Doch ich gebe sie nicht auf. Ich werde sie finden. Leider schaffe ich das nicht alleine. Deshalb brauche ich eure Hilfe. Helft ihr mir sie zu retten?" Hoffnungsvoll sah sie sie an. Es herrschte Schweigen. Derek antwortete als Erster: "Sie gehören zu meinen besten Freunden. Ja, ich helfe dir." Zustimmendes Gemurmel brach aus. ""Ich bin euch allen sehr dankbar. Wirklich." "Aber bevor wir anfangen," sagte Derek, "möchte ich noch jemanden um Hilfe bitten." "Wen?", fragte Emily. "Eine alte Freundin.", antwortete Derek kurz angebunden.

Criminal Minds: The next generationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt