Eine alte Freundin

408 13 2
                                    

Carrie und Derek standen vor einem großen Gebäude in New York. Vor fünf Stunden waren sie noch in Quantico gewesen, und jetzt waren sie hier. Derek hatte es geschafft in nur vier Stunden den gesamten Weg mit dem Auto zurückzulegen. Carrie wusste nicht wen sie hier treffen würden. Sie wusste nur, dass sie eine alte Freundin von Derek treffen würden. Sie ging auf die Tür zu, um das Schild zu lesen. In dem Haus befand sich ein Zentrum für Missbrauchsopfer. Wie passend. 

Sie ging zu Derek zurück. "Wie lange müssen  wir hier noch warten?", fragte sie leicht genervt. Derek antwortete nicht, sondern sah weiterhin in Richtung Eingang. Plötzlich kam eine Frau heraus. Sie hatte schulterlange, braune Haare und sah aus als würde sie aus Puerto Rico oder so kommen. Derek lief auf sie zu und rief schon von weitem auf sie. Sie erkannte ihn sofort. Die Beiden umarmten sich. "Elle, das ist Carietta Wright. Sie arbeitet an einem Fall der dich interessieren wird.", stellte er Carrie vor, "Carrie, das ist Elle Greenaway. Sie hat früher einmal für die BAU gearbeitet." Sie lächelten sich an. "Worum geht es hier eigentlich?", wollte Elle dann wissen. "Können was das an einem Ort bereden, an dem wir ungestört sind?", fragte Carrie.

Sie saßen in Elles Wohnung. Sie hatte Carrie aufmerksam zugehört. "Die anderen gehen gerade die Akten durch.", endete sie. Elle sah nachdenklich drein. "Elle, ich weiß, dass nach allem, was du durchgemacht hast ...", begann Derek. Doch bevor er ausreden konnte, fiel Elle ihm ins Wort: "Gebt mir eine halbe Stunde zum packen."  

Criminal Minds: The next generationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt