Kapitel 8

152 17 0
                                    

 Immer wieder fielen meine Tränen auf das Blatt vor mir. Wie konnte er nur? Schuldgefühle überkamen mich. Hätte ich etwas merken müssen? Ich begann die nächste Seite zu lesen.

Rebecca, ich weiß das du dir jetzt Schuldgefühle machst. Ich weiß, das du dir nach all diesen Briefen die Schuld geben wirst. Aber du konntest nichts erahnen, ich war immer gut darin meine Gefühle zu verstecken.

Damit kommen wir zu dem Tag, an dem ich mein Schicksal in eine entscheidende Richtung gelenkt hatte. Der Tag an dem ich dich mitnahm zum Finale von X Factor und dir meine Neuen Freunde vorstellen wollte. Ich weiß noch, das du so nervös warst als wir nach dem gemeinsamen Tag zusammen nach London fuhren. Ich nahm deine Hand und du hast mich angelächelt. Du warst so nervös, als ich dir sagte das ich dir die anderen vorstellen wolle. Wie gerne hätte ich dich geküsst um dir die Nervosität zu nehmen.

Erinnerst du dich, wie wir aus dem Wagen ausgestiegen sind und Niall auf uns zu gestürmt kam und mich umgerissen hat. Du hast Tränen gelacht. Ja, wahrscheinlich läuft Niall gerade tiefrot an.

Ich sah zu Niall, der nicht wie angenommen Rot anlief sondern sein Gesicht in seinen Händen verbarg. Man hörte sein herzzerreißendes Schluchzen. Wieder rollten mir Tränen über die Wangen. Mein Gott, wie konnte man nur so sehr weinen. Ich lief zu Niall und kniete mich vor ihn. Er sah mich aus verweinten Augen an.

„Ich habe ihn so geliebt“ Ich drückte ihn an mich und er weinte in meine Schulter. Lange Zeit war es still und niemand sagte etwas. Ich ließ Niall wieder los. „Komm mit Niall, ich brauche dich jetzt okay?“ Er nickte, stand mit mir zusammen auf und ich lief wieder zum Podium. Niall's Hand umschloss ständig meine. Ich lächelte ihn müde an, bevor ich wieder zu lesen begann.

Tja, nach Niall kam Harry aus dem Haus seiner Eltern gelaufen. Er begrüßte dich zuerst und sein Charme begeisterte dich von Anfang an. Ja, du mochtest die Art wie er dich umgarnt hat. Ich habe es in deinen Augen gesehen. Niall und ich liefen auch näher zu euch und ich hatte Harry begrüßt. Du verhieltst dich Niall gegenüber erst sehr schüchtern, doch als du das erste Mal sein Lachen gehört hast warst du hin und weg. Ich sah Louis, wie er am Türrahmen lehnte und uns betrachtete.

Komm, ich muss dir unbedingt noch jemanden vorstellen“ hatte ich dir ins Ohr geflüstert und mit mir gezogen. Ich deutete auf Louis und du hieltst ihm deine Hand entgegen

. „Das ist Louis. Er ist der älteste und du wirst ihn lieben“ Ich hatte bemerkt wie er dich angesehen hatte. Und ob du ihn lieben würdest, du glaubst gar nicht wie oft ich meine Taten bereut habe.

Zayn kam erst spät zu uns, doch auch mit ihm hast du dich fantastisch verstanden. Du hast die Jungs von Anfang an genauso in deinen Bann gezogen wie du es mit mir gemacht hast. Beim Finale saßt du in der Ersten Reihe und hast uns zugejubelt. Nachdem wir verloren hatten, waren wir alle am Boden zerstört.

Ich hatte dich überall gesucht, als ich gesehen hatte wie du aus dem Studio gerannt warst. Weißt du noch wo ich dich gefunden habe? Du saßt auf denselben Stufen auf denen alle unsere Video Diaries entstanden sind.Du hast doller geweint als wir anderen und es tat mir so unendlich weh dich so traurig zu sehen. Als ich zu dir lief und mich neben dich setzte hatten wir beide Stundenlang geweint.

Ich weiß noch wie du mir sagtest „Li, ich bin so stolz auf dich. Du bist der größte für mich und wirst es auch bleiben obwohl ihr nicht gewonnen habt. Ich hab dich lieb“ und deinen Kopf danach in meinen Schoß gelegt hast. Unter Tränen hatte ich dir geantwortet. „Prinzessin, sei nicht traurig. Ich bekomme schon meine Chance, wenn das Schicksal es will. Ich liebe dich doch auch und zusammen schaffen wir das“ Du sahst mich an und ich strich dir die Strähnen und Tränen aus deinem wunderschönen Gesicht.

Hätte ich in dem Moment, in dem einen Moment auf mein Herz gehört, hätte ich dich geküsst und vielleicht hätte sich alles geändert. Vielleicht hättest du auch Gefühle für mich entwickelt, dich in mich verliebt und nicht in Louis. Sorry Kumpel, aber ich darf auf meiner Beerdigung das schreiben was ich will.

Vielleicht wäre ich dann auch jetzt noch neben dir. Doch ich wusste nicht ob ich damit unsere Freundschaft ruinieren würde und drückte dir nur einen sanften Kuss auf die Stirn. Danach ließ ich dich wieder allein, naja später sagtest du mir ja das der ach so liebe Louis zu dir gekommen war und dich in den Arm genommen hatte. Louis..

Niall lief vom Podest, nur um eine Flasche Wasser unter seinem Stuhl hervor zu nehmen und sie mir zu geben. Ich trank einen gierigen Schluck und dankte Niall. Er setzte sich wieder auf seinen Stuhl und ich stand alleine vor allen Leuten.

Und damit kommen wir zu dem schlimmsten, mit Abstand schlimmsten Tag in meinem Leben. Der Tag an dem du mir erzählt hast, dass Louis und du jetzt ein Paar seien würdet.

Wir wollten uns in einem Park treffen, du wolltest mir etwas wichtiges erzählen und ich hatte all meinen Mut zusammengenommen, dir eine Halskette mit unseren eingravierten Namen gekauft und wollte dir meine Liebe gestehen. Als ich kam saßt du bereits auf einer Bank und hast dein Gesicht der Sonne entgegen gestreckt. Die kurze Hose die du trugst machte deine langen Beine nur noch länger.

„Hallo Engel“ hatte ich gesagt und mich neben dich gesetzt. Mit einem Grinsen im Gesicht hast du mich angestrahlt. „Ich muss dir was sagen“ „Ich dir auch“ hattest du mich unterbrochen und ich lies dir den Vortritt. „Ich und Louis sind ein Paar“ mein Gesichtsausdruck verfinsterte sich augenblicklich und dir blieb das nicht verborgen

. „Liam, alles in Ordnung? Du scheinst so blass?“ Ich brauchte einen Moment um meine Tränen zu unterdrücken. Danach sah ich dich wieder an. „Ja-a ich.. bin nur überrascht“ Du hast gekichert. „Er hat mich heute mittels Sms gefragt ob ich seine Freundin sein will“ „Mittels Sms?“ Alle Zahnräder in meinem Kopf ratterten.

„Ja, aber wahrscheinlich weil wir uns ja generell wenig sehen und er keine Zeit hat“ Ich merkte wie du dir selber versuchtest die Situation schön zu reden. „Und was wolltest du mir erzählen?“ „Ähm“ ich zog stotternd die Halskette aus meiner Tasche. „Die habe ich für dich machen lassen“ Du nahmst sie strahlend entgegen und sahst sie dir an. „Wirklich? Oh mein Gott Liam die ist bezaubernd!“ Du hast mich stürmisch umarmt. „Ich liebe dich“ „Ich dich auch Becks“

Ich sah weinend auf die Tür, in der Louis stand. Wir beide weinten und er lief auf mich zu und schloss mich in seine Arme. „Du bist nicht Schuld“ flüsterte er mir ins Ohr und ich sah ihn an. Leider konnte ich seinen Worten keinen Glauben schenken.

Vor meinem Inneren Auge sah ich sein Gesicht vor mir und stellte mir vor, wie er Zuhause geweint hatte. Verzweifelt krallte ich meine Finger in Louis Hemd. Louis brachte mich vom Podium und ich setzte mich neben Niall, der sofort seine Arme schützend um mich legte und versuchte mich zu beruhigen. „Ich mache für dich weiter in Ordnung?“ Ich nickte Louis zu und er nahm den nächsten Zettel hervor. Er warf mir noch einen letzten Blick zu bevor er begann zu lesen. Ich ließ mein Gesicht die ganze Zeit in Niall's Hemd gedrückt.  

Feedback? x

To the Moon and BackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt