Chapter 11

253 30 9
                                    

[PoV. Freddi]

Na toll! Palle war schon wieder mit seinem Edgar irgendwo hingerannt und ich durfte in suchen.

Er ist vor dir weggerannt Freddi. Du Monster!

Ich ignorierte, was die stimme mir sagte.
Ich ging weiter durch die Gänge und schaute in jeder Ecke nach, ob sich Palle dort versteckte.
Nirgends war er. Vielleicht in der Sporthalle...
Ich lief zur Halle, hörte aber keine Geräusche daraus.
Ich öffnete die große Tür und sah jemanden in der Halle stehen.

Jedoch war es nicht Palle, sondern dieser neue Junge. Stegi hieß er doch oder? Der war doch so gut mit Tobi befreundet oder?
Naja schade für ihn...

Stegi stand vor einem Korb, mit dem Ball in der Hand und betrachtete das Netz.

Ich betrachtete ihn für etwa eine Minute, aber er rührte sich nicht. Er schien in einer Art Starre zu sein oder gerade nachzudenken.

Er ignoriert sich, damit du wieder gehst. Dich will eh keiner bei sich haben du dreckiger Hurensohn!

"SEI STILL!" Schrie ich auf und schlug mir gegen Kopf um die stimme los zu werden.
Es half. Sie war still, jedoch hatte stegi mich jetzt bemerkt und sah geschockt und ängstlich zu mir.
Kein Wunder, so wie ich herum gebrüllt hatte.
Er wirkte allgemein sehr ängstlich und scheu vor anderen Menschen.

Ja und vor allem vor so Pennern wie dir!

Knurrend schlug ich mir wieder an den Kopf doch versuchte mich so schnell es ging wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Ich lief weiter in die Halle auf Stegi zu, welcher jedoch immer weiter zurück wich, sobald ich ihm näher kam.

"Hey Stegi." Sagte ich, um ihn vielleicht irgendwie dazu zu bringen mir zu vertrauen oder wenigstens nicht mehr vor mir abzuhauen.

Was sollte man denn auch anderes tun, wenn plötzlich sowas wie du auftaucht?!

Ich zischte einmal laut auf, ignorierte es aber wieder weitgehend.

Stegi hatte zwar seine Sprache noch nicht wieder gefunden, doch nickte mir etwas schüchtern zu.

"Hast du zufällig Patrick gesehen? Der ist irgendwie abgehauen."

Er schüttelte den Kopf.
"Du redest nicht gern mit anderen oder?" Stellte ich fest.
Er nickte und schaute dabei auf seine Schuhe.
"Sollen wir auf mein Zimmer. Vielleicht ist Patrick ja da und du wärst nicht so allein. Du siehst grad ziemlich einsam aus." Schlug ich ihm vor.
Er nickte wieder so schüchtern wie zufor und folgte mir dann still aus der Halle.

"D-du Freddi." Hörte ich ein leises stimmchen neben mir.
"Ja?"
"Wo ist Tobi?"

Ich schluckte. Im schlimmsten Fall wäre er...
Darüber wollte ich nicht nachdenken.
Aber warscheinlich hatten sie ihn nur kurz in den Isolationsraum gesteckt um sich zu beruhigen. War ja schon einmal vorgekommen.

"Ach dem geht's sicher gut. Der wird warscheinlich gerade extra behandelt oder so." Log ich um stegi nicht weiter zu beunruhigen. Den seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen vermisste er Tobi.

Denn bis jetzt smwar er der einzige gewesen, mir dem er irgendwie gesprochen hatte.
Irgendwie War es ja schon fast eine Ehre, dass stegi mit mir sprach.

Mittlerweile waren wir vor meinem Zimmer angekommen.
Ich hörte vor der Tür schon eine Stimme. Palle musste also wieder da sein.

Ich klopfte einmal kurz aus Höflichkeit und betrat gleich darauf den Raum.
Stegi schlich hinter mir her.

"Hey Palle! Wo warst du? Ich hab dich nirgends gefunden. Ach und das hier ist Stegi. Den kennst du ja."
Palle nickte und sah zu stegi. "Hey Stegi."
Dann sah er zu mir. "Also ich war mit Edgar im Aufenthaltsraum und dann auf der Toilette beim Gruppentherapie Raum und dann sind wir zurück. Stimmts Edgar!"
Dann machte er ein grunzendes Geräusch.

Mittlerweile wunderte es mich auch nicht mehr. Doch als ich Palle zum ersten Mal getroffen hatte, war er der totale Freak für mich. Er war der neueste hier nach stegi.
Aber mittlerweile war er irgendwie wie mein Bruder.
Ich sah ihn jeden tag und wir verstanden und immernoch super.

Stegi stand immernoch wie angewurzelt in der Tür und wusste nicht wohin.
Irgendwie tat er mir leid. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie schwer es gerade für ihn war...

~

Hey Ho
Neues Kapitel.
Das wars.
Tschau 😂😅


MAD [Stexpert] *Abgebrochen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt