Chapter 22

235 33 11
                                    

Wir waren noch lange im zimmer gesessen und hatten gelacht.
Ja... ich hatte gelacht.
Es fühlte sich an wie eine Ewigkeit als ich zum letzten mal gelacht hatte.
Im Tims Anwesenheit hatte ich es so oft es ging vermieden, und wenn ich es doch getan hatte, hatte ich mich dafür geschämt.
Nur bei Tobi hatte ich das letzte mal laut und frei gelacht.

Und jetzt wieder.
Es fühlte sich gut an. Die ganze alte Luft aus meinen verstaubten Lungen zu pusten und frische einzusaugen.

Doch langsam wurde es spät und ich müde.
Ich verabschiedete mich und ging zurück auf den Gang.
Ich fühlte mich toll.
Ich wusste noch genau warum, aber ich musste lächeln.
Als wäre eine last von mir abgefallen und ich konnte endlich wieder gerade stehen.

Ich öffnete meine Zimmertür. Das Licht hier drin War immernoch an. Zuerst dachte ich Tobi hatte es nicht aus gemacht um zu schlafen, doch dann sah ich, dass er wach War.
Er starrte an die Decke und lenkte erst seinen Blick davon ab, als ich die ersten Schritte ins zimmer getan hatte.
"Kannst du nicht schlafen?"
Er schüttelte den Kopf.
"Bin schon wieder aufgewacht. Hatte nen Albtraum. Seitdem liege ich wach und denke nach."
Ich lief an Nein Bett und setzte mich an den Rand, um Tobi besser zuhören zu können.
"Über was denn?"
"Ach keine Ahnung. Meine Vergangenheit. 'Was wäre wenn' und so zeug. Fragen die man sich nicht stellen sollte, da sie einem nur alles schwerer machen.
Dinge die ich niemals hätte tun sollen oder mir jetzt einfach nur unangenehm sind."
Ich sah ihn an. Er blickte wieder starr zur Decke als er das erzählte und runzelte leicht seine Stirn.
Als würde er nachdenken, während er darüber erzählte über was er nachdachte.

"Aber solche Gedanken machen mich müde. Lass uns lieber schlafen.
Vielleicht kann ich wieder besser schlafen wenn jemand da ist.
Ich War lange alleine da unten. Und ich habe kaum geschlafen."
Sein Ausdruck und seine Stimme wurden immer monotoner.

Auch mich machte das zuhören und auch die, mittlerweile sehr späte, Uhrzeit müde.
Ich zog meine Hose aus und streifte mir ein anderes Tshirt über, um mich dann ebenfalls ins Bett zu legen.

Wenig später musste ich mich aber selbst dabei erwischen wie ich an die Decke starrte und nachdachte.

Wie musste es wohl da unten sein?
Ich hatte schon einiges gehört.
Ich stellte mir eine fahl beleuchtete Zelle mit kahlen Wänden vor in der die leere Seele, mit einer Zwangsjacke im Zaun gehalten, ihr eintöniges Dasein absaß und darauf wartete entweder geheilt oder als hoffnungsloser Fall abgestempelt zu werden.

Doch was machte man mit diesen hoffnungslosen Fällen?
Blieben sie für immer dort?
Wurden sie als Gefahr für die Gesellschaft entlassen oder wurden mit solchen Menschen ganz andere Dinge gemacht?

Fragen über fragen die ich mir selbst nicht beantworten konnte, noch wollte.

Es sollte doch mein ziel sein hier wieder heraus zu kommen und nicht noch tiefer hier rein zu rutschen.
Doch die Fantasien um das da unten ließen mir keine ruhe.
Erst das ruhige schnarcheln von Tobi ließ langsam Ruhe in mich einkehren und wog auch langsam mich in einen unruhigen Schlaf.

~

Wollte mal wieder was schreiben.
Und das hab ich jetzt getan :D

Und falls es euch interessiert hätte ich nen kleinen Filmtipp.

Kennt ihr den YouTuber Zeo?
Der hat zwei ganz tolle Spielfilme gedreht.
Ist jetzt nicht wie Kartoffelsalat oder so xD
Sondern geht eher in Richtung psycho Horror zeug.
Nicht so extrem mit abnormal viel Blut und zerhackschnetzelung, aber die sind ziemlich gut.

Also.
Das War der kleine Filmtipp. :)

Und Meinungen zum Kapitel Bitte in die Kommentare. c:

Tschauuu :3

MAD [Stexpert] *Abgebrochen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt