Emily hüpfte aus dem Zug, ihre Tasche um den Torso geschlungen. Sie stolperte nach vorne in dem Versuch ihr Gleichgewicht wiederherzustellen, was ihr sogar gelang. Sie grinste stolz und lies ihre Arme wieder fallen, die davor wild durch die Luft gerudert hatten. Sie schaute sich nach Sirius, James, Peter und Remus um, doch sie hatte die vier im Gedränge bei den Ausgängen verloren.
Die Menge hinter ihr drängte weiter, um ebenfalls den Wagon zu verlassen. Eilig tat sie einen Schritt zur Seite, doch ihr Fuß verfing sich in ihrem etwas zu langem Umhang. Der Umhang zog sie abrupt nach vorne und sie flog der Länge nach hin.Während ein paar Schüler kicherten und auf sie zeigten, setzte sie sich auf und rieb sich das Knie. Natürlich musste sie sich gleich wieder blamieren. Sie blinzelte schnell, um die Tränen zurück zu halten, welche angesichts des brennenden Schmerzes ihr in die Augen gefahren waren.
Eine Hand streckte sich in ihr leicht verschwommenes Blickfeld. Emily schaute auf, vor ihr stand ein Mädchen mit langen, roten Haaren und einem weichen Gesicht.
„Hast du dir weh getan?" fragte das Mädchen sie. Emily kannte sie, wusste aber nicht woher. Vielleicht hatte sie sie mal in der Winkelgasse gesehen oder bei den regelmäßigen Checkups im Ministerium? Sie schaute wieder hoch in das Gesicht des Mädchen welches ihr immer noch geduldig die Hand hinhielt.
„Ähh... ja mir geht's gut.", beeilte sie sich zu sagen und verbannte das Gefühl der Nostalgie fürs erste wieder zurück in die Ecken ihres Bewusstsein. Sie griff nach der Hand und lies sich von dem Mädchen hochziehen.
„Kann es sein das wir uns von irgendwo her kennen?" fragte sie dann doch und fügte dann noch schnell hinzu :" Ich heiße übrigens Emily"Das Mädchen setzte zu einer Antwort an doch eine anderer Stimme übertönte ihre:" Evans! Wie waren deine Sommerferien?"
Das Gesicht des Mädchens verzog sich genervt.
„Hallo James..", seufzt sie.
Der Zauberer war gerade auf das Gleis gesprungen und lief nun zu ihnen, seine Freunde hinter ihm.
„Seit wann ist der denn so enthusiastisch? Und was ist mit seinen Haaren passiert?" Seine Frisur die davor schon stark zerzaust war ähnelte jetzt einem Bündel schwarzem Stroh, welches einfach irgendwie auf seinen Kopf festgebunden worden war. Hinter ihm stiegen die anderen Jungen die sie im Abteil kennen gelernt hatte und gruppierten sich resigniert hinter ihm. Remus, der Emily erkannt hatte, kam besorgt hinter James hervor : „Hey alles in Ordnung?"
Sie blinzelte erneut bevor sie antwortete: „ Ähh... ja klar, passiert öfters.."
Sie grinste kurz verlegen, während das Mädchen, Evans, sich zu Remus wandte: Hi Remus, wie waren deine Sommerferien?"„Hallo Lily. Meine Ferien waren eigentlich ganz in Ordnung, haben halt nichts großes gemacht, ihr?"
James mischte sich in das Gespräch ein:" Evans wie ich sehe hast du bereits unsere kleine Emily kennengelernt. Sie hat hier her gewechselt, wird aber auf jeden Fall nach Gryffindor kommen, nicht?" Er hatte seinen Arm auf ihre Schulter gestützt.
Evans schaute zu ihm hoch: „ Danke und das hätte sie mir jetzt nicht selbst sagen können ?"Die scheint ihn nicht wirklich zu mögen, dachte Emily sich.
James war zwar anstrengend und schien ein Fan von Körpernähe zu sein aber er war nett und sie war froh gleich jemand getroffen zu haben mit dem sie sich unterhalten konnte.
Evans wandte sich wieder zu ihr:„ Ich bin Lily Evans und du bist dann Emily White oder?"
Emily nickte verwirrt. „Woher weißt du das ?", fragte sie.
„Ich bin Vertrauensschülerin und McGonagall hat mich beauftragt dich zu ihr zu bringen, schön dich kennenzulernen."
Emily lächelte: „ Ebenfalls nett dich kennenzulernen."Sie klopfte sich die Oberschenkel und Knie ab. Dabei entfuhr ihr ein zischender Laut als ihre Finger die zerfetzte Haut an ihrem Knie berührte, sie hob die Hand und sah dass Blut an ihren Fingern klebte.
„Autsch", entwich es ihr leise, was Lily auf das Blut an ihren Händen aufmerksam machte.
„Du bist verletzt.", stellte sie fest:„ Wie schlimm ist es?"
Emily schüttelte beschwichtigend die Hände :"Alles gut"
Sie legte eine Hand auf die Aufschürfung und unterdrückte ein erneutes Zischen als die Wunde bei dem Kontakt anfing zu brennen, dann murmelte sie leise die Worte des Zauberspruchs und spürte wie sich eine kühlende Barriere über die kaputte Haut legte. Es war nur eine oberflächliche Verletzung, also sollte das eigentlich reichen. Sie richtete sich wieder auf.
„Gehen wir?, fragte sie Lily. Diese schaute noch kurz auf das Knie, etwas verwirrt, schüttelte dann aber leicht den Kopf und traf Emily's Blick: „Ja gerne, meine Freundinnen warten bereits."
Emily folgte ihrer Hand die auf eine der Kutschen am Ende vom Gleis zeigte.
DU LIEST GERADE
Der weiße Phönix
Fanfiction." Wieso eigentlich Vögelchen ?", fragte sie. Die anderen drei drehten sich auch zu dem schwarzhaarigen Jungen, welche nun erklärte:" Naja als du heute aus dem Zug gestiegen bist, bist du doch gestolpert und da sah es ganz kurz so aus als wär dein U...