21.12.2030 -Part 2-

36 4 5
                                    

And I'm joining up the dots with the freckles on your cheeks – One Direction, Little Things

Ein betörender Duft kriecht von der Küche die Treppe nach oben und in die zwei Gästezimmer. Miranda hat darauf bestanden, uns ein schönes Sonntagsessen zu kochen. Ich setzte mich aufs Bett. Von draußen sind die spielerischen Schreie von meinen drei Lieblingen zu hören. Robb und Thomas spielen mit ihnen. Ich sehe gerade aus auf einen Fernseher. An der einen Wand steht ein übergroßer Schrank und sonst ist das Zimmer eigentlich recht leer. Und doch ist es gemütlich. Auf dem Boden ist ein Flauscheteppich ausgebreitet und an den weißen Wänden hängen Fotos von Robbs und meiner Hochzeit. Und von unseren Kindern. Und von Christian. An der Decke streckte eine fantastisch aussehende Lampe ihre Arme in alle Richtungen. Ich gehe zum Schrank und betrachte mich in der Spiegeltür. Ich sehe in blaue Augen. Sie sind fast glasig. Meine langen Wimpern, die die Zwillinge und Krischan auch haben. Dunkle Augenbraun. Zu einem Dutt gebundene rotbraune Haare mit wilden Locken. Jaime und Nyra haben Robbs Haare und Christian bekommt Aidens Haare, das sieht man jetzt schon. Ich danke jedem Gott im Himmel, dass Robb und Aiden beide aschblonde Haare haben. Ich sehe auf meine Lippen. Rosig und voll. Meine Nase. Voller Sommersprossen. Robb ist schon oft mit seinen Fingern meine Sommersprossen nachgefahren. Ich mag es. Aiden ist mit seinen Fingern meine Lippen nachgefahren. Das mochte ich auch...

„Daddy!", kreischt Nyra lachend. Ich gehe zum Fenster. Im Garten spielen die vier. Nur noch vier. Thomas ist reingegangen. Robb spielt mit Christian Flugzeug, während Nyra noch auf seinen Schultern sitzt und Jaime ihr versucht zu helfen hinunter zu kommen. Robb setzt Christian ab und hebt dann auch Nyra wieder runter. Mir steigen Tränen in die Augen. Robb behandelt Christian so gutmütig, wenn er doch nur wüsste... Das Telefon klingelt. Aber nicht lange. Ich sehe immer noch aus dem Fenster. Es klopft an der Tür. Ich drehe mich um, als auch schon Miranda rein kommt. Sofort wische ich unscheinbar die Tränen von meiner Wange.

„Megan", sagt sie leise zu mir und gibt mir das Telefon.

„Hey, Megan", sage ich und möchte mich freuen, endlich wieder mit ihr zu telefonieren, aber ich bekomme das mit Robb, Aiden und Christian nicht aus dem Kopf.

„Hey, Gwen, ist alles in Ordnung?", fragt sie mich. Und genau das liebe ich so sehr an ihr, sie kann sogar durchs Telefon an der Stimme erkennen, wie es mir geht.

„Ich glaube Christian bekommt Aidens Augen", flüstere ich ganz leise. Eine einzelne Träne kullert mir über die Wange. An meinem Kinn bleibt sie hängen. Eine gläserne Perle. Irgendwann fällt sie ab. Die Perle fällt auf meinen Pullover und zerspringt in tausende kleine Splitter. Winzige Wassertröpfchen, die alle von dem Stoff aufgesogen werden. Auf dem dunkelroten Stoff ist ein noch dunklerer kleiner Fleck entstanden. Ich betrachte diesen so unscheinbaren Fleck. Draußen ist es still geworden. Aber es ist noch lange nicht so still wie am anderen Ende der Leitung. Würde ich nicht ein ganz leises, fast unscheinbares, gleichmäßiges Atmen hören, hätte man denken können, Megan hätte schon längst aufgelegt. Sie ist still. Alles ist still. Eine Stille, der Stille eines Friedhofes gleich. Sie soll etwas sagen. Nur ein einziges Wort. Ein einziger Buchstabe. Ein einziger Laut. Einfach irgendetwas.

Doch es kommt nichts. Hat sie doch schon aufgelegt? Aber da ist ihr Atem. Dieses gleichmäßige Rauschen.

„Ich bin immer für dich da", dringt ihre Stimme plötzlich an mein Ohr.

„Danke", sage ich leise, als die Tür abrupt aufgeschlagen wird. Nyra kommt ins Zimmer gerannt.

„Mummy, es gibt Essen!", ruft sie.

„Ja, ich komme sofort, Süße", sage ich schnell und schlucke alle Tränen und die Verzweiflung in meiner Stimme hinunter. Sie nickt und verschwindet wieder aus dem Zimmer.

„Danke, Megan", sage ich leise zu ihr.

„Für dich doch immer, das weißt du", sagt sie. Ich nicke, nicht imstande irgendetwas zu sagen.

„Tschüss", sagt sie und ich murmle irgendetwas, was eine Art Verabschiedung sein soll und lege auf. Ich sitze auf dem Bett und sehe mein Spiegelbild an. Ich muss jetzt Essen gehen! Schnell wische ich mir alle Tränen von den Wangen und erzwinge mir noch ein Lächeln. Mit dem Telefon in der Hand gehe ich nach unten. Ich lege es auf eine Kommode und setze mich zwischen Robb und Christian. Auf dem Tisch stehen ein dampfender Entenbraten und duftende Soße und dicke runde Klöße. Passend zur Jahreszeit.

„Guten Appetit", wünschen wir uns alle. Ich lege Christian einen großen Kloß auf seinen Teller und gieße Soße darüber. Ich drücke alles schön klein, damit er das alles gut kauen kann.

„Wer war am Telefon?", fragt mich Robb.

„Megan", meine ich nur.

„Und gibt's was neues?"

„Nein, nicht wirklich", meine ich und schiebe mir ein Stück Kloß in meinen Mund. Ich muss unwillkürlich wieder an Aiden denken. Der Kloß bleibt mir im Hals stecken. Fast hoffe ich, daran zu ersticken. Dann würde ich mein Geheimnis mitnehmen. Aber ich kann meine drei Kleinen und meine Freunde und Verwandten und Robb nicht alleine lassen.

Robb liegt schon im Bett. Ich sehe auf die Uhr. Halb zwölf. Fast Mitternacht. Ich lege mich zu Robb unter die Decke.

„Stimmt irgendwas nicht, Süße?" Ich sehe in seine blauen Augen.

„Was ist?" Ich tue so, als ob ich ihn nicht verstanden hätte.

„Du hast mich schon verstanden..." Er kennt mich einfach zu gut. „Stimmt etwas nicht?"

„Es ist alles okay", lüge ich.

„Nein, ist es nicht", erkennt er.

„Nein, ist es nicht", stimme ich ihm zu. Ich muss mir eine glaubwürdige Lüge einfallen lassen... „Heute mit Megan zu telefonieren hat mich daran erinnert, wie lange ich sie schon nicht mehr gesehen habe." Er nimmt mich in die Arme und küsst mir eine Träne von der Wange. Bei Robb fühle ich mich geborgener als bei Aiden.

~~

Hey ihr Lieben!

DAAAAAAAAAAANNKKEEEEE für über 100 Reads!!! *-*

Hier ist auch mal endlich wieder ein neues Kapitel XD

In den nächsten vier Wochen wird aber auf jeden Fall kein Kapitel kommen, da ich dort in Norwegen im Urlaub bin und höchstwahrscheinlich kein Internet haben werde :(

Ach und vielleicht habt ihr gesehen, dass ich das Buch mit #wattys2016 versehen habe. Ich hab nicht wirklich Chancen zu gewinnen, aber ich wollte es einfach versuchen, da diese Geschichte ja doch recht gut bei euch ankommt.

Ich hoffe euch gefällt das Kaptiel. Über Votes und Kommis würde ich mich freuen :)

Eure Luinloth♥

Mistake *PAUSIERT*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt