Kapitel 2

18 1 0
                                    




Meine Mutter rüttelte an mir und meinte ich müsste aufwachen – warte - wieso aufwachen bin ich etwa eingeschlafen ?! Mist.                         „Selina wir müssen jetzt los sonst verpasst du den Bus!"                 Doppel Mist . Verpeilt wie immer sprintete ich nach oben und holte meine extrem schwere Tasche. Boar, das sind ja gefühlte 30 Kilo.                                  „ Hast du alles süße ?" rief mir meine Mutter nach, als ich schon zum Auto ging. „ Jaaaahaaa.......!"                                              Sie folgte mir und setzte sich ins Auto ,als wir dann endlich los fuhren ist mir eingefallen das ich noch mein IPod brauche und bat meine Mutter nochmal zurück zu fahren, denn ohne Musik geht nichts. Ich lief kurz ins Wohnzimmer und schnappte ihn mir. So jetzt war ich bereit. Ich ging zurück und setzte mich wieder ins Auto. Daraufhin wir fuhren erneut los .

Als endlich der Doppeldecker Bus in Sicht kam war ich erleichtert zu sehen das Lilli schon dort stand mit ihren Monster großen Koffer,der wahrscheinlich nur mit Kosmetik Produkten gefüllt war. Typisch.                                                       „ Wo warst du denn so lange ich warte schon die ganze Zeit auf dich und ich freue mich unglaublich darauf, es geht jetzt gleich los und,und,und....ahh ich freue mich einfach so!!"-

Das kann ja ne Fahrt werden.                                    „ Ganz ruhig, lass mich doch erst mal aussteigen. Hilft du mir mein Gepäck in den Bus zu bringen ?" -

„Klaro ich helft dir doch immer,das weißt du doch."

Wir gingen zum Bus und gaben mein Gepäck dem Busfahrer der das alles  promt in den Bus schmiss. Na herzlichen Dank für diesen liebevollen Umgang mit meinem Gepäck.

Wir verabschiedeten uns noch schnell und flüchteten direkt in den schon recht  gefüllten Bus. Ich suchte uns einen Platz und setzte mich- wie immer- direkt an das Fenster.

„ So gleich geht es los jipii !" -
Aaaalles klar Lilly, bleib mal ganz ruhig.
„ Ja aber knapp 20 Stunden... ich frag mich wie wir die rum bekommen sollen." Nur ein leichtest Grummeln kam von Lilli als Antwort. Wahrscheinlich weil ich ihr wieder die Stimmung vermiest habe aber naja, ist mir auch egal, denn das legt sich  in der Regel schnell wieder.

Die Campleiterin vorne im Bus bat um Ruhe, damit sie ihre kleine Rede halten konnte,in der sie über all das belanglose Zeug redete. Dennoch wirkte sie doch recht sympathisch.

Nach der Rede lehnte ich mich zurück, und versuchte mich mental auf die bevorstehende Fahrt vorzubereiten. Lilli machte mir das direkt nach.

Die Gespräche zwischen den ganzen Leuten- wie sie unterschiedlicher gar nicht sein konnten- fing zeitgleich damit an, als der Bus losfuhr, aber auf reden hatten sowohl Lilli als auch ich keine Lust. Da war wohl noch wer angepisst, naja soll mir Recht sein. Deshalb packte ich direkt meinen IPod raus um Musik zu hören und mich ein bisschen zu entspannen. So lange wir noch in Deutschland wahren nutze ich noch meine Internet Flat, denn danach heißt es bye bye bloggen und Informationen aus dem Internet suchen, nur um schlau zu wirken. Somit schaute ich zum Beispiel noch das Wetter in Kroatien nach, googelte ein bisschen und scrolle durch die Startseite auf Facebook.

Nach einer Zeit bekam ich ein bisschen Hunger und  ich packte aus meinem Rucksack mit einem Lebensvorrat an Essen- man weiß ja nie- meine Gummibärchen raus und ehe ich mich versehen konnte, hielten mir 3 Leute die Hand ins Gesicht, was mich sehr wunderte, denn die anderen beiden Mädchen, die auch was wollten hab ich noch nie in meinem Leben gesehen. Komisch, dabei sind Gummibärchen doch gar nicht so geil, naja.

Klar das ich Lilli am meisten gab und den anderen beiden nur ein paar Gummibärchen. Da wären wir schon bei meiner unglaublichen Gabe des Teilens, denn die existierte nicht.

Ich lehnte mich wieder zurück und genoss meine Bärchen, besonderes die roten und die grünen waren meine Lieblinge.

Zwei Stunden sind vergangen und ich wurde müde, dies verwunderte mich ziemlich, da ich doch schon Zuhause ein bisschen geschlafen habe. Jedoch liebe ich es zu träumen und entschied mich dann doch dazu zu schlafen. Auch wenn der holprige Fahrstiel des Busfahrers nicht grade dazu einlud.                                                               

Gleißendes Licht schien förmlich meine Augäpfel zu verbrennen. Ich fing an wie wild um mich herum zu schlagen. Jeder Schlag ging ins leere. Langsam aber dröhnend hörte ich die Stimme meiner Freundin. Ich öffnete meine Augen und mich empfingen warme Sonnenstrahlen. Scheinbar versuchte Lilli schon länger vergeblich mich aufzuwecken. Diese Alpträume sind echt ätzend. Von ihren Lippen konnte ich ablesen das sie ein leicht genervtes „Na endlich" flüsterte.

Sie machte erneut den Mund auf aber ich verstand nichts, weil ich gähnen musste. „ Was hast du gesagt ich hab nichts verstanden ?"-

Meine Stimme hörte sich dumpf an. Lilly zeigte auf ihre Ohren. Achja.. wie dumm von mir..meine Kopfhörer! Unglaublich das die Musik immer noch an ist.Normalerweise ist mein Akku nach ein paar Stunden direkt tot. „Machen wir grade eine Pause ?"

„Nein, wir sind schon da! Und du hast die Fahrt komplett durch geschlafen, und ich frage mich einfach die ganze Zeit wie." Sie machte einen auf beleidigt mit ihrem nett gespielten Schmollmund, aber lange konnte sie das allerdings nicht aushalten, denn sie musste wieder lachen.

Bitte was ?! Wie zur Hölle konnte ich denn bloß so lange schlafen?

„Hast du denn nicht geschlafen ?"-

„ Naja ein bisschen aber nicht so fest wie du ...... Jetzt komm endlich wir müssen doch unsere Koffer noch in die Hütten tragen !!!!"-

„ Ja Ja, ich komm ja schon."

Nightmares aren't badWo Geschichten leben. Entdecke jetzt