Es ist Freitag, die siebte Stunde und ich darf Sie herzlich begrüßen zu dem Supertalent.
Seien Sie gespannt auf hoffnungslose Fälle, peinliche Einlagen und schlechte Leistungen.
Ich bin Carolin und für Sie live vor Ort im vierten Stock.
Bis jetzt ist das Klassenzimmer noch leer aber das wird sich in wenigen Minuten ändern.
Schließlich kommen unsere Talente von überallher.
Sie sind angereist mit Fahrrad, Bus und Taxi - Mama nur um für Sie zu performen.
Und hier ist auch schon unser Juror, gekleidet in einem potthässlichen blauen Hemd mit Jeans, Herr Stempf!
Sie dürfen jubeln und schreien.
"Hallo Caro!" , begrüßt mich Herr Stempf.
"Guten Tag!"
"Bist du schon aufgeregt?" , fragt er mich neugierig und grinst diabolisch.
Dieses Lächeln gefällt mir überhaupt nicht.
"Ähm ... es geht!" , antworte ich lässig.
Es ist zwar meine allererste Liveshow aber das wird schon. Irgendwie.
Aber ich sehe, dass gerade die ersten Kandidaten ankommen.
Oberweite, Hungerhaken und Pubertät.
Bitte, ein herzlicher Applaus!
"Hey Caro!"
"Hallo!"
Mir fällt auf, dass Hungerhaken und Oberweite dick bepackt mit Tüten sind.
Was verbirgt sich nur hinter dem umweltschädlichen Plastik?
Sie werden es sehen ... nach einer kurzen Pause!
"Was hast du vorbereitet Caro?" , fragt mich Pubertät.
"Fotos ... also mein Talent ist das Fotografieren!"
"Cool!"
Sie setzt sich neben mich in den Stuhlkreis.
Den hatte ich noch garnicht erwähnt.
"Morgen!"
Und wir sind wieder live auf Sendung.
GoT, Magnum und Gender, die nächsten Kandidaten sind schon angekommen. Sie tragen ebenfalls Tüten. Die Spannung steigt.
Es fehlen nur noch zwei Kandidaten. Wann werden sie kommen?
Ich schaue gespant zur Tür.
Da sind sie!
Großer und kleiner Bruder.
Die letzen Kandidaten.
"Also dann nehmen wir uns noch kurz an den Händen und schalten einen Moment lang ab!" , sagt Herr Stempf ruhig.
Genervt greife ich nach den Händen meiner Nachbarn.
Wenigstens ist kleiner Bruder nicht neben mir. Das beruhigt mich doch etwas.
"Also wer fängt an?" , fragt er Stempf und reibt sich seine Hände.
Genau, liebe Zuschauer, wer fängt an?
"Komm Tom, das machst du!"
Großer Bruder schreitet zur Bühne aka Tafel. Man sieht ihm an, dass er kein bisschen aufgeregt ist.
Wie machen das alle?
"Ich dachte mir ... ich könnte euch etwas Fußballspielen beibringen!"
Lieber Zuschauer, ich bin mir sicher, dass Sie keine Lust haben mich Fußballspielen zu sehen, deswegen schalten wir kurz in die Werbung.
"Also ... jeder kann ja erstmal schießen!"
Er legt den Ball auf den Boden, zwischen dem Stuhlkreis und der Tafel.
"Kommt her!" , ruft er mit einem schiefen Grinsen.
Wir bilden brav eine Reihe und großer Bruder gibt jedem Anweisungen bevor dieser schießt.
Wie bei einem echten Training!
Ich kann ihn mir sehr gut als Fussballspieler vorstellen.
Sogar als Trainer.
Er ist ziemlich groß und schlank und hat diesen freundlichen Blick, den ihn unheimlich sympathisch macht.
"Du musst mit der Fußinnenfläche den Ball treffen, ganz behutsam. So kannst du ganz leicht passen!"
Ich nicke, atme tief durch und schieße.
Weder mit der Fußinnenfläche noch behutsam. Der Ball prallt mit Wucht gegen die Tafel und fliegt mit vollem Karacho auf kleinen Bruder zu und landet direkt in seinen Genitalien.
Dieser sackt daraufhin lautstark zusammen, sodass sich jeder erschrocken zu ihm umdreht.
"Oh scheiße, Caro!" , stöhnt er mit schmerzverzerrtem Gesicht.
Ich stehe immer noch perplex wie ein Depp an der Tafel.
Soll ich zu ihm gehen?
Ihn trösten?
Warum muss mir das überhaupt passieren?
Kleiner Bruder steht mit hochrotem Kopf langsam auf.
"Moritz, ist alles in Ordnung?" , fragt Herr Stempf besorgt.
Kleiner Bruder nickt nur und verlässt das Klassenzimmer mit einer schnellen Handbewegung.
Ach. Du. Scheiße.
"Ich gucke kurz!" , rufe ich den anderen zu und husche aus dem Zimmer.
Ich kann ja nicht einfach weitermachen!
Auf dem Gang entdecke ich ihn glücklicherweise.
"Es tut mir unglaublich leid ... ich wollte das nicht!" , sage ich zu ihm und fummle unruhig an meinem T-Shirt rum.
"Alles okay ... kann ja mal ... passieren!"
Er versucht zu lächeln.
"Nein, das soll eigentlich nicht passieren!"
Er blickt schweigend zu Boden.
Ich stehe ihm still gegenüber.
"Es geht schon wieder ... !" , meint er irgendwann, nachdem wir gefühlte Minuten nutzlos herumgestanden sind.
Ich atme erleichtert auf.
Da ich ein Mädchen bin, weiß ich nicht, wie sich so etwas anfühlt ... aber es tut sicherlich höllisch weh.
Ich schrei ja schon am Spieß, wenn mein Nagel abbricht oder ich mir meinen kleinen Zeh stoße aber das ist ein ganz anderes Kaliber!
Wir betreten wieder das Klassenzimmer und ich schließe die Tür hinter mir.
Die anderen sitzen wieder auf ihren Plätzen und kleiner Bruder's und mein Weg trennen sich.
Es tut mir sehr leid, aber wir hatten einen kleinen Unfall. Nichts dramatische, liebe Zuschauer! Jetzt sind wir aber wieder da und bereit für andere Talente.
"Komm Lisa, du bist jetzt dran!"
Die nächste Kandidatin, Pubertät!
Was wird sie machen?
Pubertät erhebt sich mühsam und trödelt zur Tafel.
"Ich ... habe ein Hobby ... und ... es ... ist ... Zeichnen!"
"Also besser gesagt Malen ... so richtig mit Farbe ... !"
Eine Künstlerin.
Die sogar mit Farben malt!
Ein Ausnahmetalent, der ganz anderen Art!
"Also setzt euch zusammen und ich
male euch!"
Ich streiche mir schnell ein paar Strähnen hinters Ohr und husche dann in die erste Reihe.
Ich setzte mich extra an den Rand, aber kleiner Bruder findet mich trotzdem.
Kann er nicht woanders hin?
Immerhin habe ich ihn gerade angeschossen und er setzt sich trotzdem zu mir!
Nicht, dass ich mich nicht freuen würde.
"Rutscht zusammen!" , gibt Pubertät Anweisungen und ich bewege mich trotzdem kein Stück.
"Caro auch du, Moritz frisst dich schon nicht!"
Alle lachen.
Haha. Wie witzig.
Kleiner Bruder frisst mich vielleicht nicht aber ich bin definitiv gefährlich und unberechenbar.
Mit einem angespannten Lächeln rutsche ich enger zu kleinem Bruder.
Dann versuche ich mich zu beruhigen und nicht rot zu werden.
Tief einatmen und lachen.
Ganz natürlich.
Natürlich schön.
"Schaffst du das überhaupt, Lisa?" , fragt GoT nach.
"Ich mache nur eine kleine Skizze!"
Pubertät schaut wieder konzertiert auf ihr Blatt und kritzelt wild rum.
Was Sie gerade sehen ist Kunst!
Die Kandidatin hat einen künstlerischen Rausch.
Es ist unglaublich mit welchem Gefühl sie den Bleistift über das Papier gleiten lässt und eine Linie hinterlässt, die der Schönheit der Venus entspricht! So grazil und elegant!
"Bin fertig!" , ruft Pubertät und dreht das Bild um, sodass wir alle das Meisterwerk betrachten können.
Ich verrenke erstmal meinen Kopf, der vom langen Stillhalten höllisch weh tut.
Dann wende ich mich dem Kunstwerk zu und es ist wirklich gut.
Sie hätte mich zwar deutlich besser treffen können, aber es ist schließlich Kunst.
Eher abstrakte Kunst aber Kunst!
Zufrieden grinst Pubertät und geht dann wieder zurück zu ihrem Platz.
"Ich bin begeistert!" , sagt Herr Stempf entzückt.
"Wer kann das noch toppen?"
Das ist die Frage.
Welcher Kandidat ist der Nächste?
"Caro, was ist mit dir?"
Wir schalten sofort in die Werbung!___________________________________
Wie versprochen @Kitkaz68 :)
DU LIEST GERADE
Proud
Teen FictionProud-Club klang richtig gut, als ich das Angebot auf meinem Wahlfachzettel las. Und nun stehe ich Händchen haltend in einem Kreis und versuche meinen inneren Frieden zu finden. Gar nicht so einfach, denn meine Kameraden haben so ihre Macken, mit de...