DA DA, DADADA DAA, DA DA DAAAA
...
Es könnte sein, dass ich mich etwas informiert habe.
Na gut. Ich habe mir das Intro einmal oder zweimal angeschaut und jetzt geht es nicht mehr aus meinem Kopf.
Dazu muss man aber klar sagen, dass es ein wirklich gutes Intro ist.
Ich setze mich summend in den Stuhlkreis und begrüße gleichzeitig Herrn Stempf.
Die Kerze flackert in der Mitte wild auf und ich nehme ein "Hallo" aus Richtung Tür war.
Oberweite, Hungerhaken und Gender kommen mit einem breiten Grinsen herein.
Ich umarme alle, da ich irgendwie gut drauf bin und lasse mich dann wieder auf meinen Stuhl plumpsen.
"Heute sprechen wir also über Game of Thrones?" , hakt Oberweite nach und sieht nicht gerade begeistert aus.
"Ja ... das habt ihr euch doch gewünscht!" , antwortet Herr Stempf.
Ja. Total.
Mein größter Traum wird wahr.
Oberweite verdreht die Augen, sodass ich mir ein Lachen verkneifen muss.
"Morgen!" , ruft Magnum fröhlich.
Neben ihm stehen großer und kleiner Bruder, die heute im Partnerlook erscheinen.
Beide tragen ein blaues Shirt und eine helle Jeans.
Ziemlich simpel aber selbst bei diesem einfachen Outfit sieht kleiner Bruder gut aus.
"Hier Moritz!" , kreischt Oberweite plötzlich laut auf.
Kleiner Bruder kommt auf uns zu während er uns verwirrt anschaut, so als ob wir Aliens wären.
Und ich wäre lieber ein Alien.
In einer weit entfernten Galaxie.
Er setzt sich neben mich und ich hoffe immer noch auf ein Raumschiff, welches mich einfach mitnimmt.
"Was ist los?" , fragt er dann.
Ich werde nervös und könnte ausrasten, als ich höre was Oberweite von sich gibt:"Caro mag dich einfach als Sitznachbarn!"
Sie grinst bis über beide Backen während mein Schädel immer mehr die Gestalt einer Tomate annimmt.
"Ähm .... ja ... ich mag dich auch!" , sagt er und dreht sich abrupt zu seinem Bruder um.
Ich blicke Oberweite wütend an.
Wie kann sie es wagen?
Das ist doch hirnlos!
Sie fordert ihren Tod förmlich heraus! Und wenn sie so weiter macht, dann bekommt sie ihn auch.
"Hey!" , sagt GoT und setzt sich mit Pubertät zu uns.
"Ah gut, wir sind vollzählig, also steht auf!"
Herr Stempf greift gierig nach den Händen seiner Nachbarn und GoT stöhnt kurz auf.
Ich hingegen nehme kleinen Bruder höchst ungern an die Hand.
Der Schweiß ist mir mittlerweile egal, aber diese Situation mit ihm macht mich irgendwie fertig.
Ich schließe meine Augen.
Konzentriere dich auf deinen inneren Frieden, deine Mitte und die Ruhe, die in diesem Raum herrscht.
Aber ganz ehrlich, mein Frieden ist schon verloren und liegt in der Nähe meine Darms.
Total zusammengepfercht neben "die Welt ist scheiße" und "ich würde am liebsten sterben".
Komplett hoffnungslos.
"Dann lasst uns anfangen!" , höre ich Herrn Stempfs Stimme und setze mich.
GoTs Freude kann ich förmlich sehen.
"Wer schaut alles Game of Thrones?" , fragt er aufgeregt.
Magnum streckt seine Hand hoch, zieht sie aber wieder zurück und schwenkt sie dann ein wenig herum.
"Was soll das sein?" , GoT schaut ihm schräg von der Seite zu.
"Ich hab halt mal ne Folge gesehen!"
Wow, das sind ja richtig viele, die Game of Thrones schon gesehen haben.
"Erzähl uns etwas über die Sendung!" ,
fordert Herr Stempf den leicht verstörten GoT auf.
"Es einfach die geilste Serie überhaupt!" , meint er und schaut mich verzweifelt an.
Stopp! Das sind zu viele Informationen.
"Es geht um Häuser und einen Thron ... also die Familien kämpfen darum. Außerdem spielt die Serie im Mittelalter!"
"Warum kämpfen die um nen Thron?" , hakt Gender nach.
"Wenn du auf dem Thron sitzt, dann bist du sozusagen der Big Boss. Und Rache hat natürlich auch damit zu tun!" , er macht eine kurze Pause , "die Serie basiert übrigens auf Büchern...den Autor kenne ich aber nicht ... !"
Ich muss sagen, dass sich GoT wirklich gut informiert hat.
"Wie viele Staffeln gibt es?" , fragt großer Bruder.
"6!" , gibt GoT knapp als Antwort.
"Erzähl uns etwas über die Charaktere!"
"Uff ... das sind total viele.Mein Lieblingscharakter ist Jon Snow ein Bastard!"
Den kenne sogar ich.
Das ist doch der, der vor kurzem wieder auferstanden ist.
Man muss sagen, seine Friseur hat ebenfalls leichte Ähnlichkeiten mit Jesus.
"Hast du ein Foto?" , fragt Hungerhaken mit piepsiger Stimme.
GoT schüttelt den Kopf.
"Aber ... Herr Stempf könnte ich mein Handy rausnehmen?"
Er nickt und GoT tippt blitzschnell auf seinem I Phone rum.
"Hier!" , sagt er dann und gibt sein Handy in Hungerhakens Hände.
Ich deute ihren Blick als "er sieht nicht schlecht aus".
"Dann gibt es noch Tyrion, er ist ein Zwerg!"
Ich starre auf das Display, auf dem der Kleinwüchsige zu sehen ist.
Ich kenne Peter Dinklage.
Er ist ein super Schauspieler und hat schon in anderen Filmen mitgespielt.
"Welchen Charakter kannst du nicht leiden?" , hakt Oberweite nach.
"Definitiv Joffrey. Aber Ramsay ist genauso sadistisch ... nur ... blutiger!"
Ich starte gebannt auf das Foto.
Ich hätte mir einen Sadisten anders vorgestellt.
Aber doch nicht einen blassen Typ mit blonden Haaren.
Er sieht eher freundlich aus.
Wie der nette Nachbarsjunge, mit dem man heimlich Äpfel aus den anderen Gärten gestohlen hat.
"Der ist doch voll knuffig!" , meint Oberweite und wir teilen ausnahmsweise eine Meinung.
"Knuffig? Der ist total bekloppt!" , sagt GoT verärgert und gleichzeitig geschockt.
"Das ist Ramsay. Der ist noch viel krasser wie Joffrey!" , erzählt er weiter.
Ich nehme wieder das Handy und begutachte das Bild.
Okay er sieht schon etwas komischer aus.
Komisch ist das falsche Wort.
Eher erwachsener oder älter.
Auf jeden Fall sieht er nicht schlecht aus.
"Und was hat der so schlimmes gemacht?" , fragt Oberweite gelangweilt.
"Glaub mir, das willst du nicht wissen"
Oberweite verdreht genervt die Augen.
"Er ist sowieso gestorben. In Game of Thrones ... !"
Seine Augen glänzen dabei wie ein aufgedrehter Leuchtstern.
"Nun gut ... dann lass uns weiter reden!" , meldet sich Herr Stempf zu Wort.
GoT sammelt sich kurz wieder.
"Es gibt auch noch Daenerys ... sie hat Drachen bekommen und wird deswegen auch Mutter der Drachen genannt!"
"Sie ist voll hübsch!" , ruft Oberweite und gibt mir das Handy.
Oh ja.
Blonde Haare und eine perfekte Haut und das weiße Kleid ist der Hammer.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, wie diese Frau Drachen bekommen hat.
In meinem Kopf bilden sich sämtliche Szenarien, die ich so schnell es geht wieder verdränge.
"Die Serie ist aber erst ab 18 habe ich gehört!"
Herr Stempf schaut GoT mit hochgezogener Augenbraue an.
"Nö ... schon ab 16!"
"Na dann ist ja gut!" , sagt Herr Stempf zufrieden und atmet tief durch.
"Jap. Ihnen würden Game of Thrones auch gefallen!"
"Naja ... ich stehe nicht so auf ... Gewalt und ... ... Drachen!"
"Kommt auch viel Sex drinnen vor!"
Ich muss laut lachen und die andere prusten los.
Das hat er nicht wirklich gesagt?
Großer Bruder klatscht begeistert auf seine Oberschenkel.
Herr Stempf blickt GoT empört an.
"Sorry ... war nicht so gemeint!" , entschuldigt er sich mit einem breiten Grinsen.
"Ich hoffe für dich!"
"Was würden Sie denn sonst machen?" , fragt GoT keck.
"Naja mein lieber Freund ... Winter is
coming ... !"
DU LIEST GERADE
Proud
Teen FictionProud-Club klang richtig gut, als ich das Angebot auf meinem Wahlfachzettel las. Und nun stehe ich Händchen haltend in einem Kreis und versuche meinen inneren Frieden zu finden. Gar nicht so einfach, denn meine Kameraden haben so ihre Macken, mit de...