Elsa's SichtSo nun saß ich als neben ihn. Atoll wird garantiert ein lustiger Tag. Ich merke wie sein Blick mich abcheckt, während ich versuche dem Unterricht weiter zu folgen. Es war schwer nicht zu ihm hin zusehen, da ich ihm am liebsten eine Ohrfeige verpassen würde. Bis jetzt hatte ich normaler weise Glück und er hat sich immer wo anders hingesetzt. Doch heute war das Glück nicht auf meiner Seite. Mr. North schrieb gerade noch was an die Tafel, das ich versuchte noch schnell ab zuschreiben. Schließlich als alle abgeschrieben haben, was ich allerdings bezweifle, da sie mich meistens nach dem Unterricht fragen ob sie meine Notizen haben dürfen, fing Mr. North an die Paare für die Projektarbeit zu ziehen. Ich drückte ganz feste meine Daumen das ich Punzie bekomme, doch bei meinem Glück heute wohl eher nicht. Naja. Jeder war mir recht, nur eben Jack nicht. "Das erste Paar ist Rapunzel und Flynn", sagte Mr. North und ich musste mir ein Lachen verkneifen, da Flynn ihr Schwarm ist. Es ging noch lange so weiter bis schließlich mein Name gezogen wurde. "Elsa und ....", er suchte noch einen Zettel aus der mein Partner werden sollte. Bitte nicht Jack, Bitte nicht Jack, bitte nicht Jack. Sand ich ein kleines Gebet aus. "... und Hiccup." Als er das sagte währe ich am liebsten von meinen Platz aufgesprungen und hätte Freudensprünge gemacht. Ich sah mich um wo er denn war. Er saß in der zweiten reihe rechts von mir und lächelte mich kurz an. Ja, mit dem kann ich arbeiten. Hoffe ich mal! Dann wurde das letzte Paar aufgerufen. Es waren Merida und Jack. Oh Gott, sie tut mir total leid. Doch plötzlich sprang Merida auf und fragte ob sie bitte mit irgendjemanden Partner tauschen könnte damit es keine Zwischen fälle gibt. Da Mr. North sie gut kannte, wie ich auch, sage es schließlich ja und zog einen neuen Namen raus. Bitte nicht meiner, bitte nicht meiner. "Elsa. Du wirst mit Jack ein Team bilden und du Merida mit Hiccup." Na toll, war ja klar das es wieder mich trifft. Ich sah schüchtern neben mich und dort war ein erfreuter Jack zu sehen. Ich ließ meinen Kopf auf den Tisch fallen. Das konnte doch nicht war sein. Das durfte nicht war sein. "So jetzt habt ihr noch bis Anfang der Pause zeit euch über euer Projekt zu unterhalten." Meinte er das etwa ernsthaft? Ich drehte mich also zu Jack hin. "Also was machen wir für ein Projekt?" fragte er mich. Ich will nicht. Holt mich aus dieser Qual raus. Doch es passierte nichts. Ich seufzt. "Also am besten lasst du mich alles machen ich werde dir alles am letzten Tag sagen und dir Karteikarten geben für unsere Präsentation.", schlug ich ihm vor. "Aber ich will mit helfen. Ich will es mit dir machen bitte." Ist das sein ernst sonst macht er doch auch nichts. Ich überlegte. Ich habe eine Idee.
"Ok. Hast du Lust auf eine kleine Wette?"
"Ja wiso denn nicht."
"Ok. Ich wette in der Morgigen Mathe Kurzarbeit bekommst du keine 90%, wenn ich gewinne mache ich das Projekt alleine."
"Ok. Ich bin dabei. Ich wette dagegen, aber wenn ich gewinne musst du mit mir das Projekt machen und für drei Tage meine Freundin sein. Meine Feste Freundin."
"Ok. Die wette gilt."
Schließlich klingelte es zur Pause. Ich saß mit meinen Freunden an einem Tisch. Ich hörte gar nicht zu was sie denn da eigentlich erzählten. Ich machte mir zu viele sorgen wegen der Wette. Obwohl warum auch er wird nie so viele Prozent schaffen. Dann kann ich das Projekt alleine fertig machen.
Der rest des Tages verging ohne große Vorkommnisse. Ich ging irgendwann nach Hause mit meiner Schwester und fing an Hausaufgaben zu machen und für die morgige Mathe Kurzarbeit zu lernen. Ich machte mir auch keine Gedanken mehr wegen Jack. Der wird nie so viel Prozent bekommen. Da bin ich mir sicher. Schließlich war es Nacht und ich schlief ein.
YOU ARE READING
Jelsa The Bet
FanfictionEin Junge, ein Mädchen und eine Geschichte wie sie sich kennen gelernt haben. Durch eine kleine Wette hat sich ihr gesamtes Leben in kürzester Zeit verändert. Sie lernen zu lieben und geliebt werden. Doch ein kleiner Zweifel bleibt ihnen immer.