Elsa's Sicht :
Die letzte Woche verging ohne bestimmte Vorkommnisse, bis auf das Jack nun fast jede Pause bei uns vorbei schaut. Ich habe keine Ahnung warum und eigentlich ist mir das auch voll kommen egal. Okay. Egal ist es jetzt auch wieder nicht für mich ist das nur nervig. Die andern genießen es praktisch, denn jede von meinen Freunden hat einen Schwarm und dummerweise sind die mit Jack befreundet. Nur ich habe keinen Schwarm. Das will ich allerdings auch nicht wirklich ändern. Ist jetzt auch egal die Woche ist vergangen und ich lebe glücklicherweise noch. Doch heute ist der Tag an dem ich heraus finde, wer die Wette gewonnen hat. Ich habe so eine Angst. Ich hoffe das ich gewonnen habe. Aber fangen wir am Morgen an.
Ich stehe wie immer auf. Gehe zu meinem Spiegel und sehe mich mit Augenringen. Natürlich hatte ich welche. Was sollte ich denn erwarten wenn ich fast die ganze Nacht auf bin und mir Sorgen mache. Die über Schminke ich einfach. Und trotte danach zurück in mein Zimmer. Dort ziehe ich eine normale Jeans an und das erst beste T-Shirt was ich in meinem Kleiderschrank finde und mir gefällt. Danach gehe ich runter in die Küche und nehme mir schnell ein Toastbrot und warte unten im Flur auf meine Schwester. Diese kam auch bald darauf. Schließlich gingen wir zur Schule.
"Aufgeregt wegen dem Prüfungs-Ergebnissen?", fragte mich Anna. "Ja, schon. Aber ich glaube ich gewinne. Ich meine, warum sollte er wollen das er mitarbeiten muss bei dem Projekt. Und ausserdem, warum sollte er wollen das ich für drei Tage seine Freundin bin. Ich bin nicht wirklich hübsch oder so was.", meinte ich darauf hin. "Doch bist du. Und wenn er das nicht erkannt hat dann ist er blind. Und du bist mehr als nur hübsch. Du bist klug, sehr Eigenständig und wenn du jemanden liebst dann tust du es vom ganzen Herzen." "Danke Anna. Ich hab dich lieb." "Ich dich auch. Aber wenn wir nicht langsam mal Gas geben kommen wir zu spät zum Unterricht." "Ohu. Du hast recht." Wir fingen an zu rennen und kamen glücklicherweise noch rechtzeitig an.
Als ich das Klassenzimmer betrat merkte ich das schon alle da waren. Selbst Jack war schon da. Und dass soll mal was heißen. Ich setze mich in die erste Reihe damit ich Jack nicht sehen musste bzw. hören musste. "Und Aufgeregt?", fragte mich Punzie die neben mir hockte. "Ja. Aber ich meine warum sollte er die Wette gewinnen wollen. Er müsste ja dann beim Projekt mitarbeiten und mich für drei Tage ertragen als Freundin.", antwortete ich auf ihre Frage. "Denkst du wirklich er hätte es als Wetteinsatz gemacht wenn er es nicht mögen würde?", fragte sie wieder. "Ach keine Ahnung. Ich glaube er will mich nur ärgern. Mehr will er waschpeinlich nicht." Als ich dies ausgesprochen hatte kam auch schon Mr. North rein und begann mit seinem Unterich. Am Ende der Stunde bekommen wir unsere Kurzarbeit zurück und wie immer hatte ich eine eins. Glücklicherweise klingelte es als Jack gerade seine Probe bekommen hatte. Somit stürmt ich gleich nach draußen.
Draußen warteten schon Merida und Anna auf Punzie und mich. "Und wer hat die Wette gewonnen?", fragten mich alle drei auf einmal. Punzie war vorher zu beschäftigt gewesen denn anderen in der Klasse ihre gute Note unter die Nase zu reiben, dass sie nicht bemerkt hatte das ich einfach auf meinem Platz geblieben bin. "Ich weis es nicht. Und ehrlich gesagt will ich es auch nicht Wissen.", antwortete ich wahrheitsgemäß. "Wie du wiest es nicht?", fragte Merida. "Naja... Ich bin gleich aus dem Zimmer gestürzt.", sagte ich beschämt. Darauf antworteten meine Freunde nichts mehr. Sie starten alle nur hinter mich. Und weil ich hoffe Nuss Wissen wollte was so interessant ist drehte ich mich um. Jack stand da mit seinen Freunden. "Was willst du?", fragte ich ihn. "Ich wollte dir meinen Test zeigen." Ohhu nein!!!! Ich wollte den nicht sehen. Trotzdem gab er ihn mir und Überraschung er hatte 93% der Fragen richtig. Mir stand der Mund offen. Meine Freunde drängten sich hinter mir und wollten denn Test sehen. Ich gab ihn ihnen und ich war in meinen Gedanken. Wie konnte es sein das ich verlorne hatte? Wieso? Ich wollte mit ihm nie was zu tun haben. Und doch hatte ich seit dem ich hier her gekommen bin was mit ihm zu tun. Ich hatte offiziell die Wette verloren.
________________________________________________________________________________
Hey Leute! Sorry das dieses Kapitel erst jetzt veröffentlicht wurde. Ich versuche es regelmäßiger zu machen. Doch in der letzten Woche hatte ich nicht genügend Zeit. Ich hoffe es macht euch nichts aus. Und Sorry wegen den Rechtschreibfehlern. Ich würde mich auch noch über ein paar Kommentare freuen. Wie euch so die Geschichte gefällt. Und Danke das ihr sie Überhaupt liest. 😘😘
YOU ARE READING
Jelsa The Bet
ФанфикEin Junge, ein Mädchen und eine Geschichte wie sie sich kennen gelernt haben. Durch eine kleine Wette hat sich ihr gesamtes Leben in kürzester Zeit verändert. Sie lernen zu lieben und geliebt werden. Doch ein kleiner Zweifel bleibt ihnen immer.