Eine Woche ist es her, dass wir auf der wohl besten Reise unseres Lebens waren.
Es war komisch wieder zu Hause zu sein und nichts zu tun. Nicht zu überlegen was wir machen oder wo wie hinfahren möchten.
Ich habe mir die Woche noch eine Pause von YouTube genommen.
Rewi und ich haben ein Video gemacht, wo wir wirklich alles gesagt haben. Von unserer Beziehung bis zur Verlobung haben wir alles erzählt und es kam so gut wie nur positive Rückmeldung. Wir könnten glücklicher nicht sein, wirklich. Meine Eltern wussten es schon, Rewis Eltern sind auf dem Weg zu uns.
Mein Herz schlug wie verrückt bei dem Gedanken, es ihnen gleich zu erzählen. Rewi's Mutter ist lieb und ich mag sie wirklich gerne aber sein Vater ist ein mürrischer Typ der jeden so gut es geht fertig macht und runter putzt. Er hat Rewi nie gesagt, dass er stolz darauf ist, was er geschafft hat oder er ihn lieb hat. Geschlagen und angeschrien hat er ihn, mehr nicht.
Bei dem Gedanken blutet mein Herz."Du brauchst keine Angst haben" versuchte Rewi mich zu beruhigen. "Hab ich nicht." Log ich lächelnd. "Ich denke ich hol mal noch Kaffee für deinen Papa, bin in 10 Minuten wieder da. Wenn deine Eltern schon da sind, ruf mich an" sagte ich und verließ die Wohnung nachdem ich ihm einen Kuss gegeben hatte.
In 5 Minuten war ich im nächst besten Supermarkt und kramte den Kaffee für Rewi's Eltern zusammen und noch Sachen fürs Wochenende.
Danach hechtete ich nach Hause.
Im Treppenhaus hörte ich schon Rewi und seine Eltern. "Lass die Tür auf" rief ich während ich nach oben hetzte.
"Jodie, Liebes" rief Rewi's Mutter fröhlich und gab mir einen Kuss auf die Wange. Seinem Vater reichte ich die Hand, welche er nicht entgegen nahm. Mein Stresslevel wuchs auf 800."Was gibt es denn neues? Wir haben euch ja bestimmt 2 Monate nicht gesehen." Fing seine Mutter ein Gespräch an als wir alle am Küchentisch saßen. Sein Vater schien nicht so Gesprächig zu sein.
"Ja, einiges würde ich sagen." Fing ich an und hoffte, dass Rewi fortfuhr.
"Wir waren spontan im Urlaub" sagte er angespannt. "Wie schön, wo das denn?"
"Von Frankreich nach Italien und wieder hoch nach Paris. Einmal im Kreis"
"Warum denn nochmal Frankreich? Wie unlogisch" Meckerte sein Vater, was Rewi ignorierte "Naja, also das wollten wir euch eigentlich sofort sagen aber wir sind nicht dazu gekommen. Jodie und ich sind verlobt" sprach er den heiligen Satz aus. Gespannt wartete ich auf die Reaktion seiner Eltern. Besonders auf die seines Vaters, denn der war nie begeistert von seinem Sohn. "Was? Herzlichen Glückwunsch mein Schatz! Und dir auch Jodie, komm mal her!" Schrie seine Mutter auf und nahm uns beide in den Arm. "Wenigstens hast du eins in deinem Leben geschafft" sagte sein Vater nur dazu. Die Wut stieg schon in mir hoch bei so einem dummen Spruch. "Habt ihr Kaffee oder so? Hier bekommt man nichts Angeboten" meckerte sein Vater los, weswegen ich widerwillig aufstand um ihm einen Kaffee zu machen.
"Sie weiß wo sie hingehört. Wenigstens etwas hat die kleine in der Birne" hörte ich seinen Vater flüstern weswegen ich die Tasse wieder auf den Untersetzer knallte und mich wutentbrannt umdrehte. Rewi hatte die Wut förmlich ins Gesicht geschrieben. "Es reicht" formten seine Lippen nahe zu lautlos. "Guck mich nicht so an, Sebastian. Die Wohnung ist Blitz blank, das Essen schmeckt wahrscheinlich auch super aber sonst ist da doch nichts. Du hättest die andere nehmen müssen, wie hieß sie? Lena? Die konnte wenigstens was. Hat Abitur, eine Ausbildung und studiert. Was hat sie? Wahrscheinlich einen Schulabschluss! Pah!" Sagte er herablassend.
In meinen Augen sammelten sich Tränen vor Wut, dennoch sagte ich nichts."Geh jetzt" sagte er lauter, doch sein Vater rührte sich nicht. "Wird's bald? Ich werde müde" sagte er frech zu mir und zog einen Mundwinkel hoch.
"Es reicht" schrie Rewi, stand auf und holte die Jacken seiner Eltern. "Wird's bald? Ich werde aggressiv" schrie er wieder als sein Vater sich immer noch nicht rührte. Dieser stand nun auf und baute sich bedrohlich vor ihm auf. "Was willst du Nichtsnutz mir sagen?" Fragte er extrem sauer. "Willst du mich schlagen? Wir früher? Wie arm bist du?" Lachte Rewi spöttisch ohne die Augen von seinen zu lassen. "Ja los, schlag doch zu. Aber glaub mir, wenn du das machst Zeige ich dich an" warnte er seinen Vater.
Dieser schubste ihn beiseite, zog seine Frau hinter ihm her und verließ die Wohnung mit einem lauten knall.
Rewi stand eine halbe Ewigkeit da und starrte die Wand ihm gegenüber an, ohne sich zu regen."Hey" sagte ich ruhig zu ihm und sah ihm in die Augen. "Komm her" nuschelte er und nahm mich in den Arm. "Es - es tut mir leid. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Nimm dir das einfach nicht zu Herzen, er ist'n verbittertes Arschloch" sagte er und schüttelte den Kopf. "Ist egal. Was zählt er schon hier?" Versuchte ich ihn aufzumuntern.
Er ging zur Kommode, kramte seine Kippenschachtel raus und ging zu dem großen Fenster in unserem Schlafzimmer. Ich folgte ihm und nahm mir auch eine. Als wäre es normal stellte ich mich zu ihm und nahm den ersten zug.
"Wir wollten das nicht mehr" lachte er. "Warum ist meine Familie nicht normal"
Ich legte meinen Kopf an seine Schulter bis wir beide fertig waren und das Fenster schlossen.
Er stand vor mir und sah mir in die Augen bevor er mir seine Lippen auf meine drückte. "Das wir uns nicht verlieren ist doch das einzige was zählt und nicht der Segen meines Erzeugers"-
Teil 1 der Fortsetzung wuhuuu
Ich kann euch nicht versprechen, dass ich regelmäßig posten werde weil ich Ferien habe aber ich geb' mir Mühe :D
Lots of love <3
DU LIEST GERADE
1003 Worte - Polaroid 2 | Rewinside | Jodie | Jowie
FanfictionNo matter how much you want it, no matter how much you seek it - it don't matter when the right person come along. - Die Fortsetzung von Polaroid ist endlich da & es ist empfehlenswert den ersten Teil zu lesen. Love <3