6 (Neu hochgeladen!)

1.1K 48 3
                                    


Eine Woche ist rum. Aus Freundschaft wurde Liebe aus der wir eine Beziehung gebaut haben. Dann waren wir verlobt und sind uns jetzt plötzlich fremder als je zu vor. Ich habe mit keinem Gesprochen. Weder mit meiner Mutter noch mit Caty. Erstrecht nicht mit Rewi. Der hatte sich aber auch nicht gemeldet.

Heute habe ich gesehen, dass Simon ihn für ungewisse Zeit im Stream entschuldigt hatte. Rewi hat keine Videos hochgeladen, keine Instagram oder Twitterposts geschrieben und war auch nicht auf WhatsApp online. Caty hatte mir nur geschrieben, dass er die ganze Zeit bei Simon auf dem Sofa schläft.

Wenn ich meine Twitter Benachrichtigungen durchgehe, lese ich dauernd nur ob wir wieder unterwegs sind oder getrennt sind.

Alles ist mochrom seit ich hier sitze. Ich heule mehr als ich trinke und kann kaum was essen. Meine Mutter macht sich sorgen, aber ich kann nichts ändern. Ich habe das Gefühl alles ist verloren. Als er dort saß und weinte, dachte ich wir vertragen uns wieder. Ich dachte er verstand was mich störte aber anscheinend tat er es nicht. Kann ich sagen, dass es mich beruhigt, dass es ihm auch schlecht geht? Es zeigt mir wenigstens, dass es ihm auch zu schaffen macht.

Caty verlangt dennoch, dass ich nach Hamburg komme. So überzeugt von der Idee bin ich nicht. Das schlimmste wäre, wenn Rewi meine Anwesenheit nicht will. Dann würde ich innerlich glaube ich sterben. Heute Abend fliege ich von Bonn nach Hamburg weil ich wirklich keine Lust habe 5 Stunden mit dem Zug zu fahren. Am Flughafen holt mich Simon dann ab und nimmt mich mit zu Caty's Mutter.

„Jodie? Soll ich dich eigentlich fahren. Dein Flug geht in einer halben Stunde" fragte meine Mutter. Mir entglitten alle Gesichtszüge und ich stürmte nach oben und wieder nach unten zum Auto.

So schnell habe ich meine Mutter noch nie fahren sehen und so viel zum Thema ‚Heute Abend'

„Bist du sicher, dass du das willst?" fragte sie, worauf ich nur nickte, mich verabschiedete und zu meinem Gate rannte.

Zum Glück hatte ich nur Handgepäck dabei, weswegen ich die letze war die noch reindurfte.

„Wie siehst du denn aus?" fragte mich Simon geschockt als er mich abholte. „Danke, ich freu mich auch dich zu sehen." antwortete ich darauf und ließ mich lustlos auf den Sitz fallen. „Nein ich mein's ernst, wie lange hast du nicht gegessen?"

„Ist doch egal, keine Ahnung. Weiß Rewi überhaupt, dass ich komme?" fragte ich im Gegenzug. „Ja"

„Hat er da was gegen?"

„Na begeistert ist er nicht, aber ich glaube nicht, dass er da was gegen hat." seufzte er und fuhr los. „Toll, fahr bitte zu Catys Mutter und nicht ins Haus." sagte ich dazu, doch Simon ignorierte es komplett. Als ich dies bemerkte hätte ich schon wieder heulen können, so überfordert war ich mit meinem Leben. „Simon, meine Fresse ich will da jetzt nicht rein" motzte ich, wurde aber von ihm reingeschoben. Als ich den Raum mit meiner Jogginghose und meinem mittlerweile viel zu großen Pullover betrat, fielen alle Blicke auf mich. Caty kam sofort zu mir und umarmte mich. Als Rewi und meine Blicke sich trafen stand er auf und drückte sich an mir vorbei um den Raum zu verlassen. In meinen Augen sammelten sich schon wieder Tränen, die ich krampfhaft versuchte zu unterdrücken. „Lass ihn, ist doch jetzt egal" sagte Caty und strich mir über den Rücken. Ich drehte nur meinen Kopf zur Seite um nicht zu heulen. Immer noch lagen alle Blicke auf mir. „Können wir hier raus?" flüsterte ich zu Caty, die nickend mit mir vor die Tür ging.

Draußen musste ich rauchen.

Warum ich das auch immer wieder angefangen habe, es tat gut.

Ich schwörte mir in diesem Moment, dass ich mich zusammenreißen werde und jetzt zurück gehen werde.

Rewi saß auch wieder da und schenkte mir einen kurzen Blick, doch ignorierte mich dann wieder.

Ich setzte mich auf einen Stuhl neben Simon der grade im Livestream war. Ein bisschen Spaß tät mir schließlich jetzt auch mal gut.

Nach ein paar Minuten schwiff mein Blick in die Kommentare wo überall stand, wie abgemagert ich doch sei. Ein Blick zu Rewi zerstörte jedoch wieder alles. Neben ihm saß Shanti, die ihren Kopf an seine Schulter gelehnt hatte. Rewi saß da und grinste sie plötzlich an.

Man muss mir mein Entsetzen angesehen haben. Simon stupste mich an und flüsterte mir, dass überall im Haus Kameras sind und man im Lifestream Rewi und Shanti und meinen Blick dazu sähe.

Schnell fing ich mich, dennoch zu spät. In den Kommentaren wurde schon heiß diskutiert.

„Ok ich muss hier raus, sorry" sagte ich, zog die Kopfhörer ab und verließ den Raum.

„Soll ich dich zu meiner Mutter fahren?" fragte Caty plötzlich als sie die Tür zu mir öffnete. Dankend nickte ich.

„Es ist alles so viel auf einmal. Seit wann hängt der mit Shanti ab?" fragte ich im Auto.

„Eigentlich gar nicht. Ich weiß nicht was das soll. Er hat heute das erste Mal seit einer Woche die Mundwinkel hochgezogen." seufzte sie neben mir, gab mir dann aber ihren Schlüssen und verabschiedete sich von mir.

Es waren halb 11, dennoch war ihre Mutter wach und nahm mich in den Arm.

„Dass ich dich aber nochmal sehe! Du hast aber ziemlich abgenommen." sagte ihre Mutter verdutzt als sie mich sah.

Viel wollte ich nicht reden.

Um 12 sah ich das letzte mal auf die Uhr, bevor ich einschlief.

-

Was denkt ihr was passiert? Würde mich interessieren c:

Weil ein Paar den nicht lesen können nochmal hochgeladen :c

1003 Worte - Polaroid 2 | Rewinside | Jodie | JowieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt