Überraschung

6 1 0
                                    

"Was machen wir?" Frage ich Harry.

"Überraschung" Sagt dieser nur.

Kennt ihr diese Mädchen die wenn ein Junge ihnen eine Überraschung macht dann immer einen auf "Ach nein ich hasse Überraschungen" machen?
Ich hasse sowelche Mädchen.
Jedes Mädchen was ich kenne liebt Überraschungen insgeheim.
Ich auch.
Aber in diesem Fall wäre es mir lieber gewesen ich wüsste wo wir hinfahren.
Die Landschaft wird immer leerer man sieht nur noch Bäume und Felder.
Jetzt frage ich mich echt wo wir hinfahren. Aber aus Erfahrung weiß ich das Harry damit nicht rausrücken wird. Wir führen ein wenig Smalltalk als würden wir uns nicht so gut kennen und hätten keine irre lange Beziehung inklusive dramatischer Trennng hinter uns.

"Bist du eigentlich immer noch mit Vanessa zusammen?"Frage ich irgendwann.

"Wir waren nie zusammen, ich hatte seid dir keine feste Freundin mehr"sagt er.

Ich gucke ihn einerseits erstaunt aber auch erleichtert an. Das heißt meine Chancen sind gut.
Nach einer Weile wird mir langweilig und ich fange an zu quengeln wie ein kleines Kind.

"Wie lange noch? Ich muss aufs Klo und ich will auf den Arm und ein Eis." Sage ich mit einer Babystimme.

Da brechen bei Harry die Dämme und er fängt an zu lachen.
Ich liebe sein Lachen.

"Wir sind gleich da." Sagt er immer noch glucksend.

Wir kommen in einen kleinen Ort der mir verdammt bekannt vorkommt.
Er wird doch nicht etwa...
Wir fahren auf den Parkplatz vor eine große Halle.
Ich juchze vor Freude!

"Danke Harry" sage ich freudig.

Wir sind bei einer Schlittschuhhalle genauer gesagt bei der Schlittschuhhalle wo wir unser erstes Date hatten. Ich liebe Schlittschuh fahren!

"Nichts zu danken" Sagt Harry lächelnd. "Ich weiß wie sehr du Schlittschuh fahren liebst, deshalb habe ich die Halle reserviert."

Wow, er hat sie reserviert, vielleicht steckt doch mehr dahinter als das er mich ins Bett kriegen will, denn das Reservieren ist echt teuer.
Wobei Harry viel Geld hat. Und außerdem kenne ich ihn doch. Er ist ein Player. Er verliebt sich nicht mehr. Frauen sind für ihn Objekte.
Aber egal-ich freue mich trotzdem auf das Schlittschuh fahren. Wir gehen in die Halle.
Dort begrüßt uns zu meinem Erstaunen....

"Niall?" Frage ich "Was machst du denn hier?"

Harry ist anscheinend noch verwirrter als ich.
"Ihr kennt euch?"

"Das ist Niall, ein Freund von mir." Kläre ich ihn auf.

"Mein Vater ist der Besitzer dieser Halle, ich übernehme heute die Aufsicht für ihn" Fügt Niall hinzu.

"Kann ich mal kurz mit Niall unter vier Augen reden?" Frage ich Harry.

Diese Frage ist natürlich rhetorisch gemeint aber Harry sieht auf als würde er am Liebsten "Nein" sagen.

"Klar" sagt er trotzdem mit verstimmter Miene.

Also ziehe ich Niall am Ärmel weg.

"Niall, das ist Harry."

"Der Harry?"

Ich nicke.Niall schaut Harry aufgebracht an, welcher zu meinem Glück gerade weg schaut.

"Belästigt er dich? Soll ich ihn rauswerfen?" Fragt er ziemlich laut.

"Nicht so laut" Zische ich "Entschuldigung" sage ich etwas freundlicher und kläre ihn über meinen Plan auf.

Niall nickt verständnisvoll.

"Gut ich werde dir helfen. Und wenn er dir doch an die Wäsche geht, dann bekommt er es mit mir zu tuen. Keiner belästigt meine Sam und bricht ihr das Herz!"

"Danke Niall" sage ich gerührt und umarme ihn unauffällig.

Dann gehen wir wieder zu Harry zurück. Niall gibt uns unsere Schuhe  und los geht es. Die Eisbahn ist nicht riesig, aber für uns beide reicht es. Wir fahren Runde um Runde und es beginnt langsam sogar Spaß zu machen obwohl ich es mit Harry mache.
Wir machen sogar ein Wettrennen bei dem Niall schnelle Musik auflegt. Harry lässt mich gewinnen, obwohl er natürlich besser war.

Auf einmal fragt Harry "Wie stehst du zu diesem Niall? Ist er dein Freund?"

Ich lache. "Nein wir sind bloß gute Freunde"

Harry nickt und schaut noch mal skeptisch zu der Kabine in der Niall sitzt und Musik und Licht bedient.
Dann kommt er plötzlich zu mir.

"Darf ich um diesen Tanz bitten Madame?" Fragt er mit rauer Stimme.

Ich schlucke und schaue schüchtern zu ihm hoch. Es ist echt unglaublich was er für eine Wirkung auf mich hat. Sein Blick ist ehrlich, ohne jegliche Absichten.

"Gerne Monsieur." Sage ich also und lächele.

Dann kommt Niall erneut zum Einsatz. Er macht einen rosanen Scheinwerfer an und legt romantische Musik auf. Und wir "tanzen" übers Eis. Ich drehe sogar Pirouetten, denn in seinen Armen fühle ich mich sicher, egal wie kitschig das klingt.  Wir gleiten dahin und schauen uns tief in die Augen. Ich erinnere mich an früher wie wir immer hier hin gefahren sind und getanzt haben.

Flashback vor fünf Jahren (nur beste Freunde)
Ich habe gerade Eisläufer im Fernsehen gesehen die übers Eis getanzt sind. Das will ich auch so gerne mal machen.

"Harry" rufe ich also.

Er kommt hochgelaufen "Was ist Samy?"Fragt er

"Ich würde so gerne mal Eistanzen!"
Sage ich und mache den Hundeblick der immer wirkt.

Er stimmt mir natürlich sofort zu und wir fahren in die Eislaufhalle und fahren dort erst mal so Schlittschuh.
Nach einer Weile kommt er auf mich zu.

"Willst du tanzen Samy?"

Ich nicke lächelnd und so schweben wir übers Eis

Flashback Ende

Dann geht mein Plan auf als er sich zu mir runterbeugt und mich küsst. Da fahren wir, in einer einsamen Schlittschuhhalle und küssen uns. Ich schwebe auf Wolke sieben, und das nicht nur weil mein Plan stückweit aufgeht. Irgendwann lösen wir uns voneinander. Dannach herrscht erst mal Stille, aber sie ist nicht peinlich wie sonst. Schweigend, beide in unseren Gedanken versunken machen wir uns auf den Weg zu seinem Auto. Ich denke nach. Ist Harry doch nicht so schlimm? Er war heute ganz schön nett. Aber ich mein es ist Harry. Er hat mich betrogen.
Das ist es! Er hat mich betrogen! Ich will Rache, es ist mir egal wie nett er war. Das wird eh nicht so bleiben.
Vor ein paar Tagen hat er sich auch noch ganz anders angehört.

Flashback

"Bleib mal locker,das war doch nur ein One Night Stand!Und jetzt geh!"

"Nur ein One Night Stand?Und ich soll wieder gehen?Bedeutet dir das nichts,das wir miteinander geschlafen haben?"

"Du bedeutest mir gar nichts.Du nervst.Also Tschüß!"sagt Harry und knallt mir die Tür vor der Nase zu.

Flashback Ende

Er meinte ich bedeute ihm nichts.
Das wird sich ändern.
Wir steigen ins Auto (Harry hält natürlich meine Tür auf) und fahren los.

Nach einer Weile sagt er : "Der Abend mit dir war echt nett"

Ich lächele "Find ich auch."

Wir plaudern noch ein bisschen, dann merke ich auf einmal, wie ich richtig müde werde. Ich lehne mich ans Fenster.
'Nur eben mal kurz Ausruhen.' Denke ich mir noch, spüre Harrys Blick auf mir , dann fallen meine Augen zu und ich falle in einen Halbschlaf.
Irgendwann kriege ich mit, dass wir anhalten, aber ich bin schon so tief im Schlaf das ich nicht aufwachen kann. Ich merke wie Harry lacht und mich vorsichtig in seine Arme nimmt. Dann trägt er mich hoch.
Er klingelt und trägt mich ins Bett.

"Gute Nacht" flüstert er und küsst mich auf den Kopf "Der Abend mit dir war echt schön"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 02, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Love never dies (h.s.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt