„Ticket, bitte", sagte ein gelangweilt scheinender junger Mann an dem Schalter und hielt mir die Hand entgegen, ohne mich eines Blickes zu würdigen. Ebenso gelangweilt reichte ich ihm das Ticket und bevor er was sagen konnte, auch noch meinen Pass. Hoffentlich kann ich wenigstens einen Fensterplatz ergattern.
„Oh... Miss Celaya. Sie sind in die First Class hochgestuft worden", sagte der junge Mann.
„Wie bitte, was?", fragte ich verwirrt, zog meine Augenbrauen zusammen.
Wie ich bin hochgestuft worden? Ich kann mir doch so ein Ticket gar nicht leisten und wer würde mich denn bitte in die First Class hochstufen lassen?
„Miss, wenn Sie in der Lounge der Frist Class warten möchten, bis Ihr Flug aufgerufen wird..." Plötzlich schien er aus seiner Lethargie aufgewacht zu sein und strahlte mich an, als sei ich der Weihnachtsmann und Osterhase persönlich.
„Hier muss ein Missverständnis vorliegen", sagte ich also schließlich.
„Nein, nein", meinte er während er auf den Bildschirm vor ihm sah. „Miss Tara Celaya - Letztes Update: First Class." Sein erzwungenes Lächeln war abstoßend.
Ich starre ihn verwirrt an. Das musste doch ein Scherz sein. „Wer hat das Update denn gezahlt?" fragte ich also nach, versuchte Licht in meine Verwirrung zu bringen.
Er schaute auf seinen Bildschirm ohne das Lächeln eine Sekunde von seinen Lippen zu wischen. „Das darf ich Ihnen leider nicht sagen, Miss Celaya", sagte er, wie immer mit einem Rote-Teppich-Fakelächeln. Er erinnerte mich an die Grinsekatze von Alice im Wunderland — abstoßend und nervig, genauso witzig und lächerlich zugleich.
Für mich kamen genau zwei Personen in frage welche das für mich zahlen würden. Zoe welche aber finanziell niemals in der Lage wäre mir so etwas zu kaufen. Meine Beste Freundin schafft es momentan ja noch gerade so über die Runden zu kommen und muss schauen das ihr Laden läuft, ohne welchen sie aufgeschmissen wäre. Niemals wäre Zoe in der Lage mir ein First Class Ticket zu kaufen. Niemals.
Und... Finn. Mein überaus gut aussehender, charmanter Arschloch Ex-Freund welchen ich abgrundtief hassen sollte. Nun ja, ich sollte, was jedoch leichter gesagt wie getan ist. Wenn er vielleicht nicht so Charmant wäre... Ich spannte meinen Kiefer an. Wieso zum Teufel denke ich schon wieder an ihn! Ich sollte dringend damit aufhören, schließlich habe ich Schluss gemacht weil er mich betrogen hat. Mit einer Freundin. Welche ich mindestens genauso hasse. Nein, eigentlich noch mehr. Ich hasse sie. Alle beide. Sie sollen fucking weg bleiben, denn ich kann für nichts garantieren wenn ich sie sehe. Ich sollte ernsthaft aufhören an die beiden zu denken. Das ist definitiv nicht gut für meine Nerven geschweige denn mein Herz. Oder meine Liste von Möglichkeiten wie man jemanden töten kann.
Fakt ist, das weder Finn noch Zoe mir ein First Class Ticket kaufen würden oder könnten. Keiner von beiden. Wer also würde mir ein solches Ticket kaufen?
„Miss?"
„O... Okay", stotterte ich leicht vor mich hin, noch immer in meinen Gedanken vertieft. Ich beschloss ihn nicht zu nerven schließlich wollte ich von Grinsekatze so schnell wie möglich weg. Ich würde, sobald Zoe eingetroffen ist sie fragen ob sie nicht doch noch etwas zusammengekratzt hat um mich hochstufen zu lassen.
Der junge Mann meinte ich müsste meinen Koffer auf die Waage legen, damit er schauen kann wie viel er wiegt. Anschließend reichte er mir meinen Pass sowie das eingescannte Ticket wieder und erklärte mir ausführlich den Weg zur Launch der First Class. Ich wollte ihn unterbrechen, sagen, das ich dort nicht warten würde, doch er redete einfach ohne Punkt und Komma weiter, sodass ich gar nicht die Möglichkeit dazu hatte und gezwungen war mir alles anhören zu müssen. Ich bedankte mich bei Grinsekatze, versuchte zu lächeln, doch es war wohl eher ein auslachen. Er wünschte mir einen angenehmen Flug und schließlich lief ich in die entgegengesetzte Richtung von der, welcher er mir zeigte.
DU LIEST GERADE
Someone ↠ h.s.
Fanfiction{PAUSIERT} "Vor mir stand nicht mehr der Edward den ich kennen und lieben gelernt habe, vor mir stand eine vollkommen fremde Person. Eine Person die mich belogen und ausgenutzt hat. Eine Person, die ich niemals hätte kennenlernen wollen, wenn ich da...