Kapitel 3

348 13 5
                                    


Zac'S Sicht:

Den Rest des Tages verbrachte ich in meinem Bett. Ich hatte mir eingebildet, dass Vanessa mir einfach vergeben würde aber eigentlich war es offensichtlich, dass es viel schwerer werden würde und wenn ich so nachdachte, hatte ich keinen Plan, wie ich meine Karriere wieder zum Laufen bringen sollte. Während ich mir Gedanken über meine Zukunft machte, piepste mein Handy. Es war eine SMS von James Wild. Er war der Regisseur von einem Film, in dem ich mal mitgespielt habe. Er schrieb: „Hab gehört, du willst wieder anfangen, zu schauspielern. Ich habe da ein Projekt, welches dich interessieren könnte. Wenn du magst schicke ich dir das Drehbuch per E-Mail zu. Du könntest die Hauptrolle spielen. Vanessa spielt allerdings auch in dem Film mit. Melde dich bei mir, falls du Interesse hast."

Als ich ihren Namen las, machte mein Herz einen Satz. Sie würde mich umbringen, wenn ich am Set auftauche aber andererseits wäre das meine Chance, ihr wieder näher zu kommen. Also sagte ich zu und keine 20 Minuten später bekam ich das Drehbuch. Ich las ein paare Stellen und merkte, dass das meine große Chance werden würde. Vanessa und ich spielen ein Liebespaar. Ich las noch ein bisschen und schlief dann ein. Am nächsten Morgen machte ich mich direkt auf den Weg zu Ashley, um ihr von meiner neuen Rolle zu erzählen. Ich parkte meinen schwarzen Range Rover direkt vor ihrer Einfahrt und stieg aus. Bevor ich bei der Klingel ankam, ging Ash's Tür schon auf. „Hi Zac!" Ich lachte. „Hast du mich erwartet?" Sie schüttelte nur den Kopf. „Nein, ich wollte nur die Zeitung reinholen." Dann liefen wir zusammen ins Haus. „Was bringt dich zu mir?" fragte sie, als wir uns ins Wohnzimmer setzten. „Ich habe eine Rolle angeboten bekommen." Sie strahlte mich an. „Das ist ja super!" Ich nickte nur. Natürlich war das alles super. Die frage war nur, wie Vanessa reagieren würde. Ich kratzte mich am Hinterkopf und fing an zu sprechen. „Also da gibt es noch so eine Sache, die du wissen musst. Vanessa spielt auch in dem Film mit und wir werden ein Liebespaar spielen." Jetzt starrte sie mich ungläubig an. „Ist das dein Ernst? Weiß sie das schon?" „Nein, ich wollte ihr es nicht vorher erzählen. Sie will mich sowieso nicht sehen." „Zac! Du musst es ihr erzählen." Da ich wusste, dass dieses Gespräch in einem Streit ausarten würde, stand ich auf. „Lass das bitte meine Entscheidung bleiben Ash." Dann stand ich auf und ging zur Tür. Im Auto dachte ich die ganze Zeit über Vanessa nach aber ich wusste einfach nicht, wie ich ihr es beibringen sollte. Ohne es wirklich zu bemerken, war ich zu ihrem Haus gefahren und hatte auf der anderen Straßenseite geparkt. Als ich Vanessa in ihrem Garten erblickte, kam ich mir wie ein Stalker vor aber als ich sah, wer bei ihr war, blieb mein Herz fast stehen.

Love will remember (Zac Efron & Vanessa Hudgens FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt