Ashleys Sicht:
„Wie geht es ihm?" flüsterte ich leise und schaute Zacs Mutter an. „Ich..Ich weiß es nicht. Er kam in der Notaufnahme an und wird seitdem behandelt und untersucht. Die Ärzte wollten mir noch nichts sagen." Ich streichelte ihr über den Rücken, um sie etwas zu beruhigen. „Ich hoffe, dass alles gut wird." flüsterte ich und sie nickte nur. „Ist Vanessa hier gewesen?" Sie starrte mich verwirrt an. Das hieß wohl, dass sie nicht wusste, dass Zac sie zurückgewinnen wollte. „Vanessa? Die zwei sind doch schon ewig getrennt. Schon seit.. du weißt schon, Zacs schwerer Zeit." Sollte ich ihr es sagen? Im meinem Kopf waren tausend Fragen und bevor ich wirklich entscheiden konnte, ob ich es ihr sagen sollte, platzte es schon aus mir raus. „Er liebt sie immer noch." In diesem Moment hätte ich mir am liebsten selbst eine geknallt. Bevor sie mir antworten konnte, kam schon ein Arzt auf sie zu. „Sie sind doch die Mutter von Herrn Efron oder? Sie können jetzt mitkommen." Sie nickte nur. "Sind sie seine Freundin?" fragte der Arzt an mich gewandt. Ich schüttelte nur den Kopf und war sehr dankbar, dass ich nicht selbst antworten musste. "Nein, sie gehört praktisch zur Familie." Wir folgten ihm schweigend durch die Gänge, bis er vor einer Tür stehen blieb. „Sie können zu ihm aber ich muss sie vorwarnen: Er sieht sehr schlimm aus. Körperlich hat er nichts, was sich nicht heilen ließe aber.." statt weiterzureden atmete er tief ein und ich bekam immer mehr Panik. "Er leidet unter Amnesie. Er kann sich nicht an die letzten Jahre erinnern." Zacs Mutter begann laut zu schluchzen und auch mir kamen die Tränen. "Das hört sich vielleicht sehr schlimm an aber die Chancen stehen sehr gut, dass er sein Gedächtnis vollkommen wiederbekommt. Leider kann ich ihnen nicht sagen, wie lange das dauern wird. Manchmal dauert es Tage und in manchen Fällen Jahre." Ohne ein weiteres Wort öffnete er die Tür zu dem Zimmer und wir gingen hinein. Als ich Zac sah, kamen mir wieder die Tränen. Sein ganzes Gesicht war etwas angeschwollen und er hatte blaue Flecken. Er schlief und sah total friedlich aus aber ich konnte diesen Anblick nicht ertragen. "Tut mir leid!" rief ich, bevor ich aus dem Raum stürmte. Ich konnte meinen besten Freund einfach nicht so sehen. Ich setzte mich vor der Tür auf den Boden und versuchte mich zu beruhigen. Nachdem ich meine Tränen weggewischt hatte, stand ich auf und ging zurück zu Zac. In dem Moment, in dem ich den Raum betrat, öffnete er seine Augen. "Ich bin so froh, dass du wach bist." sagte seine Mutter leise. "Was ist passiert?" fragte er und schaute zwischen uns hin und her. "Du hattest einen Autounfall." sagte ich setzte mich auf seine Bettkante. "Wo ist Vanessa? War sie auch im Auto? Geht es ihr gut?" fragte er und schaute sich hektisch um. "Sie ehm..sie.." fing seine Mutter an. "Sie ist zuhause und ruht sich aus." fiel ich ihr ins Wort. Anscheinend dachte er, dass er noch mit ihr zusammen ist. In diesem Moment kam mir eine Idee.
DU LIEST GERADE
Love will remember (Zac Efron & Vanessa Hudgens FF)
FanfictionWas, wenn du alles verloren hast, was dir je wichtig war? Wenn du die Liebe deines Lebens aufgibst, weil du glaubst, es wäre besser für euch beide. Was, wenn du deine Karriere mit einem Schlag zerstörst, weil du nur noch am Feiern bist. Was wenn du...