Ich kam mir vor wie in einem Gerichtssaal. Alle versammelt. Auf der Show bühne gefesselt: Springtrap. Daneben als Aufpasser: Foxy! Freddy fing an.
F: Also Wolfina, sag uns warum du uns herbestellt hast?
W: Na, das kannst du dir denken. Es geht um Springtrap!
B: Ich denke, es gibt hier jetzt schon welche, die was zu sagen haben. Ich fange mal an. Er ist hinterlistig.
ToyChica: Er ist nicht gerade nett zu den Toys.
Toyfreddy: Er hat mich einfach beleidigt!
Toybonnie: Er sagte meine Gitarre sei zu laut.
Und so ging das weiter. Jeder musste seinen Senf ablassen. Auch Golden Freddy berichtete, was vor kurzem sich im Keller abgespielt hatte. Als er das Wort angebrüllt gesagt hatte, schaute jeder noch Springtrap böse an. Ich spürte wie ängstlich er wurde und ich blickte in zwei gläserne Augen. Oh nein!
W: Stop! Alle miteinander!
Alle blickten auf mich und waren sofort still. Ich sehe es hilft alle nichts!
Ich ging zu Springtrap und nahm ihm die Fesseln vom Mund weg. Ich flüsterte ihm etwas zu. Er schüttelte nur den Kopf und sah mich mit großen Augen an, aber meine Entscheidung war gefallen. Ich stand auf und drehte mich zu allen um!
W: Es gibt etwas, was ich euch zu sagen habe. Der Grund, warum ich dauernd bei ihm bin, warum ich gegen die Fesseln und das Wegsperren war und Freddy....ich habe dich , wo du uns im Keller gesehen hattest, angelogen.
F: Warum, du weißt du kannst mir vertrauen. Nun bin ich ganz Ohr.
W: Also gut. Der Grund ist: Springtrap und ich sind.....zusammen!
B: Ist...ist das wahr?
S: So ist es. Ich liebe dieses Wolfsmädchen einfach mehr als alles andere auf der Welt.
Mangle: Oh! Ist das süß!
Fo: Mangle? Vergiss es! Er ist unser Mörder. Er ist das Böse in der Welt.
Man: Ach Foxy. Man sagt doch immer, am Ende ist es doch die Liebe die siegt. Nun was meint ihr? Oder wir machen einen Kompromiss: Solange Springtrap sich kontrollieren kann und mit Wolfina glücklich ist, müssen wir mit ihm klar kommen. Tut er das nicht, muss er die Pizzeria verlassen und darf nicht zurückkehren.
Die Toy-Animatronics hoben die Hand: Einverstanden. The Puppet ebenfalls. Freddy, Chica, Bonnie und Foxy nickten schließlich auch.
W: Danke, Freunde. Ich wusste auf euch kann man sich doch verlassen.
Ich nahm meinem Schatz die Fesseln ab und küsste ihn. Die Anderen wurden endlich friedlicher. Wenn einer ihm vertraut, dann müssen sie es auch tun. Wird langsam Zeit, dass wir endlich die Vergangenheit hinter uns lassen.
Einige Wochen später, folgte das nächste Problem. Freddy kam aufgeregt zu mir mit einer Zeitung in der Hand.
F: Schau mal, Wolfina.
W: Was ist das? Ein Zeitungsausschnitt?
F: Schau mal genauer hin! Hier steht, dass die Pizzeria abgerissen werden soll!
W: Was? Wie? Warum?
F: Wegen schlechter Hygiene und Gesundheitszustände. Wenn wir nichts unternehmen, enden wir noch auf der Straße.
W: Ok! Dagegen müssen wir was machen.
Plötzlich sprang die Tür auf und eine kleine Figur betrat den Raum.
W: Wer bist du denn?
Ab hier kommt ein Neuer dazu. Er ist entstanden, weil ein Freund von mir sich auch für dieses Spiel interessiert und als ich ihm erzählte dass ich ein Buch schreibe, wollte er gleich mitmachen. Leider erfahrt ihr nicht alles über ihn, aber mit der Zeit lernt ihr ihn dann besser kennen.
DU LIEST GERADE
Five Nights at Freddy's Story Staffel 1
FanfictionEs gibt die Welt der Horrorspiele, aber hab ihr euch mal gefragt wie es wäre in diese Welt einzutauchen? In dieser Story erzählt ein noch unbekannter Animatronic seine Geschichte. Seit gespannt auf Action, Liebe und viel Spass.