Springtraps Geheimnis

250 5 0
                                    


W: Lass es mich erklären.

G.F: Da gibt es nichts zu erklären. Ich hatte es dir ausdrücklich verboten und du missachtest es total. Noch bist du eine Schülerin und hast dich an Regeln zu halten.

W: Welche Regeln? Das ist nicht fair!!

G.F: Soll ich dich aufklären?

W: Ich bitte darum. Was soll das überhaupt? Wer ist dieser Springtrap und was hat er getan?

G.F: Nun gut. Du willst es wissen, dann schließe die Augen.

Ich schaute ihn an, doch dann schloss ich die Augen. Als ich sie öffnete, sah ich Vincent an einem Tisch völlig verzweifelt sitzen. Plötzlich schaute er panisch auf und entdeckte fünf Gestalten, die wie Geister aussahen. Ich hörte ihn.

V: Verschwindet von mir. Geht weg!

Brauner Geist: Wir wissen was du getan hast.

Roter Geist: Wir erinnern. Wir vergessen nicht. Wir wissen, was du getan hast.

V: Nein!! Geht. Ich muss mich verstecken. Hier. Er zog sich das Springbonniekostüm an. Er lachte, weil er dachte er wäre jetzt sicher vor ihnen, aber leider geschah etwas anderes. Die Schnappschlossfallen schlossen sich und durchbohrten seinen Körper und das Blut spritzte in alle Richtungen und er schrie. Er sackte langsam zu Boden und rührte sich nicht mehr. Die Geister verschwanden. Golden Freddy zeigte mir noch Dinge aus seiner Vergangenheit. Als er noch mit Springbonnie im Diner zusammen war und sich der Unfall ereignete. Schließlich lösten sich die Bilder auf.

W: Jetzt versteh ich. Springtrap ist also Vincent? Und der Mörder der 5 Kinder und mir?

G.F: So ist es und nur du und Freddy wissen es. Bitte versprich mir den Anderen nichts zu sagen und halte dich vom Keller fern oder hast du schon mit ihm einen Packt geschlossen, weil ich seinen Scream über dich hörte!!

W: Wie soll ich sagen. Er würde mich in einen ganzen Animatronic verwandeln ,wenn ich was dafür tue. Nur was es ist, hat er nicht gesagt.

G.F: Oh nein. Wolfina. Er ist fies und gemein. Versuch daraus zu kommen. Was hat er von dir gewollt? Besitzt er was von dir?

W: Er hat mein Herz.

G.F: Großer Animatronic! Das ist ja furchtbar. Sieh zu. Er darf es nicht behalten. Er hält sich nie an Absprachen. Also wird er was gegen deinen Willen tun.

W: Aber er hat... Golden Freddy unterbrach mich

G.F: Nein. Er wird sich nicht dran halten. Hast du es nicht mitgekriegt, aber er nutzt dein Herz um dich zu kontrollieren und dich ins Verderben zu bringen und ich kann dir auch nicht helfen. Da musst du alleine raus kommen!! Damit schlug er die Tür zur Kammer zu. Ich fiel zu Boden und weinte leise. Als ich aufsah, merkte ich das jemand bei mir war.

W: Wer ist dort?

B: Ich. Bonnie. Was ist passiert? Warum so traurig?

W: Egal. Ich will nur allein sein.

B: War Golden Freddy streng zu dir?

W: Es ist egal, Bonnie. Ich will da niemanden mit reinziehen.

B: Ich möchte aber helfen.

W: Wie? Du hast Chica. Du kannst mir nicht helfen.

B: Das spielt doch keine Rolle.

W: Bitte lass mich allein. Damit stand ich auf und ging Richtung Backstage Room. Bonnie blickte mir traurig nach. Lange starrte ich auf die kleine Tür, die zum Keller führte. Ich konnte eh nichts mehr verlieren. Also ging ich nach unten und legte mich gegenüber von Springtrap auf den Boden und schlief ein. Ein paar Minuten später öffnete Springtrap die Augen. Als er mich bemerkte, änderte sich sein Blick. Er wurde so anders. Nicht so böse, sondern verliebt.

S: Nein. Du kannst dich nicht verlieben. Du bist das Böse und du hast sie auch getötet und jetzt bin ich das. Ich habe es verdient, aber ich habe keine Freundin verdient und wenn sie mein Geheimnis weiß, wird sie mich hassen.

Bei seinen Gedanken flossen zwei kleine Tränen aus seinen Augen. Als sie auf dem Boden kamen, wurde ich wach, weil ich ein gutes Gehör hatte.

W: Alles ok bei dir?

S: Hm? Du bist wach? Was machst du denn hier?

W: Golden Freddy. Er hat mich zur Schnecke gemacht. Ich weiß nicht, was ich getan habe. Ich habe nur deine Stimme gehört und....ich zog die Luft ein. DU! Du hat mich benutzt.

S: Was? Ich sagte doch, du wirst es merken.

W: Er hatte doch Recht mit dir. Ich stand auf um in nächsten Moment ihn gegen die Wand zu drücken

S: Wer?

W: Golden Freddy. Er wollte mich warnen. Vor dir. DU bist Vincent. DU hast mir angetan.

S: Wovon redest du? Er versuchte nach Luft zu schnappen.

W: Lüg mich nicht an. Ich weiß, was du getan hast und warum du hier bist. Gib mir mein Herz zurück.

S: Nein. Deal ist Deal. Das hättest du doch merken können. Oder nicht?

W: Woher? Ich habe doch so gut wie keine Erinnerung mehr. Es ist fast 3 Jahre her. Schließlich ließ ich von ihm ab.

S: Wie auch immer. Ich kann dir deine Aufgabe geben.

W: Ich bin ganz Ohr.

S: Dadurch, dass ich dein Herz habe, kann ich alles hören was du hörst und es scheint als ob Bonnie etwa von dir will.

W: Er hat doch Chica. Warum sollte er was von mir wollen?

S: Du weißt es nicht? Hahahaha. Er und Chica haben sich gestern getrennt.

W: Was?

S: Hmhm. Jetzt hast du freie Bahn und ich auch.

W: Was? Du meinst, ich soll mit Bonnie glücklich werden?

S: Genau das will ich meinen. Ich will nicht mehr alleine sein. Daher werde ich nochmal versuchen Chica für mich zu gewinnen.

W: Du magst sie?

S: Mögen würde ich das nicht so sehen.

W: Aber warum willst du sie dann? Und wieso sie? Mangle ist doch auch da.

S: Ach Mangle ist mir zu laut und sie ist mit Foxy zufrieden und ich mag Foxy. Daher will ich ihm das nicht kaputt machen. Nun geh. Du hast nun deine Aufgabe. Solltest du mit Bonnie glücklich  werden und bringst mir Chica dann bekommst du dein Herz zurück und ich lasse dich zufrieden, wenn nicht, zerstöre ich es und du wirst auf ewig meine Sklavin sein. Er lächelte fies.

W: Versprichst du es?

S: Hoch und heilig.

W: Nun gut. Dann werde ich es tun. Damit verschwand ich. Mein Plan ging auf. Ich wurde mit Bonnie ein Pärchen und waren lange happy. Doch Chica wollte nicht in den Keller und das war das Einzige, was mich davon trennte mein Herz zurück zu bekommen. Nach Wochen merkte ich irgendwann, dass ich mich für Bonnie gar nicht mehr so interessierte wie am Anfang. Ich spürte, dass ich mich in jemanden anderen verliebt hatte. Ob er es auch so fühlt wie ich? Obwohl wir uns noch nicht lange kennen? Und würden es die Anderen verstehen? 

Five Nights at Freddy's Story  Staffel 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt