Der Plan

161 3 3
                                    


M: Ach so ja warte mal. Ich habe das Gefühl!

Er lief zum Büro des Wachmanns. Der will mich doch veraschen.

W: Was denn?

M: Die haben hier ein Memoband aufgenommen um Leute von hier fernzuhalten, aber die Nerven nur uns damit. Ich kann es nicht kaputt machen. Würdest du bitte?

W: Kein Wunder, dass keiner mehr her kommt. Komm ich werde dir mal unseren Plan erklären. Warte.

Ich schlug mit voller Wucht auf das Aufnahmegerät.

M: Okay. Du solltest es nicht kaputt machen, nur rausstecken, aber das geht auch.

W: Ist besser, soll sich dann doch der Nachtwächter drum kümmern. Ist nicht mein Problem.

Ich zog ab. Komm Max dieser Ort stinkt mir.

M: Aber das ist mein Lieblingsort zum Heulen

W: Komm schon. Es wird langsam Zeit. Oh mann! Ich muss aufpassen, dass Springtrap uns nicht zusammen sieht.

M: Achja, da war ja noch was! Der soll nur sehen, wenn ich auf Stufe  16 bin, obwohl das glaube auch nicht wirklich helfen wird.

W: Lass ihn bitte. Ich weiß er hat seine Macken, aber es eigentlich ist er ein netter Typ. Du musst wissen. Er hatte eine schwere Zeit.

M: Wie du meinst. Dabei schaute er mich genervt an. Du wolltest mir von einem einem Plan erzählen?

W: Ja, aber später.

M: Okay, kannst du mir aber demnächst mal irgendwie einen Lehrplan geben für den Test.

W: Ja, kann ich.

M: Du solltest lieber schnell jetzt zu Springtrap. Es ist gleich wieder so weit.

W: Oh ja! Mit diesem Worten flitzte ich in den Keller.

M: Okay. Ich verziehe ich mich auch erst mal. Ging in die Abstellkammer.

Freddy's Musik ertönte.

M: (denkt) Och ne, kann er das nicht lassen. Das macht Angst, wenn der Raum dunkel ist.

Freddy kam zu ihm und sah ihn am Tab lernen und Musik hören. Max schaute auf.

M: Ist was?

F: Komm mit. Wir haben eine Besprechung und du gehörst auch dazu. Also los!

M: Ich bin doch nicht mal ein Animatronic. Wieso wollte ich da mit reden?

Ich eröffnete die Besprechung.

W: Sind alle da? Gut, also Foxy, Bonnie und Ich haben uns einen Plan ausgedacht mit dem wir ausgehen, dass er funktionieren könnte.

Der Plan ist, die gesamte Pizzeria zu säubern. Jeder macht einen Raum so das jeder etwas zu tun hat. Anschließend werde ich einen anonymen Brief an das Fazbear Entertainment schicken, weil ich die einzige bin die schreiben kann. Danach werde ich in der Nacht in der Stadt Zettel aushängen für Angestellte am Tag und ein Nachtwächter für Nachts. So wie früher halt. Dann müssen wir nur warten, bis das Gesundheitsamt das OK gibt, dass diese Pizzeria nicht abgerissen wird und wir bleiben können.

Max stand irgendwie voll neben sich. Denn kaum hatte ich den Satz beendet. Fragte er auch schon.

Ähm? Wie war nochmal der Plan. Hab grade nicht zugehört.

Freddy gab sich nur einen Facepalm.

W: Hab ich doch grade erklärt! Ich wiederholte den ganzen Text ,aber diesmal in der Kurzform.

Five Nights at Freddy's Story  Staffel 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt